Drake vs Head Bindung

  • Hey Leute, welche Bindung ist eurer Meinung nach die bessere ?
    1. Head nx two
    oder
    2. Drake King
    ??
    ich fahre hauptsächlich piste (wobei ich etwa 50% der Zeit im park fahre ;)


    lg 1ce

  • Ich war ca. 15 Schneetage mit der Head Nx three unterwegs, die der nx two ähnlich ist.
    Vorteile: sehr leicht, sehr einfacher Einstieg und Ausstieg mit dem Full Auto Open (wenn die Scharniere geschmiert und nicht eingefroren sind)
    Nachteile: Zehenstrap (drückt) und Fußgelenkstrap (zu steif) sind nicht besonders bequem und der Halt vor allem des Zehenstrap ist nicht so toll. Lack geht schnell ab.


    Deshalb bin ich auf eine Burton Bindung mit dem Zehen-cupstrap umgestiegen und seitdem sehr zufrieden bis auf den schlechteren Ein und Ausstieg. Am besten die Bindungen bei nem Boardtest auf der Piste ausprobieren.

  • Was hälst du denn von der k2 Chinch? Wäre vielleicht auch noch ne alternative. Zu der Flow die ich hauptsächlich fahre für normales Freeride nehme ich die k2 für freestyle Sachen. Da kannst du ratschen, hast nen Schneeleinstieg den DU ja von der Flow gewohnt bist,und hast auch den bewegungsfreiraum. Die Flux RK 30 wären evtl. auch ne Option. Und vorjahresmodelle sind ja bekanntlich günstiger!

  • Die K2 Cinch CTS bin ich auch 4 Tage gefahren, leider rutscht die Ferse da immer hoch und die hinteren Scharniere wackeln leicht.
    Vom ein und Aussteigen ist die Cinch super nur wiegt sie nicht gerade wenig.


    Der Zehenstrap der Cinch drückt nach ein paar Stunden, wenn man Boots hat, die an den Zehen weich sind.


    Wenn die Cinch einen Cupförmigen Toestrap zum Ratschen hätte wie die Burton-Bindungen, und die anderen Nachteile nicht wären, fände ich sie super vor allem wenn man mit ungeduldigen Skifahrerkollegen unterwegs ist, die nicht warten wollen, bis man festgeschnallt ist.