Moin!
hab mich jetzt die letzten tage extrem viel mit bindungen und boards beschäftigt....
bin mittlerweile so verwirrt...
eine letzte Hilfe von euch wäre super.
suche halt ne ratsche und hab mich jetzt auf die drei eingeschossen...
Burton Cartel
Burton Mission
Union Force
will aufm ganzen berg spass.kein spezieller focus auf park,pipe,rails und piste heizen..
eine ratsche für alles halt.
villeicht hat der eine oder andere von euch Erfahrung mit den ratschen und kann mir ein paar tipps geben.
schönes Wochenende
die Qual der Wahl...Mission...Cartel...Force....
-
-
Eindeutig Cartel...
-
Oder force...beide top
-
Cartel, bessere Straps, bessere Ratschen, sauleicht, saubequem, Ersatzteile überall auch auf dem Gletscher zu bekommen.
Meine haben >40Pistentage gesehen ohne Probleme.
-
Cartel all way
-
Am ehesten die Cartel, wobei Ich auch ein großer Fan Von der Force bin!
Die Cartel ist einfach extrem leicht, Das macht Sie Zitat Dunkelbazi "saubequem". -
Bei saubequem meinte ich eigentlich:
Der asymmetrische Anklestrap und der Cupstrap sitzen wie Kissen um den Fuß und drücken selbst beim Festknallen der Ratschen nicht unangenehm. Mit meinem kaputten Zeh konnte ich sonst nur noch mit der Flux SF ohne Schmerzen fahren.Ich hab grad eine Now Ipo 2012er auf mein Jymie Lynn rauf geschraubt und probegetragen im Wohnzimmer. Die Straps sind nicht so bequem. Bei Boardpresses drückt es vor allem an den Zehen mehr. Und dieses revolutionäre Now-Kingpindingsda spür ich im Stand nulligens, verhält sich nach dem Festschrauben ähnlich einer normalen Bindung mit einer Riesengrundplatte. Bin gespannt, wie sich's auf der Piste anfühlt.
-
Alles klar!
bis jetzt ziemlich eindeutig ! Noch n Brett dazu und dann hätte ich was für die Saison ...
rocker oder hybrid rocker/camber hatte ich mir vorgestellt.
skate / attack banana
gnu pickle
Hat jemand noch ein Brett was ich mir mal anschauen sollte? (All Mountain / Freestyle) -
Du musst uns schon näher erklären wie du fährst (jibben, heizen, kickern oder Powdern)!
Dann kann ich dir behilflich sein -
es wird hauptsächlich auf die piste gehen,aber nicht nur um zu heizen.das ist zweitrangig.buttern und pistenränder zum spaß nutzen,kleine hügel springen und so.dabei noch neben der Piste ein bisschen powder fahren.
park wird wohl ganz wenig der fall werden.
soll das erste eigene Brett werden. -
Ich würde dir ein weiches Camberboard vorschlagen, beispielsweise das Capita Stairmaster. Eine andere Möglichkeit wäre ein BTX Shape von Lib Tech oder Gnu beispielweise das Skate Banana.