Beiträge von Miss_Jinx

    Danke für den Link zu Deinem ausführlichen Post.


    Ich hatte zunächst auch nur einen neuen Rückenprotektor gesucht und mir die Komperdell Ballistic Vest ausgesucht, da die rundum gepolstert ist.


    Erst als ich bei Xion die Jacken mit Schulterpads gesehen habe, habe ich mich umorientiert. Wusste gar nicht, das es sowas gibt mit Schulterpads. Ellenbogen wäre mir nicht wichtig. Mir geht es lediglich darum, falls ich auf die operierte Schulter falle, das diese geschützt ist und nicht so schnell eine Sehne Schaden nimmt. Einmal 16 Monate Reha reichen ?

    Wahrscheinlich ist es auch eher Gewissen beruhigen ?

    Hallo zusammen!


    Nach einer Schulter OP (abgerissene Sehnen) bin ich endlich wieder einsatzfähig.
    Als Vorsichtsmaßnahme würde ich mir gerne für den Einsatz im Park einen Rückenprotektor mit Schulterschutz gönnen.

    Im Netz habe ich nur das Xion Freeride Jacket gefunden, das einen Schulterschutz bietet.

    Kennst jemand noch einen anderen Protektor mit Schulterpads?

    Hat jemand das Xion Jacket im Einsatz und kann mir dazu ein bissl was berichten?

    Ich habe nur ein Review bei The Good Ride gefunden, aber da ist ja alles immer gut, was die testen ?

    Danke!
    Bin auch super happy!


    Bzgl Bindungen habe ich mir jetzt noch zwei Alternativen zur Lexa rausgesucht.


    Union Triology - ist sie das Pendant zur Lexa? Wie sind Union Bindungen von der Quali?
    Burton Escapade - mittlerweile weicherer Flex als Lexa....passt die besser auf das BOAF?!

    So...ich kann berichten, das ich mit viel viel Glück ein Capita BOAF aus dem letzten Jahr zu einem unglaublichen Preis erstanden habe :D


    Dazu wurden mir auch noch Bindungen angeboten....allerdings Herrenbindungen.
    K2 Hurrithane
    Union Contact Pro


    Da ich seit jeher Lexa fahre, sagen mir die Bindungen nicht viel.
    Wären die was oder sollte ich lieber ne Damenbindung nehmen?
    Welche Alternativen gibt es denn zur Lexa von anderen Herstellern? Oder soll ich lieber bei bewährtem bleiben?


    Cheers

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Board für die Piste als Ergänzung zu meinem Nitro Cheryl Mass Pro (Gullwing).


    Hatte bisher ein Burton Feelgood Camber, was ich gerne gefahren bin, bis das Gullwing kam und ich gemerkt habe, das Snowboarden auch gemütlich sein kann ;)


    Das Feelgood hat mich immer viel Kraft gekostet und nach 3 Tagen hatte ich eigentlich nicht mehr wirklich Spass damit. Seit ich das Nitro habe, bin ich fast nur noch mit dem gefahren und letztendlich habe ich das Feelgood dann verkauft.


    Das Nitro ist super im Tiefschnee und um auf der Piste Blödsinn zu machen. Bei Eis und Kunstschnee wird es auf steilen Stücken aber etwas ungemütlich und die extreme Drehfreude aufgrund des Rockers ist auf längeren Ziehwegen etwas anstrengend.


    Habe mir nun überlegt, das ich gerne wieder ein Pistenboard haben möchte. Ein reines Camber soll es aber nicht wieder sein. Möchte schon ein Board, das sich relativ entspannt fahren lässt. Bin im Jahr nur so 10-15 Tage aufm Berg!


    Dachte an Hybridcamber, Flat oder TBT.


    Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin letzte Saison auch einige Boards gefahren, die ich so nicht schlecht fand.
    Überlegungen derzeit sind:


    Ride Hellcat (2013 mal 10min gefahren, fühlte sich gut an, wird aber überall als aggressives Mädelsboard beschrieben…. zu nah am Feelgood?)
    Bataleon Push Up (entspannt zu fahren, aber wie verhält sich TBT auf Eis?)
    Capita BOAF (wurde mir im Laden empfohlen)
    Burton Lipstick (hab noch ne EST Bindung über)





    Ich suche:


    [X] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 149


    Dein Körpergewicht: 64


    Körpergröße: 172


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 25.5MP


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: unter 500 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [100]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [X] Nein


    Würde mich freuen, wenn ihr Eure Einschätzung zu den genannten Boards abgeben würdet.


