Burton Custom + welche bindung?

  • Also momentaner abstand is knapp 60cm wobei es mir erstmal weit vorkam beim reinstellen (^^) da ich wiegesagt bisher immer mit zu kleinem brett von schwester fuhr.


    Was meinst du mit bindung mehr zentrieren?

  • Komm schon die 2 cm gehen noch, Du wirst sehen dass das Spaß macht... Riskier mal was... ;)


    Der Abstand von einer Kante zur anderen... Mit der EST kannst Du es richtig gut einstellen... :)


  • die mission is sicher ne top freestylebindung.
    unterschiede zur cartel sind ja fast nur das highback, der capstrap und die dämpfung. Rein qualitativ merkt man das vielleicht wenn mans in den extrembereich treibt.


    In diesem sinne viel spaß beim shredden

  • Hiho, bin jetzt 2 tage gefahren und das brett is sicher spitze. Hab richtig ehrgeiz besser zu werden auch wenn ich wie vermutet mit meiner miesen kondition kämpfe (ganzschönes drücken außen rechts am vorderen fuss, vergeht aber gegen ende des tages :>).


    Hab mir kleinen plan erstellt.


    1. allgemeinen fahrstil verbessern, denke ich verdreh meinen körper noch etwas zu sehr, hab allerdings von alleine gemerkt wieviel besser man steuert wenn man gewicht nach vorn verlagert


    2. switched fahren, da bin ich selbst im ankerlift noch ganzschön unsicher :eek:


    3. dann mal wirklich statt einfach hochspringen mehr poppen was man wohl ollie nennt und mir beim snowboarden neu war^^


  • Vielleicht noch kleiner Tip, die Schrauben danach mal richtig anknallen...


    Oder Schraubensicherungslack verwenden. Hat den Vorteil, dass die Schrauben schön fest sitzen, aber nicht überzogen werden. - Nach fest kommt ab ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • bei ner guten bindung, und die mission is soeine würd ich mal behaupten, brauchst dir da keine sorgen wegen den schrauben machen. Die sin eh selbststopper-schrauben, also da is son blättchen drauf/drinnen das das ungewollte rausdrehn verhindert. Hat früher net wirklich funktioniert, jetzt halten die dinger aber recht gut.


    Zum thema drücken... das scheint mir kein kondi-problem zu sein sondern eher n setup problem, insbesonders weil du sagst es vergeht mit der zeit.
    Sag mal an wie du drauf stehst :)
    Hats mit der alten bindung auch schon gedrückt oder is das neu?

  • Wenn die Schraube nicht mechanisch gesichert wird (wie von ObiVan geschrieben), kannste immer Lack verwenden. Wichtig ist, dass der Lack nicht entfest ist und sich beim drehen mit dem Schraubendreher licht löst.


    Bei meiner FLOW ist auch ein Hauch Lack (blau) drauf gewesen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Also denke liegt teils einfach an schuhen und kondition. Hatte letztes jahr keine zeit für whttps://www.snowboarden.de/shop/ (eigtl für garkeinen sport :( ) und auch die jahre davor wars die ersten tage meist so.


    Hatte erstmal 15/0 drauf, habs heute aber mal auf so 12/-5 umgestellt und fuhr sich angenehmer. Abstand der bindungen is wie von Barb befohlen knapp 62cm.


    Es fährt sich auch super und alles. Hab heute öfter mal ollies geübt aber hab ja mal GARKEINE sprungkraft.:o