Ersatz für YES Basic

  • Servus,


    möchte gerne jetzt in der sale Zeit mein Yes Basic ersetzen.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 152


    Dein Körpergewicht:

    70kg mit gear

    Körpergröße:

    176

    Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    39



    Preislimit: XXX


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [20 ] Piste [ ]%
    [0 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    40 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ 40] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Wenn immer es möglich ist, bin ich Freeriden/Splittboarden. Für die Tage wo das nicht geht will ich an meinen Parkskills arbeiten. Rails/Boxen, Kicker (max Medium) und rumbuttern sowie Sidehitts hitten.

    Hatte mir das Yes mal so zum testen gekauft. Was mir hier nicht gefällt, ist die Base, die bereits am Mittag weiß wird... Außerdem könnte es bei meinem Gewicht weicher sein. Zum buttern muss ich schon gut mein Gewicht verschieben.

    Gruß Fafnir

  • schau dir mal die boards an:
    slash happy place
    capita ultrafear / scott stevens
    Bataleon global warmer
    rome gangplank
    rome buckshot
    dwd meat
    burton process off axis
    usw.


    könnten ganz gut passen. musste halt schauen was dir zusagt. die sind alle unterschiedlich von der bauweise etc., camber, tbt, flat usw.

  • Vom Shape her gefällt mir das Yes gut, mag es generell wenn etwas Camber mit dabei ist. Reine Rocker sind nicht so das meine.


    slash happy place -> soll ja recht hart sein
    capita ultrafear / scott stevens -> wurde mir gesagt dass das unfahrbar auf der Piste wäre
    Bataleon global warmer -> hatte ich auf der Liste, aber bin noch nie ein TBT gefahren


    Den Rest seh ich mir mal an.

    • Offizieller Beitrag

    capita ultrafear / scott stevens -> wurde mir gesagt dass das unfahrbar auf der Piste wäre


    Wer hat dir das denn gesagt? Ich bin's nur mal von nem Kumpel gefahren, aber das war auf der Piste und das ging durchaus gut.
    Abgesehen davon willst du laut deiner Aufstellung doch eh nur 20% Piste fahren.
    Ich such doch auch nicht nach nem Pow-Board und kauf mir das dann nicht, weil es auf dem Weg ins Backcountry nicht so prall ist.

    Bataleon global warmer -> hatte ich auf der Liste, aber bin noch nie ein TBT gefahren


    Das ist gut, TBT sollte man in der Tat mal Probe gefahren sein, ist nicht jedem so recht.

  • 1. das ist totaler Quatsch mit dem ultrafear. ich jabe selber das aktuelle aus dieser Saison und bin sogar echt angetan, wie gut das auf der piste geht. selbst der kantenhalt war unerwartet gut. also da brauchste du keine bedenken haben.


    2. das slash happy place ist alles andere als hart. das ist echt eher ein sehr softes board.


    camber im board finde ich persönlich auch ganz gut, das ist auch das einzige am ultrafear, was ich bemängeln könnte. etwas mehr pop wäre geil. aber ist halt ein flat und dementsprechend hatte ich diesbezüglich auch nicht die mega Erwartungen. Dafür passt der rest bei dem brett einfach.

  • Ja schon klar, soll aber schon von einer Seite vom Skigebiet auf die andere kommen.
    -> War ein Parkdude der meinte dass das Teil echt unfahrbar ist. Der ging ganz gut ab im Park,
    daher denke ich weiß der was er sagt.

  • ich war mit dem ultrafear vor kurzem in schmitten, kaprun und dem kitzsteinhorn. und es ging sowas von dermaßen gut und problemlos im kompletten skigebiet. von blauer bis schwarzer piste. aber einreden will ich dir nichts. ich kann dir nur sagen was sache ist. und wenn er meint, dass wäre unfahrbar, dann hat er einfach kein plan oder kanns halt nicht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    und wenn er meint, dass wäre unfahrbar, dann hat er einfach kein plan oder kanns halt nicht.

    DAS!!!
    Prinzipiell ist zumindest auf der Piste einfach mal bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen einfach alles fahrbar (im Sinne von man kommt von A nach B), insofern hat der Park-Styler da einfach ganz üblen Blödsinn erzählt.
    @shockwave ist das Ultrafear auch längere Zeit gefahren und das meistens auf der Piste und ganz miserabel hat er dabei nicht ausgesehen.


    Edit:
    Ich überleg mir auch das für die Piste zu holen um bissl jibben und Pistentricks zu verbessern. Park fahr ich nicht.

  • Bin das Stevens und vorher das Ultrafear queer durch verschiedene Skigebiete gefahren. Also das ist wirklich absoluter Quatsch das es nicht geht, im Gegenteil fahren die sich ziemlich geil auf der Piste und im Park unschlagbar :thumbup:

  • Haha, der Parkdude hat mal so garkein Plan. Das Ultrafear geht überall. Im Park zum Jibben gibts nichts besseres, Kicker gehen auch, ballern auf der Piste ist kein Problem, flattert halt (hab darauf meinen Instructor und SBX gemacht), im Gemüse gehts auch ganz gut, solange kein Neuschnee im Spiel ist.


    Und seit wann ist ein Brett abhängig von einem Skigebiet?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    Einmal editiert, zuletzt von K-J ()