Hallo,
ich bin im Snowboarden ein ziemlicher Anfänger. Meine Erfahrungen beschränken sich auf eine Woche Boarden aus dem letzten Winter. Damals hab ich mich direkt drauf gestellt und bin am Ende eigentlich fast jede Piste runter gekommen bzw. ganz primitive Parks gefahren. Die Technik ist allerdings meiner Meinung nach unter aller Sau und ich würde wahrscheinlich nochmal einen Kurs nehmen wollen. Nachdem ich alle 3 Techniken probiert habe bin ich beim Duckstance geblieben falls das eine Rolle spielen sollte. Fakt ist das die Leihgebühren so hoch sind das ich mir das Equipment lieber kaufen wollte. Nach all dem was ich bisher gesehen und gelesen habe bringt es keine Vorteile das Board beim lokalen Händler zu kaufen wenn dieser dann auch noch "Sportcheck" o.ä heißt. Alles Andere (auch Protektoren) würde ich mir dann schon dort kaufen. Es sei denn es gibt Gegenvorschläge. Erstmal das Grundlegende in Kurzform:
Ich suche:
Primiär ein Snowboard, aber wie gesagt auch gern alles an Zubehör.
Körpergröße: 194cm
Mann
Schuhgröße: 46
Preislimit: von: ---- EUR
Fahrlevel:
[x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
-Vorrangig gehts erstmal darum die regulären Pisten sauber runter zu kommen, aber eher Allround
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ x] Ja
[ ] Nein
Bisher habe ich lediglich einen Internetanbieter gefunden bei dem ich mit der Suchfunktion auf sinnvolle Eregebnisse gestoßen bin. Vielleicht kann mir ja hier jemand zu- oder abraten. Preislich habe ich mich erstmal nicht festgelegt, da ich nicht glaube das hier jemand einem Anfänger ein übermäßig teures Board andrehen würde und mir auch der Überblick fehlt. Bisherige Angebote lagen meist im 400 bis 600 Eurobereich. Eventuell kann mir auch einer in der Umgebung Dresden einen guten Laden empfehlen?
Bisher gefundene Angebote im "Schneelabor":
Burton-Barracuda-169-Springloaded-Rocker-Snowboard
Nitro-Slash-171-Gullwing-Camber-Snowboard
Nitro-Magnum-171-Roof-Chop-Camber-Snowboard
Nitro-38-Special-Roof-Chop-Camber-Snowboard
Ich glaube das kann man knicken:
Rome-Whiteroom-ST-172-Camber-Snowboard
Die Boards scheinen in einre kleineren Länge eine größere Breite zu haben wenn ich die Datenblätter auf der Internetseite richtig gelesen habe.
Leider darf ich hier die Angebote nicht verlinken.
Grüße und Danke