Forum , Ride , Union , Rome oder Flux Bindung WMN Lady Frauen

  • Hallo erst einmal, ich suche für meine Freundin eine Freeride/Freestyle Bindung
    Sie fährt überwiegend Piste ab und zu bekomm ich, Sie aber auch ins Backcountry :D


    am besten ein Vorjahres Modell oder so
    Preislimit ist so Ca 120Euro


    Hab da schon mal ein bissel geschaut/gesucht und hab welche in der engeren Auswahl...


    Forum , the Journal 2011
    Forum , Keeper 2011
    Ride , Vxn bzw LX
    Union Lady Flight 2012
    Flux RK 30
    Rome Strut
    Lamar Neo


    Was könnt ihr mir zu den Bindungen sagen bzw welche empfehlen


    Thx schon mal......

    4 Mal editiert, zuletzt von Rom 84 ()

  • was hat sie denn für ne Schuhgrösse, bei den Boots selbstverständlich. Das sollten wir wissen, weil Vorjahresmodelle bekommst ja nicht mehr in allen Grössen.


    Die Ride ist okay, die Union auch, würde aber eher zur Milan tendieren, die RK30 ist top, würde auch die GM30 gehen, die hat dann ned das flexible Highback, die Rome ist auch okay. Den Rest kenne ich ned, von Lamar würde ich hier die Finger lassen, Vertriebstechnisch ist mir in DE nichts bekannt, könnte bei ner Reklamation nervig werden.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • die frage ist warum man mit 42 ne Damenbindung nehmen will ;)
    Würde ich ned zeingend machen, mit nem 42er Crown passt du nicht perfekt in alle Damenbindung rein. Die Flux und die Union gehen, die sind relativ gross, aber bei 42 würde ich fast zu ner Männerbindung mit nicht so hohen Highback raten, wärest bei der Flux schonmal richtig.


    Burton Damenbindung sind eher nicht zu gross, könnte knapp noch gehen, müsstest nach ner Lexa schauen. Aber das die sicher passt zu dem Boot, das kann ich dir nicht garantieren. Burton Damenboots gibts gar nicht in ner richtigen 42, der 10er bei burton ist knappe 41.5...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Die Burton Bindungen in L sind schon ziemlich groß. Nur zu breit darf der Boot nicht sein.
    Qualitätstechnisch bin ich sehr überzeugt.
    Lexa oder Escapade wären passend.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Also haben uns heute im Shop beim verkaufsoffenem Sonntag beraten lassen.
    Da bei meiner Freundin ja auch die Farbe mitspielen muss kommt ja nicht jede Bindung in frage :rolleyes:
    Sie hat sich nach nerven Weile dann aber doch zu einer Bindung überreden lassen die etwas über ihrem gesetztem Limit war. Da einer von Rome direkt da war, wurde es auch eine Männer Bindung von Rome und zwar die 390 sds pro
    2011/2012 wo sie auch die Einlagen dazu bekommen hat wo sich leicht nach innen neigen ( 1.0 2.0 und 3.5 Grad).
    Sollen angeblich normal nicht im Preis dabei sein. Erst ab 2012er Modell gab's alle !


    Und der Service war unschlagbar (gab Rede Bull, Arizona und Bier zum Trinken :D

  • Ach und einen Service fürs Board (waxen und schleifen) mit Bindung montieren gab's auch noch gratis dazu :D
    Auf die Bindung selbst haben wir dann auch noch etwas über 25% Rabatt bekommen

  • Die Bindung wird einfach die ganz normale 390 sein, eine 390 Pro gibt es nicht (und SDS steht für Rome SDS = Snowboard Design Syndicate, hat also mit dem Modell selbst nichts zu tun).


    Die "Einlagen" = Canting Pads gibt es eig. nur bei der 390 Boss dazu, ob mans brauch oder nicht muss jeder selbst wissen! Die Bindung an sich ist Top, bin sie auch länger gefahren, Highback hat ne normale (eher etwas kürzere) Länge/Höhe, sollte noch gut gehen mit der Wade.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ah ok. ja sie braucht die canting pads weil sie bei der normalen Bindung der Boot an der Wade drückt und sie eigendlich schon recht eng auf m Board steht. Da wir heute gleich mit den Boots im Gepäck los gestiefelt sind und das Board eh dort war zum waxen. Haben wir das alles gleich mal ausprobiert und einstellen lassen!
    Ja ist das 390 wo so bunt ist mit lila, schwarz und so mint Farben..... kein pro hab mich da vertan ;)

  • mmh, eigentlich sollte man die cantingpads ja eher dann montieren, wenn man breit steht ;) umso breiter umso mehr winkel, wobei 3.5 Grad echt schon krass ist...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, welche Größe man bei den Frauen Flux Bindungen mit Schuhgröße 39 nehmen sollte?
    Ich finde leider keine Größentabelle...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Da bist du leider an der Grenze zwischen S und M. Das ist jeh nach Boot... M geht hoch bis 42.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.