Capita BSOD vs. Amplid Singular (vs. Capita DOA)

  • Nachtrag: Ich hab mir zwar damals ein Singular bestellt, bin dann doch auf ein Ravine Select umgeschwungen, da's hier u.a. ohne Select auch empfohlen und anderswo als ziemlich dezent angepriesen wurde, plus 3D-Shaping.


    Ich will das Singular dann doch endlich mal quitt werden (Sticker sind noch drauf). Aber so wie ich es ins Licht halte, seh ich das Visco Damp-Zeugs usw. Jetzt interessiert mich trotzdem mal, ob das einen Unterschied macht oder eher Wunschdenken ist. Wieviel Unterschied im Fahrverhalten geben sich die zwei Boards, bzw. lohnt es sich das Singular zu einem gebrauchten Board zu machen?

  • Hab zwar kein Singular, sondern ein Morning Glory von Amplid dass die Antiphase Technologie nicht hat, bin aber nach wie vor sehr happy mit dem Board.

    Laut Angry Snowboarder funktioniert Antiphase ganz gut, und auch bei einer Slowmo-Aufnahme bei der mit und ohne Antiphase verglichen wurden (war allerdings ein Vid von Amplid selbst) sieht man den unterschied deutlich.


    Aufs Singular gibts aktuell mit entsprechendem Code 40%. Bin arg in Versuchung....aber muss a weng Geld fürn Urlaub übrig lassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von DanielD ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Habs ja im unw8. Ja das Brett ist schon sehr stabil. Aber schwer zu sagen wie’s ohne wäre das Brett ja eh schon recht s5eif ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Habs ja im unw8. Ja das Brett ist schon sehr stabil. Aber schwer zu sagen wie’s ohne wäre das Brett ja eh schon recht s5eif ist.

    DanielD  Glowtape

    Das Singular hat die Antiphase Tech nicht.


    Heisst aber nicht, dass es nicht trotzdem gut gedaempft ist. Die Singular haben das ViscoDamp, das ist aber nicht die AntiPhaseTech


    AntiPhase haben nur 4 boards: Surfari haette es zB, unw8, pentaquark, souly grail.


    Bin bislang mit dem Big Kahuna und dem Dada gefahren.


    Dada sehr lively , anti damp, weich und buttery,


    Kahuna... Tot irgendwie.. war nicht meins.

    etwas damp, aber von der toten Daempfungssorte, hoffe das war kein Visco damp., gerade geguckt, nope, kein visco

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich werd's dann doch unbenutzt verticken und damit ein gebrauchtes Mega Death gegenfinanzieren (als ich das 2025 Topsheet gesehen hab, hat FOMO eingesetzt).