Frage zu einem speziellen Board

  • Ich h?tte mal ne Frage an die Fachleute unter euch. Ich habe mir momentan (habs mir bis MI zur?ck legen lassen) folgendes Board ausgesucht.


    -----> vielleicht meins?


    Allerdings ist meines schon auch schwarz aber hat noch rot mit drin. *g* *bl?d zu beschreiben*


    Was haltet ihr von dem Board? Ist das was f?r nen Anf?nger? Oder schon zu gewagt? ?(?(


    ?ber zahlreiche Infos danke ich bereits jetzt...


    Mfg


    RaversHeaven

    [size=13pt]

    ~?Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun m?ssen.?~[/SIZE]

  • Wie in dem Link ersichtlich, ist das Brett anscheinend f?r Anf?nger und Fortgeschrittene geeignet. Also nicht zu gewagt. ;)


    Das Brett ist allerdings eigentlich ein M?nnerboard.
    Es gibt zwar unterschiedliche Meinungen dar?ber, ob Frauen auch M?nnerboards fahren k?nnen, aber ich w?rde mir an deiner Stelle ein frauenspezifisches Board kaufen. Die sind meist etwas schmaler und weicher.


    Von F2 gibt es noch das Bloom und das Gipsy, die gefallen mir sogar vom Design her deutlich besser.

  • Hmmm joa das es ein M?nnerboard ist das hat mir der Verk?ufer schon gesagt aber er meinte dass das f?r mich kein Problem sein w?rde. Naja ich als Laie kenn mich da dann doch nicht so gut aus. :( Im Grunde bin ich dem Verk?ufer schutzlos ausgeliefert. *lol*


    Der Grund warum ich mir das eigentlich zu legen will ist, weil es relativ g?nstig ist. Ich hab es mir bei Sportscheck zur?ck legen lassen, weil das Board mit Bindung ist. (Set quasi) Naja und das zu einem f?r eine Studentin gut erschwinglichen Preis. *g* 249,95 €


    Kann es sein dass das ein Auslaufmodell ist? Ebenso hatten sie Boards von Nitro angeboten...die liegen allerdings in der 329,-€ und aufw?rts Kategorie. :(:rolleyes:


    Aber wenn ich sage ich kauf mir das Board einzeln, die Bindung einzeln und die Boots einzeln dazu da komm ich ja preislich noch h?her... :rolleyes:


    Bin grad irgendwie total verwirrt... ;(

    [size=13pt]

    ~?Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun m?ssen.?~[/SIZE]

  • Also an dem Board gibts nichts zu meckern.
    Steht ja sogar schon dabei dass es f?r Anf?nger is, war da erst ein wenig skeptisch weil ich F2 bis jetzt nur unter Kategorie "aggressive Bretter die schon etwas ?bung verlangen" kannte. Aber nach den ganzen angaben auf der Homepage is das ding einwandfrei.
    Und wenn du f?r 250 eus noch ne Bindung dazu bekommst w?rd ich zuschlagen. W?r vielleicht gut zu wissen was f?r ne Bindung ^^

  • Ich ruf da morgen mal an und frag nach dem genauen Namen der Bindung. :D Auf jeden Fall hab ich gesehen dass das auch ne F2 Bindung ist. Sie lang zumindest in dem Karton drin, auf dem F2 stand. *lol*

    [size=13pt]

    ~?Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun m?ssen.?~[/SIZE]

  • ?hmm...warum stand dann auf dem Preisetikett 449,95€?
    Dieser Betrag war durchgestrichen und statt dem stand 249,-€ . ?(


    Ich bin ca. 166 cm gro?. Das Brett was sie mir zu erst rausgesucht hatte war 144 cm lang. Das kam mir aber schon extrem kurz vor. Das was sie dann noch hatte war 148 cm. Das hab ich mir dann auch zur?cklegen lassen.

    [size=13pt]

    ~?Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun m?ssen.?~[/SIZE]

  • Zitat

    Original von RaversHeaven
    ?hmm...warum stand dann auf dem Preisetikett 449,95??
    Dieser Betrag war durchgestrichen und statt dem stand 249,-? . ?(



    Uralter Trick. So wird dem K?ufer vorgegaukelt, er h?tte ein riesen Schn?ppchen gemacht. ;)
    Im Winter- und Sommerschlu?verkauf werden so Sachen zum Normalpreis verkauft und die meisten merken es nicht mal.


