Damenboots bei Problemen mit der Ferse

  • Hey leute,
    ich habe große probleme mit meinen fersen im boot. Ich rutsche einfach immer hoch und kriege dadurch keinen deuck auf die vorderkante.
    hab jetz einiges gelesen un deshalb im laden den salomon kiana probiert. Der mann im laden hat mir ne sohle reingemacht und so nen schmetterling auf den innenschuh geklebt. Bin dann immernoch minimal gerutscht. Da ich hier gelesen hatten dass die herren den salomon malamute empfohlen kriegen habe ich den entsprechenden schuh für damen gesucht und bin auf den salomon moxie gestoßen. Hier rutsche ich auch noch. Wollte es jetzt auch hier nochmal mit schmetterling un sohle probieren aber weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Is es normal dass man immer noch das Gefühl hat man rutscht zu viel nach oben? Ich fahre in 2 wochen in den schnee und mit leihschuhen komme ich gar nich klar...

  • Wollte es jetzt auch hier nochmal mit schmetterling un sohle probieren aber weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Is es normal dass man immer noch das Gefühl hat man rutscht zu viel nach oben? Ich fahre in 2 wochen in den schnee und mit leihschuhen komme ich gar nich klar...


    Ja, die Schuhe sind das Wichtigste vom Setup. Von daher solltest du gerade dort keine Kompromisse eingehen. In deinem Text habe ich jetzt nur Salomon gelesen. Hat das einen bestimmten Grund? Es gibt noch eine Menge alternative Hersteller, die du testen kannst. Und nein, es ist nicht normal, dass man immer nach oben rutscht. Ein gut passender Schuh lässt nur minimal eine Aufwärtsbewegung zu. Wenn der Schuh bei dir rutscht, ist es definitiv der falsche (manche weiten sich über die Zeit etwas mehr, andere weniger). Investiere ein wenig Zeit und probiere so viele an, wie du nur kannst.

  • Vielleicht ist der Nitro Crown ein Boot für dich? Ich hatte auch das Problem mit der hochrutschenden Ferse und bin nach langer Suche beim Crown gelandet und sehr zufrieden. Die Boots haben im Fersenbereich eingearbeitete Polster, die dabei helfen die Ferse an ihrem Platz zu halten.

  • ich kann auch nur empfehlen möglichst viele boots, vorallem auch von unterschiedlichen herstellern, anzuprobieren. nitro ist ein guter tipp, die fand ich bisher vom fersenhalt her auch top. also ab in mehrere shops und alles anprobieren was geht :thumbup:

  • Danke für den tipp ich bestell ihn mir vlt einfach mal. Kann ihn immernoch zurückschicken wenn er mir net passt. Ich hab schon soo viele angehabt un es passt einfach nichts!!! Und so viele shops gibts hier ja auch nich in der nähe...
    hat jemand von euch ne ahnung wie man dieses schmetterling einlagending nennt das man auf den innenschuh über die ferse klebt? Dann könnte ich das ja wenigstens noch zu hause ausprobieren...

  • in der ecke kenn ich mich leider nicht aus, vielleicht hat ja jemand anderes einen guten tipp für dich. wenn du bereit bist ein stück zu fahren hast du aber auf jeden fall in mannheim oder im stuttgarter raum mehrere shops zur auswahl.

  • Probiere mal Boots von Deeluxe!
    Ich habe auch Boots über Boots im Laden probiert, gekauft, gefahren und gemerkt das sie nix waren. Dann wieder von vorne....und das alles mehrmals! Hatte Burton, Nitro, Salomon....Habe auch das Problem, das ich sehr schmale Fersen habe und bei allen Boots hinten die Ferse hoch gerutscht ist. Habe dann auch oft den Boot zugeballert, so das ich dann auch noch nach kurzer Zeit taube Füße bekommen habe....
    Im Urlaub war ich dann in einem Shop im Skigebiet und die haben mir Boots zum Probe fahren gegeben. Dort bin ich verschiedene Flow und Deeluxe Modelle gefahren. Deeluxe hat verschiedene Innenschuhe, die unterschiedlich hart sind, verschieden sitzen und teilweise auch an Deinen Fuß anzupassen sind!
    Schlussendlich bin ich mit dem Deeluxe Schuh mit Performance Flex Innenschuh glücklich geworden!
    Seitdem ich den Boot habe sind hochrutschende Fersen und taube Füße Vergangenheit :D