Liebe Snowboard-Gemeinde,
kurz zu mir. Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe schon reichlich Informationen erhalten. Ich bin 28 Jahre alt (79kg bei 181) und mein dritter Snowboard-Urlaub steht kurz bevor. Ich würde immer noch als Anfänger beschreiben. Nachdem ich 2 Urlaube auf einem 15 Jahre alten Jagaball Austria Ed. 2001 verbracht habe, wollte ich nun einmal ein etwas besseres Board. Kein Premium, einfach ein eigenes mit etwas mehr Breite.
Aus diesem Grund habe ich mich bereits für ein Elan Eragon Board mit einer Länge von 160cm (vorher hatte ich 162) entschieden. Bindung, Boots & Co behalte ich und bin damit zufrieden. Ich habe es als "neu" für einen günstigen Kurs erhalten, es ist ja ohnehin nicht wirklich teuer.
Da das Board ja nicht unbedingt zu dem non plus Ultra gehört, bin ich natürlich auf der Suche nach Erfahrungen. Informationen habe ich vor allem in älteren Forumbeiträgen gefunden, die aber teilweise mehr als 5 Jahre zurückliegen. Es wurde oft mit dem Nitro Team Board oder anderen Boards verglichen und hat dabei eigentlich immer mehr Empfehlungen erhalten. Natürlich waren auch bei den Threaderstellern die Budgets immer begrenzt. Deshalb bin ich sehr neugierig, ob es mehr Erfahrungen zu diesem Board gibt.
Hat es jemand schon einmal ausprobiert?
Fährt es jemand schon einige Jahre?
Gegenüber dem Jagaball: Ist es eine Verbesserung?
Ich bin über jeden erhellenden Beitrag dankbar. Hoffe bei meinem ersten Eintrag nicht in irgendwelche Fettnäpfchen getreten zu sein.