Eure Meinung zur Größenwahl?! Head Pearl...wms

  • Also Leute, ich werd mir diese Saison ein neues Board anschaffen... Fahre seit drei Jahren das Morrow Wildflower (bzw. hab es vor ca. 5 Jahren gekauft... war schon länger nicht mehr boarden...) Jaja, das Morrow war günstig - i know :whistle: aber für den Anfang hat es mir gereicht...
    Aber jetzt: MUSS EIN NEUES HER!
    Burton feather oder Head pearl... Meine Wahl ist schlussendlich aufs Pearl gefallen. Jetzt aber die Frage; 142 oder 147?
    Ich bin 1,66 / 1,67 / 1,68m groß (so genau weiß ich das nicht)
    wiege mit den ganzen Klamotten und Boots so zw. 49 und 51kg (geschätzt)
    und will einfach nur n bisserl die Piste runter fahren, ab und zu mal Tiefschnee...in den Park wird es mich Angsthasen wohl eher nicht verschlagen :unsure: Achso nochwas; ich bin eher so ne schwächliche Person, nicht wirklich trainiert; ganz klar schlank und zierlich...
    Der letzte Verkäufer meiner Wahl sagte mir, ich könnte ruhig das 142er nehmen, aber besser geeignet wäre das 147 (das hatten se nur leider nicht da :angry: )
    Was meint ihr??
    Liebe Grüße
    Isa


    Beitrag geändert von: izzieS, am: 17.12.2008 10:40

  • also in der regel sagt man dass das board im bereich zwischen nase und kinn sein sollte. (vom boden :laugh: )
    wenn du nicht so viel kraft hast, dann nehm lieber das kleinere. ist zwar dann für n tiefschnee nicht so gut geeignet aber das musst du in kauf nehmenn.
    tendentiell würd ich dir auch zum 142er raten.

  • hi!! ich bin ca 168cm gross und wiege ca 56kg.
    hatte bis jetzt ein 149er board. war sehr zufrieden und konnte von powder bis 360° drehungen alles machen damit. hab mir jetzt ein neues gekauft... nämlich ein 151er. fand ich ziemlich gross anfangs (reicht mir bis oberlippe). letzten samstag hab ichs getestet, und muss sagen, 2cm spür ich nicht!


    142 find ich etwas zu klein (für tiefschnee).
    je kleiner, umso wendiger...


    schau dir doch mal die gewichtsangabe zum brett an im internet (falls es die gibt).
    mein 151er ist zum beispiel für fahrer von 50kg-65kg geeignet. vielleicht hilft dir das weiter

  • 147, da brauchste nicht lang überlegen...
    142 ist zu kurz für dein einsatzgebiet...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.