    Aber das Angebot ist trotzdem in Ordnung. Die Boardgr??e stimmt auch.

  • Jo das geht schon, auch der Flex sollte f?r dich ok sein.


    Ich w?rde nicht unbedingt bei den Boards nach Frauenspezifischn Boards suchen. Eigentlich ist das vollkommen Wurst, solange der Flex f?r den Anf?nger passt und das Board fehlerverzeiend ist. Das Board ist ok und zudem Preis auch ganz akzeptabel. Aber du solltest eigentlich erst nen Schuh suchen, weil danach richtet sich der Kauf der Bindung. Sonst kanns dir passieren dass der Schuh zu klein ist und in der Bindung rumrutscht, oder ben zu gross und du kommst gar nicht rein. Also wenn du schon beim Sportscheck bist, such gleich nen Schuh raus der passt. Daran sollteste nicht sparen, wenn der Schuh halt 150.- kostet aber passt, nimm ihn. Nen passenden Schuh findet man nicht so schnell.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Das gute ist, einen schuh hab ich schon. *g* Obwohl das auch ne sucherei war. *g* Bei den Unisexgr??en hatte ich meine Probleme. Immer ist meine Ferse gerutscht und auch der Innenschuh war nicht gerade bequem. Naja da bin ich auf den von Nitro gesto?en.


    ----> guckst du hier


    So diesen hatte Sportscheck nur noch in diesem komischen Babyblau. Naja der Verk?ufer war aber so nett, hat nach dem Prospekt von Nitro gesucht, nachgeschaut und siehe da...den gleichen gibt es noch in schwarz. :D Zwar mit ein bisschen Lila aber das sieht man sowieso kaum. D.h. ich muss nur noch bei Sportscheck anrufen und ihn bestellen und in ca. 1 ner Woche is der Schuh da. *freuz* :) Wenn ich den in babyblau genommen h?tte, h?tte das ein bisschen shize ausgesehen, auf nem schwarzen Brett LOL


    Hatte mich dann heute noch mal schlau gemacht nach einem anderen Board. Das war das "Rush" von HEAD. Der Preis daf?r lag bei 279,-€ inkl. Bindung (angeblich Damenbindung? ?( )
    Allerdings war das nicht das neue das man auf der HP von Head sieht sondern das Modell vom letzten Jahr.


    @ Masl: Der Flex? Was isn das? *dooffragenmuss*

    [size=13pt]

    ~?Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun m?ssen.?~[/SIZE]

  • Der Flex ist der H?rtegrad des Boardes. Ich sags mal so, wenn du das Board senkrecht hinstellst und in der Mitte draufdr?ckst, dann sollte es keine Probleme machen das Board 2-3 cm durchzubiegen, sonst ist es zu hart. Bei Anf?nger darf es immer ein bischen weicher sein, kostet zwar auch ein wenig mehr Kraft aber daf?r verzeit es meist mehr Fehler.


    Board: Ich w?rde das F2 nehmen, aber das ist mehr nach Gefallen ausgesucht. Allerdings ist die Bindung, m?sste die Pipe sein nach Sportscheck.com, nicht so der Bringer. Ich such mal noch was.


    Damenbindung: Dazu scheiden sich die Geister, aber was bekannt ist, Dameinbindungen haben normalerweise ein etwas niedrigeres Highback (das was hinten hochsteht :)), weil der Wadenmuskel bei Damen weiter unten beginnt. So hab ich das mitbekommen. Deswegen macht das durchaus Sinn, weil der Komfort h?her ist. ?hm aber anderer Tipp. Stell den Schuh in die Bindung und dann siehste ob er richtig passt oder nicht. Der Schuhschaft besteht Minimum aus 2 Zonen. Unten hart, oben weich. Die richtig weiche Zone darf erst 2-3 cm ?ber dem Highback beginnen, sonst bekommste Probleme an der Wade.


