• Lieber BigAir-Champ,

    auf den ersten zwei Bildern kannst Du (hoffentlich) erkennen, wie sich einzelne Stellen der Oberfläche ablösen. Auf dem dritten Bild müsste erkennbar sein, dass es sich nicht nur um einzelne, sondern um mehrere Stellen handelt.

    Viele liebe Grüße
    Achim

  • Oh oh, da muss man wohl oder übel dem Verkäufer recht geben. Das sind keine Ablösungen sondern meines Erachtens Trefferspuren. Da ist deine Tochter irgend wo gegen gefahren oder mit anderen Boardern oder Stöckchenschwingern zusammen gestoßen. So leid es mir tut, aber das sind "Gebrauchsspuren".
    Sind aber nicht schlimm. Den Kern hats noch nicht erwischt. Da passiert nix. Wenn du willst, kannst du etwas Sekundenkleber auf die Stellen machen. Das versiegelt recht gut.......


    Tut mir leid, aber so siehts aus.


    Gruß vom platten Fuß

  • muss ich plattfuß leider recht geben. so siehts an meinem neuen el grande auch aus, nachdem mich im winter nen stockschwinger nicht gesehen hat.
    frag mich immer noch, wie er mich übersehen konnte

  • jaa ob er dich uebersehen hat oder nicht, wenn ers nicht getan haette, waeren dir 5 andere am lift mit skien und stoecken aufs board gestiegen....n snowboard ist n gebrauchsgegenstand und es sieht nach paar schneetagen nun halt so aus.... nicht weiter dran denken sondern fahren...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Erst wollte ich ja Art recht geben und sagen, dass man sich da nicht einfach so abspeisen lassen darf. Zumal ja wirklich eine Zweijahresgarantie besteht...


    Aber jetzt hab ich auch die Bilder gesehen... das sieht wirklich nach Kontakt mit einem harten Gegenstand aus! Schätze, dass trotz aller etwaigen fachlichen Mängel, der Verkäufer dieses Mal recht hat. So leid es mir tut das zu sagen.


    Trotzdem, das Brett is ja nicht völlig zerschossen, das sind halt die normalen Gebrauchsspuren die entstehen... Mit dem Brett kann man immer noch fahren, so ist das nicht.


    Wünsche Deiner Tochter noch viel Erfolg und Spass beim Fahren!

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Achim, Du siehst ja das die Fetzen nur an der oberen Kante des Boards weggeflogen sind. Ganz klar durch Fremdkontakt. Und Crazy Creek gehört nicht unbedingt zu den top verarbeiteten Boards, von daher dürften schon kleinere Treffer ausreichen um hier und da mal ein Stück wegfliegen zu lassen. Je mehr Gedränge am Lift, desto größer die Chance auf ein schönes Andenken in Form einer Macke.
    Besser die Stellen hilfsweise mit Klarlack aus damit das Holz keine Feuchigkeit zieht. Mehr kannste nicht leider nicht raus holen.