    Andere Vorschläge sind auch willkommen!


    Cheers Siggi

    Probiere mal Boots von Deeluxe!
    Ich habe auch Boots über Boots im Laden probiert, gekauft, gefahren und gemerkt das sie nix waren. Dann wieder von vorne....und das alles mehrmals! Hatte Burton, Nitro, Salomon....Habe auch das Problem, das ich sehr schmale Fersen habe und bei allen Boots hinten die Ferse hoch gerutscht ist. Habe dann auch oft den Boot zugeballert, so das ich dann auch noch nach kurzer Zeit taube Füße bekommen habe....
    Im Urlaub war ich dann in einem Shop im Skigebiet und die haben mir Boots zum Probe fahren gegeben. Dort bin ich verschiedene Flow und Deeluxe Modelle gefahren. Deeluxe hat verschiedene Innenschuhe, die unterschiedlich hart sind, verschieden sitzen und teilweise auch an Deinen Fuß anzupassen sind!
    Schlussendlich bin ich mit dem Deeluxe Schuh mit Performance Flex Innenschuh glücklich geworden!
    Seitdem ich den Boot habe sind hochrutschende Fersen und taube Füße Vergangenheit :D

    So, ich möchte berichten, dass es nun ein Nitro Cheryl Maas geworden ist!
    Habe am letzten Wochenende diverse Boards testen können und war über die Nitro Gullwings echt überrascht. Super drehfreudig, easy zu fahren, Grip auf hartem Schnee und auch höhere Geschwindigkeiten konnte man gut damit fahren.


    Danke für Eure Hilfe!

    Also gut. Ich fahre Mitte Dezember auf ein Testevent und werde da auch mal Rocker testen. Dort werden die Marken Burton, Nitro, Ride, Rome, Flow, LibTech und Roxy vertreten sein.
    Zum Wildcat hatte ich irgendwo Camber gelesen. Ich meine auf dem Aufkleber auf dem Board was ich in der Hand hatte. Der Verkäufer meinte dann, da steht zwar Camber drauf, aber in Wirklichkeit ist es flat bis kurz vor Tip/Tail.


    Bzgl Flex würde ich das Capita Spacemetal aber ähnlich einordnen…laut Webseite hat das Flex3, wie auch das Bataleon Distoria. Deswegen hatte ich die in die gleiche Liga eingeordnet….oder kann man das herstellerübergreifend nicht vergleichen?!?
    Thema Bataleon: Der Verkäufer hat das genau so erklärt wie ich oben geschrieben habe. Im Nachhinein hab ich mir auch überlegt, dass das eigentlich Käse ist, denn bei nem Flatshape steht man ja genauso auf der Kante….


    Die Füße schlafen mir meist in der Lexa ein, da ich die so zuknalle….der vorige Boot war mir zu groß und daher hatte ich immer das Gefühl aus der Bindung zu rutschen. Mit dem neuen Schuh ist es besser, aber irgendwie hab ich immer noch so ein unsicheres Gefühl, so dass ich die Bindung so zuballer, dass sich mein Fuß da null komma nix bewegt. Wenn ich mal bequem fahren will, nehm ich dann die Flite. Finde die eigentlich ganz angenehm, bis auf das Problem, dass die Bindung auf dem Channel nach paar Abfahrten immer nachzuziehen ist….Generell fahre ich das Feelgood mit beiden Bindungen gerne. Aber ist eben nicht so easy und relaxend zu fahren, wie bspw ein Flow Elation was ich mal ein paar Tage testen konnte. Das war mal nett für zwischendruch und danach hab ich mich wieder auf das Feelgood gefreut. Mit dem Flow konnte ich auch mal was ausprobieren ohne gleich zu verkanten. Daher ist eigentlich die Idee zum Zweitboard entstanden.


    Das Feelgood wurde im Januar 2011 gekauft. Habe das Board nach 11 Jahren Snowboard Pause gekauft. Früher bin ich ein A-Boards und ein Burton M5 gefahren.