    Ok wenn du jetzt noch Fragen hast, immer her damit.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also nochmal was. Wenn du dabei bleiben willst und dir es fest vorgenommen hast Snowboarden zu lernen, dann schau dir das Nitro Fate an. Das ist wirklich ein sehr gutes Damenbrett, und du bekommst es f?r 240.- bei Sportscheck, allerdings ohne Bindung. Das w?re allerdings ein Brett, was di schicherlich 3-4 Jahre gl?cklich macht. Aber das ist halt kein Set, und wie ich selbst weiss, Studenten habens nicht all zu dicke. Und ne gute Bindung, die ich dir empfehlen kann, hat der Sportscheck nur aktuelle Modelle, das w?re zum Beispiel die Ride LX, die wirklich super ist f?r den Preis. Wenn du die aus dem Vorjahr bekommen k?nntest, dann w?re das was.


    Welche Bindung ist denn auf dem Head drauf, das gibts n?mlich nicht beim Sportscheck?


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und auf dem Head wird wohl ne P1 montirt sein, und das ist leider auch nciht so der Bringer. Es w?re einfach super wenn du ne Bindung aus dem Vohjahr bekommst, die so einen ehemaligen Preis von 150.- hatte, dann da fangen gute Bindungen an, die auch was taugen. Ride hat da Sachen im Programm, Salomon z.B. auch. Also vieleicht willste dich in Augsburg auch nochmal ein bischen umschauen, besorgst dir das Brett und suchst ne guten Bindung aus dem Vorjahr. Von Ride gibts auch gute Damenbindungen, die man durchaus empfehlen kann.


    schau mal hier: Klick
    Das ist zwar nur die LS, aber sowas habe ich gemeint. Einfach Bindung, die aber in der Qualit?t stimmt und g?nstig zu bekommen ist. Es gibt auch noch nen neues Modell, die LSH f?r M?dels. Falls du ne LX findest, w?re das aber mein Vorschlag.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Joa eigentlich bin ich wunschlos zufrieden was sich gestern ergeben hat...nur hab ich da noch ne Frage zu nem anderen...*g*

    [size=13pt]

    ~?Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun m?ssen.?~[/SIZE]

  • immer her mit den Fragen, daf?r sind wir ja da :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ?hm ja ich bin aucf der suche nach nem weichen freestyle board ?(
    zu mir bin 1.71 wiege ?hm 55-57
    und nu wollte ich mal fragen ob dieses board da gut w?re?
    DAS BOARD ?(

  • Das ist ein bische lang f?r dich wenn du es nur zum Freestylen einsetzten m?chtest. Kommt aber drauf an was du damit genau machen willst. Also Pipe, oder Park oder nur Rails. Also das solltest mal noch sagen und dann br?uchten wir noch die Schuhgr?sse.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von Masl
    Das ist ein bische lang f?r dich wenn du es nur zum Freestylen einsetzten m?chtest. Kommt aber drauf an was du damit genau machen willst. Also Pipe, oder Park oder nur Rails. Also das solltest mal noch sagen und dann br?uchten wir noch die Schuhgr?sse.


    also ?hm ich wollte generell jetzt mal mich mehr mit pipe und kickern besch?ftigen hab da letztes jahr mit angefangen und auch erfolgreich nen 180? gepackt! :]
    und meine schuhgr??e is 42-43 ;)


    ?hm bis wohin sollte ein freestyle board gehen also bis zur nase,schulter oda wo? ?(

  • jo ich seh das ?hnlich wie iceberg. 150-153 ist optimal. F?r Pipe ind Kicker d?rfen sie auch etws h?rter und etwas l?nger sein. F?r Rails eignen sich eher weichere Bretter, so sagt zumindest die Allgemeinheit. F?r mich ist das eh alles nix :) Aber ich muss es wohl auch mal probieren.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • *hehe* In noch ferner Zukunft, die hoffentlich nicht mehr zu lang entfernt is, werd ich sowas bestimmt auch mal machen oder k?nnen... :] :D


    ---> das da



    ---> und das da




    ---> und auf jeeeeeeeeeden fall das :D:D



    aber dazu braucht FRAU erst mal ein gescheites Board zum lernen. Dann noch Privaten Unterricht und ja...der rest kommt dann von allein... :D *pfeif* *t?deld?* :P

    [size=13pt]

    ~?Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun m?ssen.?~[/SIZE]