• Hallo,ich bin hier im forum auf die Marke Capita gestoßen.Wer hat den damit Erfahrungen gemacht?Oder wer fährt ein Board von denen?Welches ist denn zu empfehlen??
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Servus,


    ich hab seit dieser saison nen capita - mid life lost...
    bin das board bisher 3 tage auffem stubai gefahren und bin schwer zufrieden.
    mal sehen wie es sich über die saison so gibt.
    ansonsten hab ich schon viel über das stairmaster bzw scaremaster gelesen/gehört.
    das stairmaster wollte ich mir auch erst holen.


    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Hey,erstmal Dankeschön für deine Hilfe.
    Ist das mid life lost ein all mountain board?
    hab mich noch weng schlau gemacht und rausgefunden das das Quiver Killers das am-board von capita ist.Oder etwa nicht?Ist ja weng doof da die meisten Beschreibungen auf Englisch sind.
    grüße

  • joa ist richtig. Capita hat fast nur Twins im angebot, allgemein sind alle Board etwas freestylelastiger, was eben dem heutigen Trend entspricht.


    Kann Capita absolut empfehlen, hab zwar aktuell keines mehr, aber schon selber vor längerer Zeit eines gehabt und bin absolut überzeugt gewesen. Qualitativ sind die Board auf topniveau.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • nee, das ist n freestyler...
    aber du könntest dir mal das black death anschauen, das ist eher n allmountainboard.
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • ist auch n freestyler...
    mir fällt spontan auch kein allmountainboard von capita ein, ausser eben dem black death.
    und selbst das ist auch etwas freestylelastig.
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Hm,aber auch wenns freestyler sind,kann man mit ihnen doch trotzdem cruisen,oder??oder soll ich mir doch das Burton clash holen?
    Danköö.
    Grüßle

  • und ich mische mich wieder ein, aber die infos hier sind einfach nicht korrekt.


    Also: Capita baut hauptsächlich Freestyler, hab ich ja schon gesagt. Das bedeutet aber nicht, das es keine allrounder sind. Der beste Allrounder ist für mich ein directional Twintip mit leichtem Steback von 1-2cm. Ich denke ich kann das recht gut beurteilen, da ich als snowboardlehrer alles mit einem Brett machen können muss. Ich hab zwar mehr als 1 Brett, aber ich fahre fast nur eines. Und genau hier halte ich ein directional Twintip als die beste Lösung.


    denn: Powder geht, ist zwar ned die erfüllung, aber an mehr als 5 Tagen im Jahr hat man nicht den super Powder. Wenn man das speziell suchen geht, kauft man sich eh was anderes. Auf der piste hat man mit nem guten Directional Twintip keinen Nachteil, und im Park hat man vorteile, genauso beim Jibben im Vergleich zu einem Directional Board mit Progressivem shape.


    Also und jetzt speziell zu Capita:
    Das Quiver Killers ist denke ich das Brett was für dich in Frage kommt, denn es hat nen directional Shape. Das ganze ist ned so weich abgestimmt, bietet also auch sehr schönen halt auf der Piste. Klar, es ist kein Powderboard, aber es wird gehen...
    hier noch ein bisel was für dich zu lesen:
    Capita Quiver Killer 2010 - Snowboard-Review.com
    Was man bei dem Board nicht vergessen darf, es hat definitiv ein super Preis-/Leistungsverhältnis.


    Black Death, das ist ein ziemlich harten Backcountry Freestyler, das muss man schon deutlich mehr Können mitbringen und das ist kein Brett was ich mal nur zu Cruisen nehme, dafür gibts Bretter die einfacher zu fahren sind und mir weniger abverlangen.


    bevor du ein Clash nimmst, haste mit dem Killers das doppelt so gute Board in der auswahl, das dir auch mehr Optionen offenhält. Mit dem Brett kannste dich noch entwickeln, beim lash ist nciht viel Luft nach oben. Da würde ich einsteiger die ersten 2 Winter draufstellen, aber danach nimmer.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hmm, warum sind die infos denn net korrekt?
    hab zwar net die ausführlichen ausführungen gebracht, was allerdings an meinem fehlenden knowhow liegt :P
    das black death ist halt das einzige capitaboard das ich kenne, welches net sooo auf freestyle ausgelegt ist...
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Hey Masl,du mischt doch nicht ein,du hilfst mir nur weiter,und dafür bin ich sehr dankbar:)Auch ein Dankeschön an dich Bennsen;)
    Also das Quiver Killers hatte ich eh schon in meiner engeren Wahl.Aber auch das Stairmaster gefällt mir.Ist zwar ein freestyler,aber auch als allrounder geeignet,oder?Und welche Größe sollte ich nehemn?Bindungsvorschläge?Hab Schuhgröße 44(NITRO vandal) und bin 1,80 groß (76kg).Ach ja,ist des egal welches BaujahR?Die von letzter Saison sind ja günstiger.Habt ihr auch zufällig gute Adressen zum Bestelln für mich?
    Bin euch zu tiefsten Dank verpflichtet.
    Liebe Grüße,Inksn

  • das stairmaster kann man auch auf der Piste faren, aber es ist halt schon ein Parkbrett.


