Freestyleboard gesucht

  • Hi,
    Ich suche ein neues Snowboard, da ich mein altes letzten Winter geschrottet habe.
    Ich fahre viel Park, ab und zu auch mal Piste oder Tiefschnee wenn ich die Möglichkeit habe.
    Ich bin 173 cm groß, wiege ca. 80 kg und habe Schuhgröße 42. Bei der Länge des Boards würde ich auf 152-156 cm tippen. Beim Fahrlevel würde ich mich nach 8 Jahren auf dem Brett als fortgeschritten bezeichnen, also es soll schon ein gutes Board sein und nicht irgendein Anfängerschrott. Es sollte ein Freestyle/Allround Brett sein, entweder als reinqes Twin Tip oder Directional Twin Tip.


    Ich war auch schon in einigen Snowboardshops, aber die Auswahl ist so riesig, da find ich mich einfach nicht zurecht.

  • also an deiner stelle würde ich mir das NITRO T1 Isenseven model kaufen ^^
    aber ich weiß nich ob du auch so auf isen7 stehst ^^


    das T1 ist ein parkboard. kannst aber auch gut auf der piste benutzten :)
    und es sieht hammer aus <3 ^^


    greez

  • Jo danke, das T1 wurde mir in nem shop auch schon empfohlen. Ich denke mal zwischen der normalen und der Isenseven Version gibts außer den optischen keine Unterschiede.


    Weitere Boards die ich sehr interessant finde, sind das Nitro Rook, das Ride DH, Nitro Team, Forum Destroyer, Elan Answer, Bataleon Goliath.


    Kennt die jemand, bzw. gibts noch Alternativvorschläge ?

  • wieviel soll der spaß eigentlich kosten ^^


    ps und wenn du die Auswahl so riesig dann frag im shop nach ^^ die helfen dir immer ^^
    also ich würde dir Hall Eleven epfehlen :D:D:D sind einfach die besten <3 ^^

  • Servus,


    ich würde mir an deiner stelle mal das Capita Stairmaster anschauen...gibts unter anderem in 152, reicht bei 173 auf jedenfall.


    von den brettern die du genannt hast finde ich das Bataleon sehr geil. Das Destroyer ist auch noch n feines board.


    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • goliath kann ich auch empfehlen, hab die 07/08er version hier rumstehen, werds diesen winter als piste/pow board mitschleifen, direktional und leichter setback genau richtig...


    capita is aber auch nen versuch wert...

  • wieviel soll der spaß eigentlich kosten ^^


    ps und wenn du die Auswahl so riesig dann frag im shop nach ^^ die helfen dir immer ^^
    also ich würde dir Hall Eleven epfehlen :D:D:D sind einfach die besten <3 ^^


    Spass kostet immer, also ich hab mir mal keine Grenze gesetzt, was das Budget angeht.


    Bei Hall eleven war ich letzte Woche, da hatten sie weder Bindungen noch Boards. Soll wohl irgendwann kommen.


    Den funbox-store und kollektiv-sports fand ich da fast besser.


    Das Stairmaster ist ein ziemlich weiches Board oder ? Zu arg auf park will ich mich halt auch nicht festlegen. Es sollte auch auf der Piste laufen.


    Habe vorhin noch das Lib Tech travis Rice gefunden, sieht auch sehr geil aus. Kennt das jemand ?


    @Timo: kann man das Goliath auch im Park nutzen, oder ist es zu arg auf die Piste fixiert ?

    3 Mal editiert, zuletzt von chiller-89 ()

  • warst du der hall in stuttgart? :D
    weil die haben ihre lieferung auch erst später bekommen xD
    da wollte ich auch am opening ne jacke kaufen aber die hatten noch keine :D

  • jo klar in Stuttgart, gibt ja nur noch die. Jacken hatten sie, aber Snowboards und bindungen etc. leider noch nicht. Vieleicht schau ich nächste Woche nochmal dort vorbei.

  • ich hatte das BURTON Mayhem. sieht optusch gut aus, ist twin-tip und hat nen felx von 5.
    wobei ich das board schon fast zu hart finde. Ist halt ein reines All-Mountain.

  • was für dich eigentlich passen würde wäre ein omatic extr-emo
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Extr-Emo 154 von O-Matic Extr-Emo 154 - 08/09 0009475


    reine twin, schön zum jibben, geht aber eben auch noch auf der piste und mal nen powderausflug kann man auch noch machen. Stärken sind aber logischerweise im Park.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.


  • Das Stairmaster ist ein ziemlich weiches Board oder ? Zu arg auf park will ich mich halt auch nicht festlegen. Es sollte auch auf der Piste laufen.


    Wenn du mit dem Stairmaster nicht auf der Piste klarkommst, liegt es nicht am Stairmaster. Das ist deutlich härter, als sein Name vermuten lässt. Hat viel Pop und auch einen sehr guten Kantengriff. Ein allroundfähigeres Parkboard zu dem Preis wirst du nicht finden.