Frauenbindung

  • Moin,
    will hier mal in die Runde fragen, wegen einer Bindung für meine Freundin.
    Sie sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und kommt mit dem Product-Guide vom Snowboarder-Magazin auch nimmer weiter...


    Ich suche:
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche


    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: (EU) 38

    Preislimit: von:XXX - bis: XXX EUR

    Fahrlevel:
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [95]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Angefangen hat sie mal mit einem F2 Silberpfeil (Irgendwann Ende der 90er :D )
    Darauf folgte ein Ride Vista und letztes Jahr nun ein Roxy Eminence C2 BTX (tolles Design und von Mervin gebaut!)
    Zum Vista gab's eine Ride DvA-Bindung, welche nach der zweiten Saison den Geist aufgab und von Ride kostenlos durch eine neue DvA ersetzt wurde.
    Diese streikt nun immer öfters mit defekten Ratschen und co.


    Der Boot ist seit 3 Jahren ein Rome SDS Vamp (2008) mit dem höchsten Flex, den Rome angibt (8/8!)
    Dieser sieht noch absolut top aus und wird wohl noch einige Jahre halten. (War ausserdem der einzige Schuh, der ihren komischen Füssen ausreichend Halt geboten hat.. :) )


    Sonderwünsche:
    Meine Freundin fährt absolut fehlerfrei, extrem schnell und schreckt auch nicht vor tiefgefrorenen schwarzen Pisten zurück. Wenn sich die Gelegenheit bietet, wagt sie sich auch mal in den Pulver oder übt sich beim Buttern auf der Piste. Kicker, Rails und Boxen lässt sie aber links liegen und auch sonst sieht man sie eher selten mehr als 50cm über Boden :D
    Die Bindung sollte sicher einen hohen Flex haben und - ganz wichtig - vom Design her zum Board passen :)


    Der Preis spielt keine Rolle, die Bindung sollte aber schon 3 - 5 Jahre herhalten...
    Es darf aber auch gerne ein 11/12er-Modell sein, wir sind da nicht fixiert auf Aktualität :D


    Da wir in Saas Fee unterwegs sind, sollte das Material auch mal nen Tag lang mit -30°C klarkommen :)




    Was ich ihr bisher vorgeschlagen habe:
    Burton Escapade
    Ride DvA


    Die Escapade in weiss/gelb wäre klar mein Favorit, nicht nur vom Design her :)
    Der Flex stimmt, die Qualität von Burton kann man nicht leugnen und der Preis im Tomatenladen scheint auch okay.


    Die Ride DvA hatte sie nun 2 mal und war grösstenteils zufrieden. Das Design würde auch passen, aber vom Flex her scheint sie etwas schwach?!




    Danke schonmal für etwaige Vorschläge und angeregte Diskussionen :)

    With great powder comes great responsibility

  • Ne, keine Milan... wenn schon bitte die Trilogy. aber naja, 3-5 Jahre? ich glaube nicht dass das noch fehlerfrei geht, zumindest ned wenn man auch ein paar Tage pro Jahr aufem Board steht. Mal geben die Federn der Ratschen nach, mal klemmts bei -30°C.
    Alles ned schlimm, aber ich will hier keine Erwartungen schüren dass immer alles fehlerfrei funktioniert, so ist es leider nur noch ganz selten.


    Also ich habe die besten Erfahrungen mit Union (allerdings sind da in den letzten 3 Jahren die Feder der Ratschen etwas schwach) und Flux (da können die Ratschen mal klemmen, aber das ist ne Übungssache). Bei Flux wäre die richtige die TT30 oder die GM30.


    Escapade geht sicher auch...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Die Milan würde sowieso nicht passen..
    Sieht ja aus, wie Playmobil :D


    Finde die Union-Seite zum Schreien!
    Da steht nur bla, Fakten muss man mit der Lupe suchen gehen und eine echte Aufteilung der Produkte gibt's auch nicht.
    Burton macht das zwar klinisch steril, aber der Kunde weiss immerhin, woran er ist.
    Lib Tech und Gnu präsentieren dagegen das totale Chaos, aber man kann sich dennoch die Specs und Facts anschauen, die relativ normal rüberkommen, wie man sich das halt gewohnt ist.



    An der Escapade stört euch primär die Tatsache, dass es ne Burton ist, oder?
    Was stimmt mit der Ride nicht? Zu weich?



    Stichwort "Schneetage"
    Meine Freundin kommt locker auf 15 bis 20 Schneetage im Jahr.. und das sind dann auch nicht nur 2 Stunden pro Tag, sondern eher 5-8 :)


    Das mit der kurzen Haltbarkeit der "modernen Technologie" habe ich schon befürchtet...
    Man kann ja gegen Raiden sagen, was man will, aber meine Blackhawk stammt aus 05/06 und läuft noch immer :cool:

    With great powder comes great responsibility

  • Hi Pillowhead

    schau dir auch mal die Ride VXN an! Vom Jahr 11/12. In der Farbe seafoam sieht sie total Bombe aus.

    oder die Drake Jade(flex 5). Ist auch lässig.

