Hallöchen,
ich war die Tage in den Bergen und hab mir das neue Nitro Victoria ausgeliehen und getestet.
Mein altes Board (K2 Moments) hat nach 10 Jahren ausgedient und ich muss es leider leider ersetzen. Ich hab das Board geliebt.
Das K2 war ein Rocker und für meine derzeitigen Ansprüche (100% Piste) eigentlich unpassend. Nun hatte ich letztes Jahr schon hoffnungsvoll ein Goodboard ausgeliehen und war etwas enttäuscht, ich dachte die Boards haben sich vom Fahrkomfort und allem drumherum schon wesentlich verbessert. Der Unterschied zu meinem 10 Jahre alten Board war nur gering. Ich dachte es liegt an dem Board, also hab ich die Tage das neue Nitro Victoria, welches mich optisch mega überzeugt, auch getestet und bin aber leider zum selben Ergebnis gekommen. Sind meine Ansprüche zu hoch? Oder kann man einfach aus den Boards nicht mehr rausholen?
Also mein Problem ist, dass ich nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit schnell fahren kann und danach hab ich keinen Halt mehr. Sogar auf frisch präparierten Pisten ist es so. Am besten ließ es sich auf leicht aufgeschobenen Powderschnee fahren.
Ich hab auf meinem K2 eine Cinch Bindung, von dieser bin ich aber nicht sonderlich überzeugt, also bin ich auch noch am überlegen, ob es wieder eine Schnellbindung, oder doch eine normale wird.
********************************************************************************************************
Ich suche:
[ x] Snowboard
[ x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
154
Dein Körpergewicht:
65
Körpergröße:
169
Mann / Frau:
Frau
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 39
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: 300 - bis: 650 EUR nur fürs Board
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[100] Piste [ ]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x ] Nein
*************************************************************************************************************************