Frage zu Jones Mountain Twin

  • Naja härter halt ... das sagen zumindest alle Quellen im Netz. ( ohne es selber gefahren zu sein )

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen wie der Flex des Jones Mountain Twins ist? z.B. im Vergleich zum Bataleon Evil Twin


    Ich habe bzw. hatte beide Boards selbst - Von welchem Jahrgang sprichst du denn?


    Und noch viel wichtiger: Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Die Boards sind grundverschieden ;)

  • MT ab 2013, ab da hat sich ja nicht viel geändert bis jetzt. Die neue Nose gibt es ja erst ab nächster Saison.
    ET 2013, die neueren Modelle sind ja auch etwa ändlich im-flex usw.
    Allso der Grund ist das ich nach langem hin und her ein Brett möchte das wie das ET ist jedoch mehr Kantenhalt bietet und mehr Auftrieb im POW hat. Und ev. ganz leicht härter ist, muss aber nicht sein. Es sollte nur nicht gleich doppelt so hart sein, deshalb die Flex frage.
    Mir ist schon klar das dass MT kein echtes Twin ist (und auch für ein anderes Einsatzgebiet als das ET gedacht wäre), hat ja zudem auch ein Setback, aber gemäss den diversen Reviews kann man damit problemlos auch Switch fahren usw...

  • Ich habe bzw. hatte beide Boards selbst - Von welchem Jahrgang sprichst du denn?


    Kannst du mir kurz sagen in Welchem bereich der Flex das ET und das MT ist bei einer Skala von 1-10 (1 ist Noodle).
    Und den Jahrgang der beiden?