Deck plus Bindung gesucht (Freestyle)

  • jo das horrorscope würde wie gesagt auch gut passen, hat auch einen weichen flex und ist recht günstig. das ähnelt aber eher dem artifact rocker als dem normalen artifact.


    in deiner umgebung gibts schon ein paar shops, beispielweise gibts in ulm den fifty eight und etwas weiter weg in pforzheim den powder force. in stuttgart direkt gibts unfamiliar snowboard shop. ich kenn den nur als onlineshop aber du kannst ja mal ne mail schreiben ob die auch einen showroom oder ähnliches haben. es wird sicher noch mehr läden geben, vielleicht kennt sich in der ecke noch jemand aus und kann ein paar tipps geben.

  • jo das horrorscope würde wie gesagt auch gut passen, hat auch einen weichen flex und ist recht günstig. das ähnelt aber eher dem artifact rocker als dem normalen artifact.


    in deiner umgebung gibts schon ein paar shops, beispielweise gibts in ulm den fifty eight und etwas weiter weg in pforzheim den powder force. in stuttgart direkt gibts unfamiliar snowboard shop. ich kenn den nur als onlineshop aber du knnst ja mal ne mail schreiben ob die auch nen showroom oder ähnliches haben. es wird sicher noch mehr läden geben, vielleicht kennt sich in der ecke noch jemand aus und kann ein paar tipps geben.


    Also wenn das Artifact eher dem Artifact Rocker ähnelt, dann isses ja eher nichts für die Piste. Wie siehts mit dem Artifact Camber aus?

    Ride all' day

  • das artifact camer ist eher für die piste geeignet. ein richtiges pistenboard ist es natürlich nicht aber das suchst du ja auch nicht. informier dich doch erstmal über die unterschiede der ganzen boards, benutz hier im forum die suchfunktion und lies testberichte und ähnliche suchanfragen und schau dir vorallem mal die unterschiedlichen boardprofile an, zb hier.

  • das artifact camer ist eher für die piste geeignet. ein richtiges pistenboard ist es natürlich nicht aber das suchst du ja auch nicht. informier dich doch erstmal über die unterschiede der ganzen boards, benutz hier im forum die suchfunktion und lies testberichte und ähnliche suchanfragen und schau dir vorallem mal die unterschiedlichen boardprofile an, zb hier.


    Ok, werde jetzt doch ein Rocker bzw. ein Hybridrocker nehmen, da ich sowieso noch keine großen Kicker springen werde und Rocker für Rails anscheinend besser sind. Nehm entweder das Rome Artifact Rocker oder das Capita Horrorscope, jeweils in Größe 151 (beziehungsweise 150 beim Rome), also eher für Park als für Piste (tendiere eher zum Artifact, wegen dem Vorteil bei den Rails). Bindung wird warscheinlich die Union Contact Pro gekauft, da mir da der Aufpreis wert ist, allein wegen dem guten Komfort :D Nochmals danke fürs beraten, ich schreib dann mal wenn ich das Board gekauft hab.


    MfG,
    Birdy / Yannis


    Edit: Eine Frage hab ich doch noch und zwar was für Boots würdest mir empfehlen für Park?

    Ride all' day

    3 Mal editiert, zuletzt von Birdy ()

  • Grundsätzlich sind Boots mit weichem Flex besser, da geht's aber auch um eine persönliche Vorliebe.
    Die Contact Pro ist nicht unbedingt qualitativ hochwertiger sondern auch härter und geht etwas mehr Richtung Backcountry Freestyle. Ich denke du bist bei deinem Gewicht etwas besser mit der Contact dran. fahr die auch auf meinem ultrafear, super Bindung.

  • das mit den boots ist vollkommene geschmackssache. ich fahr zum jibben z.b. trotzdem lieber härtere boots ( z.Z. nen deeluxe id)


    ich mags einfach mehr, auch mit nem weichen brett und rel. weicher bindung( rough foundation mit ner union contact) nen guten und direkten schuh zu haben.