    Die Ride VXN ist eine super all mountain Bindung. Flex ca.5-6

    Oder auch die Rome MOB passt auch gut für Frauen. Gibts bei Snowboard1 um ca 100€!!
    ist aber etwas weicher....

    Oder die Rome Strut mit Flex 7. Die gibts aber nur in größe S/M. Ab Bootsgröße 40 passt die nichtmehr...


    Burton sind auch Top! Die Lexa gibts vom Vorjahr auch schon um 130€

    lieben Gruß...

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von FlikFlak ()

  • Union Milan: Milan Snowboard Bindings | UNION BINDING CO. 2012/ 2013

    Ahja: Gratulation zum Eminence. Sicher eines der geilsten Mädelsboards am Markt (mit dem Gnu Jamie Anderson Ladies Choice :) )



    Also für mich ist das K2 Eco pop(flat) das geilste Mädlsboard was es zurzeit gibt am Markt!

    Oder wenn man es noch findet das vorgänger K2 GB LT Pop (limitiertes camber mit Flex 9!!!!!) Board von Gretchen Bleiler

    Dann kommt das Amplid Libertine von 2012!

    Dann kommt lang nichts und dann das Ride Compact...und zum Schluß mal ein GNU

    MEINE MEINUNG

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von FlikFlak ()

  • naja das Board der Bleiler können nur dummerweise die wenigstens nutzen, also was ringts einem dann...?


    Ich habs nix gegen die Escapade. Bei Union finde ich es eigentlich relativ durchsichtig, aber gut, ich kenn das Zeug halt vieleicht schon zu gut. Wobei eben Startseit, Product und du hast doch alles. Wählst di Bindung aus und auf der rechten Seite stehen alle Specs
    Wenn du was vergleichbares zu Excapade suchst, dann wäre es einfach die Trilogy. Legacy ist neu und noch eines oben drauf, auch top, wie die Atlas bei den Männern. Der sprung lohnt sich in meinen Augen sogar noch, also ich bin super glücklich mit meiner Atlas.
    Die Flex angaben sind so ne Sache, die misst halt jeder etwas anderst.
    Rome und Ride haben einfach ne Alu Base, das sollte man bedenken. Manche findest super weil relativ direkt, andere mögens eher weniger, weil die bindung ziemlich steif aufem Board ist und nicht wirklich mitflext.


    Drake Jade ist gut, spielt aber nicht auf dem Niveau einer Escapade und einer Trilogy mit, eben so die MOB/Strut von Rome. Da musst du bie Rome schon zur Madison greifen.
    Bei 20 Tagen und mehr pro Saison lohnt sich das auch, in eine sehr gute Bindung zu investieren. Erst recht bei dem restlichen SetUp.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Das mit der Alu-Base ist ein gutes Argument!
    Das Eminence ist deutlich weicher als ihr Vista und dürfte von einer Bindung mit Flex profitieren.


    EDIT:
    Habe mich jetzt noch länger mit der Union homepage befasst und tatsächlich die tech-Infos gefunden, die das Marketing-Geschwurbel bei den Bindungs-Specs erklären. :cool:



    Leider gibt es bei uns weit und breit keinen Händler, der auch nur eine einzige Union im Angebot führt..
    Wird dann wohl doch die Escapade werden. :rolleyes:

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()

  • also wenn du Interesse hast kann ich dir bzgl Trilogy sicher weiterhelfen... sofern es um Grösse, Passform usw. geht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Union scheint in der Schweiz sehr spärlich vertreten zu sein..
    Online finde ich NULL Angebote für eine Legacy/Trilogy..


    Die Tomate bietet auch nur ein Teil an. :confused:


    Sorry, aber da bleiben wir gezwungenermassen wohl mal lieber beim Altbekannten, wo wir auch einfach im Shop geholfen werden. :)

    With great powder comes great responsibility

  • joa musst du wissen, stimmt aber nicht ganz dass die nicht vertreten sind in der Schweiz. Rund um Melchsee Frutt und Hasliberg ist jeder 2. mit ner Union aufem Berg, also in Sarnen oder irgendwo da muss ein Shop sein, der die richtig pusht.


    Den Vertrieb macht NoWay in Zürich, also wenn du doch vieleicht Interesse dran hast, schickst denen ne Mail udn die sagen dir, wer das Zeugs führt:


    No Way Distribution
    Binzstrasse 39
    Zurich 8045, Switzerland


    PH +41 268 66 93
    FX +41 432 686691
    distribution@noway.ch

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Danke,


    werde das mit der Freundin mal anschauen...


    Habe gerade einen Online-Shop gefunden, aber da kostet sogar die Trilogy mehr als eine Burton Escapade.. :rolleyes:
    Dabei soll sie aber vom Flex her eher weicher sein, nicht?

    With great powder comes great responsibility

  • Puuh, das müsste ich mal ne Damenbindung gefahren sein, um das zu beurteilen. Bin ich aber ned ;) Und leider ist miene weibliche Testerin nur die Trilogy gefahren... Denke aber die Trilogy ist für die sportlich ambitionierte Fahrerin sehr angenehm und nicht zu weich und ned zu hart.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.