    Das Quiver Killer, mhm, da kenn ich gerade keinen Shop, aber das findest ja. sonst bekommste du Capita bei parkandride.eu oder https://www.snowboarden.de/shop/

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Und was würdest du mit der Länge meinen?Bin ja noch mehr oder weniger Anfänger.Da ist ja ein kürzeres besser,oder?Und du weist nicht zufällig,weolches von den beiden leichter ist,oder?
    Danke für deine Hilfe,hast ma n Bier bei mir gut;)

  • Und ich schon wieder,für was isn das Reverse Camber & Flat Kick??Mich verwirrn die ganzen Fachausdrück.Und was isn des directional twin shape eigtl??Ich wess,ich bin doof:(

  • Flat kick ist der Produktname von Capita, mit der sie ihre Reverse Camber Technologie bezeichnen.
    Wenn du mal dein Brett auf den boden legst, siehst das es ne Vorspannung hat, welche man Camber nennt. Reverse Camber ist nun im allgemeinen so gemacht, das es in der Mitte aufliegt und zu den enden hin aufgebogen wird, eben anderstrum wie bis vor 2-3 Jahren.
    Falt Kick ist aber bei Capita schon was für Parkspielerreien, ausser dem Charlie Slasher, welches ein Powder FlatKick besitzt. Das geht dann aber zu weit, kannste dann auf der HP nachlesen wenn dich das interessiert.


    Bei Quiver Killer würde ich dir zu 157 raten.
    The Quiver Killers | CAPiTA Super Corporation


    directional twin bedeutet, dass der aufbau des Brettes wie ein True Twin ist, also ob vörwarts oder rückwärst gefahren, es spielt keine rolle, das Board ist symetrisch zur mittelachse. directional wird es dann dadurch, dass man meistens einfach die Inserts, die Schraublöcher, leicht richtung Tail versetzt. Das sind meistens zwischen 0.5-2cm. Kann man auch selber indem man einfach die Bindung nach hinten versetzt beim anschrauben.
    Hier gibt es aber diverse Modifikationen von vielen Hersteller, das was ich geschildert habe ist die simpelste Art.



    Bennsen, es gibt eben noch mehr ausser dem Black Death. Das Quiver hat Tendenzen zum Allrounder und das Charlie Slasher ist nen Freerider fürn Powder. Das Midnight für Mädels ist auch ein directional.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Hey Masl,hab gestern meine Nachtschicht genutzt,sämtliche foren durchstöbert und mir die Fachbegriffe zu Gemüte geführt.Denk jetzt das ich ein wenig versteh wovon Ihr Profis redet:)
    Und ich bin wieder auf ein neues Board gestoßen.Das Horroskop von capita.Ich weiß,is n fs-board,aber ich finds ewig geil.Ist es arg schwierig mit so nem Board "normal" zu fahren?ich mein,weils so weich ist(flattern,kantengriff,länge bzw. kürze und so).Hab mich heut auch mal in nem "Fachgeschöft" umgehört.Da ham se mir das Burton Clash empfohlen und gemeint,das capita schwere Boards herstellt:(Stimmt DAS???Bin ja soooooo kurz davor mir n capita zuzulegen.Bin nämlich auch nicht der,der n Board will das jeder hat.Fall gern ma weng aus der Reihe.Hoff ich nerv dich/euch nicht:(,will halt nur nix falsches kaufen.
    Dankeschön für deine/eure Hilfe

  • Hab mich heut auch mal in nem "Fachgeschöft" umgehört.Da ham se mir das Burton Clash empfohlen und gemeint,das capita schwere Boards herstellt:(Stimmt DAS???


    Nein, das stimmt nicht. Und dass er Dir ein reines Anfängerboard andrehen wollte, spricht nicht gerade für seine Kompetenz.

  • hi,
    hab mir auch das horrorscope bestellt, ist nich schwerer als mein letztes board, wie es sich fährt kann ich leider noch nich sagen, habs noch nicht aufn berg geschafft seither :(
    aber hier gabs schonmal irgendwo en thread wo reverse camber bzw rocker technologie diskutiert wurde...
    cheers

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • das horrorscope ist halt definitiv nichts für deinen einsatz, auch wenn es dir übelst geil gefällt. aus dem alter das Design alles ist, sind wir doch raus...


    du kannst machen was du willst, aber das horror fk ist halt nen spielt brett fürn park, das ist meine meinung dazu.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hey Masl,
    ich habs mittlerweile auh begriffen,brauch da immer weng länger;)Und du hast recht,aus dem Alter "müsste" man eigtl raus sein,das war halt wieder mal das Kind im Manne.
    Trotzdem danke
    Hallo Marcus,
    Ich war auch kurz davor mirs zu bestellen.Aber ich bin halt kein Parkfahrer,dafür bin ich zu alt und gebrechlich:(Hab den threat gefunden und ihn mir zu gemüte geführt.So gaaaanz langsam blick a weng durch;)
    Auch dir ein Dankeschön