    Ok, Rocker ist für mich bspw der Shape vom Burton Social. Sowas will ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann mit sowas auf der Piste zu fahren. So nen Shape fahre ich im Sommer auf Wasser....als Wakeboard ;)


    Das Space Metal scheint ja eine gemäßigtere Form zu haben mit Flat zwischen den Bindungen und dann einen Minirocker.
    Das Wildcat hat auf dem Papier ein Minicamber zwischen den Füßen und ist dann flat und kurz vor Tip und Tail ein Rocker.
    Legt man es allerdings auf den Boden, merkt man nix von dem Camber, sondern es liegt komplett auf. Diese Bauform findet man ja auch beim Ride und beim Capita Birds...laut Händler ist das Board mit dem Shape noch gut für Piste geeignet, aber man kann auch rumspielen und durch den Rocker an Tip/Tail verkantet man nicht so schnell....
    Für mein Verständnis unterscheiden sich die Bretter dann nur noch durch die Härte. Wo steht denn der Flex vom Wildcat? Hab da nur die Angabe 'playful' gefunden....was immer das heißen mag....


    Wie sieht es denn mit den Bataleon Boards aus? Mein Händler hat die seit dieser Saison nicht mehr, weil die so pflegeintensiv wären an den Außenseiten. Da durch die Aufbiegung die Kanten mehr beansprucht würden, müsste man da ständig nachwachsen....jemand Erfahrungen?


    Wieso ist das Fate ne Gurke? Bekomme ich in jedem Shop als erstes unter die Nase gehalten! Daher will ich es mal fahren. Mittlerweile ist mein Eindruck aber, das das Fate eher ein gemütlicherer Ersatz für das Feelgood wäre als ein Zusatz.


    Mann.....Snowboard kaufen war vor 10 Jahren wirklich einfacher....da gab es Camber und gut... :D


    Der Grund für das Zweitboard ist nicht nur Faulheit. Fahre ein paar verlängerte Wochenenden sowie 2x eine Woche im Jahr zum Boarden. Leider sind meine Knie nicht mehr die Besten...ein WE auf dem Feelgood stecken sie weg, aber ne Woche ist zuviel. Zumal ich das Feelgood auch noch mit einem sehr weichen Boot (Deeluxe Ray Lara) und mit ner Lexa oder ner Flow Flite2 fahre. Eigentlich ist der Boot mit der Flow zu weich, aber mit der Lexa schlafen mir oft die Füße ein....
    Naja, aufgrund dessen soll das Zweitboard eben auch pistentauglich sein, nur eben einfacher und weniger anstrengend zu fahren. ;)

    Ach ja....wie sieht es denn mit der Länge aus? Mir wurde gesagt, das mein Feelgood mit 152 für mich ja schon recht lang ist.
    Für das neue Board wurde mir sowohl 146 (zB für das Fate) als auch 149 (für das Wildcat) empfohlen.
    Wo liegt denn nun die Wahrheit zwischen 146 und 152?!? ;)

    Es soll definitiv etwas weicheres sein, was entspannend zu fahren ist. Hab auch kein Problem damit, wenn das Board als Beginner/Intermediate klassifiziert ist.

    Derzeit steht das Rome Wildcat ganz oben auf der Liste der Boards, die ich gerne testen möchte. Ebenso auf der Testliste stehen nun das Bataleon Distoria, das Bataleon Feelbetter, das Ride Compact und die beiden genannten Nitros.


    Raus sind das Buckup, das DH2, das Buckwild und wohl auch das Birds of a Feather, obwohl mir das Brett sehr gut gefällt, aber es ist wohl zu nah am Feelgood. :(


    Masl: einen reinen Rocker möchte ich lieber nicht, denn wie gesagt, soll das Brett auch pistentauglich sein und auch dann zum Einsatz kommen, wenn mir das Feelgood zu anstrengend wird (meist so am 3. Urlaubstag der Fall...).


    Hat jemand Erfahrungen zum Wildcat?

    Ups, ich glaube ich hab da was verwechselt...das Ride müsste das Buckwild gewesen sein und nicht das Buck Up.
    Bin schon ganz durch mit den Namen....


    Das Distoria hatte ich mir auch schon angesehen, aber die Grafik ist ja echt gewöhnungsbedürftig.....da muss ich ja bergeweise Schnee mit mir rumfahren um die abzudecken ;) Aber ich werde es trotzdem mal mit in die Auswahl nehmen.

