Freestyle lastiges Allroundboard

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Nitro Team 2010 in 155, dazu ne Riden BlackHawk 2010 und schuhe Northwave. Dieses Setup fahre ich nun seit 6 Jahren.
    Bin damit bis jetzt auch ziemlich zufrieden, aber ich bin mittlerweile soweit mehr zu Jibben und würde nun gerene ein verspielteres Board haben.
    Behalten möchte ich davon nichts.
    Davor mehrere Jahre verschiedene No Name Sachen.


    Zum Einsatzgebiet: Piste sollte schnelles fahren möglich sein. Sonst viele Tricks auf der Piste und ab und zu in den Park.
    Natürlich bei Neuschnee auch mal Tage nur im Pow!




    Ich suche:


    [X ] Snowboard


    [ X] Snowboardbindung


    - [X ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 155


    Dein Körpergewicht: 70 kg


    Körpergröße: 177


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42



    Preislimit: von: Erstmal nebensächlich, aber natürlich so günsitg wie möglich.


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [X ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 50] Piste [ ]%


    [ 25] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [25 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst:


    [ X] Ja


    [ ] Nein



    Ich hab mich schon bisschen Informiert und denke es sollte ein Hybrid werden. Mein Fav. bis jetzt is das Machete GT mit einer Union Force. Gerne auch VorjahresModelle oder sogar noch älter (falls man noch was findet).
    Mein Problem ich bin in der wirklichen Snowboard Materie noch nicht so weit und bin mit den vielen Board einfach überfordert.
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
    Vielen lieben Dank schonmal!
    Gruß MutenLee :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ch hab mich schon bisschen Informiert und denke es sollte ein Hybrid werden. Mein Fav. bis jetzt is das Machete GT mit einer Union Force


    Union Force geht klar wenn's eine eher direkte Bindung sein soll. Guter Freestyle Allrounder :thumbup:


    Wie genau du aufs Machete GT kommst musst du mir aber bitte mal erklären. Das Brett ist:


    - nicht weicher als ein Nitro Team
    - der Kern und die vielen Carbon Einlagen machen es zwar snappy aber eben nicht allzu spielerisch
    - Der Rocker an tip und tail ist moderat, es fühlt sich meiner Meinung nach eher nach normalem Camber an
    - der Rest ist unspektakuläre Standard Kost


    So zumindest meine Einschätzung (ich stand zuletzt auf dem 2015er, das '16er ist wohl aber sehr ähnlich)

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Wie genau du aufs Machete GT kommst musst du mir aber bitte mal erklären.


    Hab immer nach nem freestyle allround board gesucht und des kam dadruch paar mal raus.
    Ein direkten vergleich mit dem Team konnte ich nicht finden.
    Also ja schonmal gut das ich mich hier gemeldet habe! :thumbup:


    Hast du dann ein paar Tipps in welche Richtung ich mich dann eher umschauen sollte?

  • Capita Ultrafear
    Yes Basic
    Bataleon Airobic / Global Warmer (TBT!!! )
    Rome GangPlank


    Ich glaube ich würde wohl zu einem Bataleon tendieren. Da du ja auch mal "schnell" fahren möchtest. Du hast zwar einen normalen camber, aber durch die tbt ist es auch sehr verspielt. Da wäre testen aber durchaus sehr gut, ob dir das selber gefällt.


    Allerdings würde ich IMMER zuerst die Boots kaufen!!! Und da halt so viele wie möglich anprobieren etc. bis einer wirklich perfekt passt. Und erst danach kommen die Bindung und das Board ;)

  • Okay, dann werd ich mich mal mit diesen Boards beschäftigen! Von der Größe wieder um die 155 oder lieber n tick kürzer?
    Wirklich testen is ja meistens leider nicht so leicht :(
    Das man alles um die Boots "aufbauen" soll is mir bekannt. Wollte mir nur schonmal ein Überblick über den Rest verschaffen.


    PS. Bin echt von den schnellen Antworten im Forum beieindruckt! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Von der Größe wieder um die 155 oder lieber n tick kürzer?


    Genau so - 155 oder n tick kürzer ;)


    Kommt aufs Board an. Stöber einfach mal ein bisschen durchs Forum und schau mal was dir zusagen könnte. Dann sehen wir weiter.