Delle in Snowboard Kante

  • Jou Leute,


    mir hat jemand das Board umgeworfen, dabei ist es auf eine Treppenkante gefallen.


    --> Kante ist eingedellt und der Belag steht unten leicht raus.
    --> Tritt dadurch Wasser in den Holzkern?


    Wie schlimm ist der Schaden?
    Kann er repariert werden? --> Wenn ja wie?


    Vor Ort wurde mir im I...sport gesagt, dass dies irreperabel sei.


    Fahre am Samstag nochmals in Urlaub.


    Beste Grüße

  • Hi,


    also so wies aussieht dringt Wasser in den Kern ein.
    Richten lassen kann man es z.B. bei Products 4 u in Kornwestheim bei Stuttgart. Das selbe hatte bei mir damals 15€ gekostet.
    Es sind aber wenige, spezialisierte Firmen die sowas reparieren.


    Zur reparatur muss der Belag an der Stelle ausgestanzt werden. Ist (wenn mans richtig macht) nix für den Heimgebrauch. Notfalls kann man auch ordentlich 2k Epoxi reinkippen und die Kante mit ner Schraubzwinge ungefähr in Form bringen (würde ich aber eher nicht machen ;) )

  • Okay vielen Dank schonmal ;)


    Stuttgart ist etwas zu weit für mich xD


    Ich weiß nicht ob es bei mir in der nähe irgendwelche Shops gibt die das reparieren können (Kaiserslautern / Landau/ Karlsruhe). Am Samstag fahre ich in die Schweiz (Flumserberg) --> Sollte ich evtl. dort nachfragen, oder dauert die Reperatur zu lange.

  • Frag mal beim S'brett in mannheim nach !
    ich weiß zwar nicht ob die des reparieren können aber de Simon kann dir bestimmt ne adresse nennen wo de hingehen kannst !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Ich hatte im letzten Ischglurlaub Steinkontakt und einen ähnlichen Schaden, eher schlimmer. In 3 Shops wurde mir gesagt: machen wir nicht, kannste wegschmeissen! Im 4. Shop war alles kein Problem. Über Nacht wurde die Kante gerichtet, der Belag an der Stelle ausgestanzt und erneuert. Dazu noch Kanten geschliffen, Base geschliffen und gewachst für EUR 45,-.


    Der Witz ist, dass ich später erfahren habe, dass alle Shops im Ort mit derselben Werkstatt zusammenarbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von JuanValdez ()

  • solche fails gibts leider öfter... mir wurde bei nem schlimmeren schaden in zwei skigebieten und 2 shops in Stuttgart gesagt das das Brett schrott ist, und n paar Jahre später hab ich mal (zufällig) bei products 4u angefragt und hab das Brett noch 3 Jahre lang gefahren :D

  • Hey Leute,


    ich habe es jetzt in einen Shop gebracht.
    Die meinten zu mir sie können die Delle unten aus dem Belag raus machen und schleifen anschließend die Kante. (Bezahlen müsste ich nur den normalen Service --> etwa 25€)
    Die kleine Delle in der Kante ist an der Stelle nicht wirklich schlimm. Und da die Kante nicht lose oder ähnliches ist muss da auch nichts geklebt werden.


    --> Da ich das Board am Freitag brauche habe ich mal darauf eingelassen.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich nichts geklebt werden muss. --> Es ist ein minimaler riss vorhanden würde ich sagen.
    Sollte ich nach der Reperatur lieber direkt im Skigebiet nachfragen. Oder wenn ich heimkomme in einen anderen Laden gehen.


    Leider entstand der Schaden am Board bevor ich es jemals gefahren bin :D also neu gekauft wurde umgestoßen und Bäm. --> Hat so eine Delle auswirkungen auf das Fahrverhalten des Boardes? --> Weil unten stand der Belag etwas raus (somit muss im inneren etwas kaputt gegangen sein)


    --> Es handelt sich um das NS Proto 2015er Modell.

  • Wenn die Kante nach unten steht ist es wahrscheinlich spürbar, weil die in den Schnee gedrückt wird und vekanten kann.


    Bei mir steht die Kante ähnlich schief aber nach oben (auf Fels oben drauf gelandet) und das spüre ich nicht.
    Die 3 Löcher in meinem Belag (5mm Durchmesser) mit ausgefransten Rändern spüre ich auch nicht.