    Danke Vancocinera und Beccy. Das Team wäre auch mein Favorit für ihn.
    Hatte mir das vor 3 Jahren mal für mich selbst angeschaut und fand es ein super Brett. Leider hat man ihm in diversen Läden Zero Camber empfohlen und nun ist es schwer ihn da wieder abzubringen.


    Die NX2-AT hat er sich selbst ausgesucht. Ich halte die Bindung für ungeeignet, da sie viel zu direkt ist. Ich würde da eher in Richtung Flow "The Five" gehen. Allerdings kann ich schlecht einschätzen, wie sich so ne Bindung mit 100kg Gewicht verhält.


    Ich werde nun versuchen ihn erstmal zu einem Testevent zu schleppen und dort verschiedene Sachen zu testen. Dann kommt vielleicht die Einsicht, dass es nicht immer das "Topmodell" sein muss, wenn man nur mittelmäßig fährt ;)

    Hallo zusammen!

    Ich fahre derzeit ein 152 Burton Feelgood als Camber. Da mich das Brett doch etwas Kraft kostet, hätte ich gerne was weicheres, drehfreudigeres, fehlerverzeihenderes dazu mit dem ich auf der Piste etwas rumspielen kann und auch erste Erfahrungen im Park sammeln ;)

    Bisher fahre ich Piste und ab und an mal Tiefschnee neben der Piste. Piste sollte das neue Board auch können, da ich meist mit Pistenfahrern unterwegs bin und ja auch erstmal zum Park hinkommen muss ;) Im Park würde ich mich gerne rantasten an kleine Kicker, Slider, Boxen, Halfpipe usw.

    [x] Board

    Länge (nur beim Board logischerweise): so zwischen 146 und 150cm

    Gewicht: 65kg

    Körpergröße:172cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben): 25.5

    Preislimit: so günstig wie möglich, da Zweitboard ;)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:

    [x] Piste [45]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [X] Rails [25]%

    Bisher wurden mir folgende Boards empfohlen:
    Ride Buckup oder DH2
    Rome Wildcat
    Nitro Fate Zero Camber
    Nitro Ceryl Maas Gullwing
    Roxy Ally
    Capita Birds of a Feather

    Interessant klingen für mich auch die Bataleon Boards, wobei ich hier noch keinen Händler gefunden habe, der mir mal etwas dazu erzählen kann.
    Vom Shape her, würde ich eher zu einem True Twin tendieren als einem Directional Twin, denn den habe ich ja beim Feelgood.

    Was meint ihr zu den oben genannten Boards? Habt ihr evtl noch andere Alternativen?

    Cheers MJ

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    Länge: 159w – 165w ??? Was passt am besten?

    Gewicht: 104kg

    Körpergröße: 186cm

    Mann / Frau: Mann


    Schuhgrösse: 46/47

    Preislimit: von: XXX - bis: es soll einfach was sein, was passend ist

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [90]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    Vergangene Snowboards / Setups:

    gebrauchtes Burton Royale in 166cm mit Ratschenbindung

    Im Auftrag eines englischsprachigen Freundes suche ich hier ein passendes Board mit Bindung für ihn. Er fährt seit 3 Wintern (jeweils ca 10 Tage) Snowboard, kommt blaue und rote Pisten runter und hat sich letztes Jahr das Burton Royale gebraucht gekauft. Allerdings kommt er mit dem Brett nicht klar. Einmal hängen die Füße über die Kanten und außerdem legt er sich oft hin. Ich denke, das das Teil etwas lang ist für sein Level.

    Klar ist auf jeden Fall, dass er ein Wide-Board braucht. Länge ist noch offen? Sollte wohl kleiner als das jetzige sein… Ich war mit ihm schon in diversen Läden und uns bzgl Bauart wurde ein Zero Camber empfohlen, da es fehlerverzeihender ist als ein Camber, aber laufruhiger als die Hybridboards. Interessant klangen das Nitro T1 und das Nitro Prime.

    Auf das Board soll auf jeden Fall eine Flow Bindung, da er eine künstliche Hüfte hat und das Hinsetzen und Aufstehen mit der Ratsche sehr anstrengend ist. Er hat sich die NX2-AT ausgesucht…ich halte die für zu hart und würde eine weichere, Fehler verzeihendere Bindung nehmen.

    Habt ihr Empfehlungen für Boards und hinsichtlich den Flowbindungen?

    Cheers Siggi