Hat jemand Erfahrung mit Boards von Raven?

  • Also der Unterschied ist nicht 2014 und 2015 sondern "Relict" und "Relict Ltd."

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

  • Ja ich weiß aber ich gab das mit 2014 nur aufgegriffen für den besseren Verständnis bei ihm :) ich persönlich tendiere aber auch zum camrocker als zum flat. In seinem fall sogar eher zum core Carbon statt dem relict ds es ja preiswert sein soll bei ihm. Sonst eher zum rome Brigade in 151cm welches ich für mich suche aber leider noch keines in meinem Budget gefunden habe. :( als Azubi hat man es ja nicht so dicke im portmonee grade wenn noch boots und bindung (union und nitro) dazu kommen ;)

  • Ich hab ja auch schon mehrfach gesagt das Schuhe > Bindung > Board gilt ... auch wenn es vom Style her andersrum ist.


    Ob Camrock oder Flat is geschmackssache ... Flat ist verspielter CamRock halt besser für die eigene Technik

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

  • Zitat

    Ich hab ja auch schon mehrfach gesagt das Schuhe > Bindung > Board gilt ... auch wenn es vom Style her andersrum ist.


    Mit der Reihenfolge habe ich auch gar kein Problem! Meine Schuhe habe ich seit 2 Jahren und bei der Bindung zieht es mich bisher zur Burton Cartel, welche im Moment im Ausverkauf günstig zu schießen ist (150€). Die ist ja eigentlich recht beliebt hier.

    Zitat

    Ob Camrock oder Flat is geschmackssache ... Flat ist verspielter CamRock halt besser für die eigene Technik


    Joa, so habe ich das bisher verstanden, danke!


    Das Raven Relict (Camrock, also nicht das Relict Ltd) klingt für mich echt verlockend.

  • Zum ansehen für dich vieleicht interessant das Pathron Sensei Blue (Pathron ist "edel" Raven)

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

  • Bei den Edelversionen ist offenbar der Belag gesintert und nicht extrudiert.
    Aber es stimmt schon, ein 160er Rome Brigade aus der vorherigen Saison habe ich sogar für 190 Euro gefunden! Da habe ich nur wenig Infos zu gefunden. Weiß jemand, was das für ein Belag ist?
    Optisch ist das allerdings absolut nicht mein Favorit... warum muss es denn Orange sein? ;)

  • Die farbe beim brigade aus der letzten saison variiert scheinbar nach der Länge des boardes.Mein 151cm wwäre grün. Aber recht geb ich dir, stylisch ist was anderes. :)
    Aber auf jedenfall was besseres als raven mit sicherheit. Camrocker Profil mit true twintip und nise und tail sind konkav (3D) was widerum das verkanten verhindert aber trotzdem den kantenhalt und pop des cambers hat. Sehr drehfreudig und verspielt soll es sein.Aber ffür 190€ hab ich es noch nicht gesehen. Dann hätte ichs schon bestellt ;)

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Brigade besser ist als das Pathron die können alle nicht zaubern. Bestenfalls in der Szene mehr angesehen.

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

  • Schlussendlich bewegen sich beide in einer ähnlichen Preisklasse... das man von den Burton Boards und co. mal eben 40-50% ablässt, nur weil sie ein Jahr alt sind zeigt so ein bisschen wo der Hase läuft. Beim Rome ist es beispielsweise ein günstigerer extrudierter Belag, beim Pathron ein teurere gesinterter. Was jetzt besser ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber was ich gelesen habe ist sintern zumindest hochwertiger. Was allerdings Boardform angeht, klingt das Rome echt spannend, ist nur leider nicht Breit genug für meine Boots(nur 25,6cm, Boots sind 32).

  • Bust du dir da sicher? Ich meine irgendwo gelesen zuhaben das du deine bootgröße minus 6.5cm rechnen musst für die boardwaist. Also 32-6.5=Waist 25,5cm. Demnach müsste es passen.
    Wieviel Mondo haben deine Boots denn?
    mir wurde im snowboardshop das 151cm brigade mit 28.5mondo EUR44 nitro Anthem TLS empfohlen. Und dmnach muss das ja passen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Bootlänge-6,5 hab ich von @shockwave aufgeschnappt.
    Wichtig ist aber nicht Mondo, sondern Außenlänge.
    Das passt aber. Ich bin selbst 32cm auf einem 255er Board gefahren und da dragged nichts :)

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Japp. So meinte ich es ja auch. Darum hab ich ja geschrieben 32cm-6,5cm ;)
    Due frage nach seiner Mondo war nur interesse halber. Mich interessiert zu wissen welche aussenlänge die Nitro Anthem TLS mit 28.5 Mondo haben weil ich die mir demnächst kaufe. Und dazu das Rome Brigade in 151cm wenns denn passt von der Waist ;)