Fortgeschrittene Fahrerin sucht All-Mountain-Board

  • Hey liebe Community,


    ich hoffe, ihr könnt mir hier ein bisschen helfen, auch wenn ihr scheinbar täglich von Beratungs-Anfragen überschwemmt werden 8| Ich möchte mir für diese Saison endlich mein erstes eigenes Board zulegen, bisher habe ich mir immer eins geliehen, aber die haben mich meistens nach ner Zeit gefrustet...

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Wie gesagt, bisher hab ich mir das Board immer geliehen, deshalb weiß ich leider die Länge und Vorspannung nicht, ich gehe mal stark davon aus, dass sie mir immer ein All-Mountain gegeben haben, wahrscheinlich auch immer Camber... Ich fahre seit 5 Jahren und komm überall runter, bin eher auf der Piste unterwegs, eher selten im Tiefschnee oder Park. Das wird wohl auch erstmal so bleiben. Soll aber nicht heißen, dass ich einfach nur wie ne Blöde die Piste runterrasen will ;)

    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: Laut einer anderen Site bräuche ich ein Board zwischen 154 - 162 cm - das kommt mir arg lang vor? Die meisten Mädelsboards gibts gefühlt nur bis 151...

    Dein Körpergewicht:
    68kg


    Körpergröße: 174cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Salomon IVY STR8JKT: 25,5 cm, Größe 40 1/3. Die Außenlänge ist 29cm.


    Preislimit: von: XXX - bis: 450 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)