• Hallo!
    Letzten Winter bin ich mit meiner Snowboardlaufbahn gestartet!
    Leider musste ich feststellen, dass ich als Brillenträger arg gehindert war. Meine wunderbare Sehhilfe passte nämlich einfach nicht unter meine 08/15 Snowboardbrille! Leider vertrage ich keine Kontaktlinsen, das wäre ja die einfachste Lösung!
    Ist es bei "besseren" Brillen möglich eine Sehstärkenbrille unter der Schneebrille zu tragen:confused:
    die DRAGON ROGUE coal / ionized 2009 z.B finde ich sehr ansprechend!


    greetz

  • die airblaster-goggles sind soooo groß, da kannste bestimmt ne brille in panzerglas-stärke drunter tragen......


    aber am besten erstmal anprobieren, wenn kein shop in der nähe ist, einfach mit einem in verbindung setzten und fragen wies mit 14-tage rückgaberecht aussieht weil du erst mit brille checken musst....

  • die airblaster-goggles sind soooo groß, da kannste bestimmt ne brille in panzerglas-stärke drunter tragen......


    aber am besten erstmal anprobieren, wenn kein shop in der nähe ist, einfach mit einem in verbindung setzten und fragen wies mit 14-tage rückgaberecht aussieht weil du erst mit brille checken musst....


    geht ned, ich hab 2 airblaster und trage keine brille drunter. Das Problem sind meistens sehr weit nach aussenstehende seiten der brille, welche am glas der goggle ankommen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hast du schon mit einer kleineren brillenfassung (zweitbrille) versucht? eine die nicht so breit ist. da lässt sich bestimmt was finden. wäre glaub ich die einfachste Lösung. muss ja nichts teures sein. nur zum boarden;)


    peace

  • hast du schon mit einer kleineren brillenfassung (zweitbrille) versucht? eine die nicht so breit ist. da lässt sich bestimmt was finden. wäre glaub ich die einfachste Lösung. muss ja nichts teures sein. nur zum boarden;)


    peace


    meinst du mich?
    wenn du wüsstest was mich eine brille kostet, dann wüsstest du auch warum ich keine 2 habe. Und ich bekomme sogar noch was von der kk, weil ich prvat versichert bin, aber das ist immernoch nen pups.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • meinst du mich?


    :Dsorry. mein fehler. habe den Rockbertideluxe gemeint... das ne normale alltagsbrille, die noch dazu steilisch ausschaut und allen anforderungen enspricht nicht billig ist weis ich allzu gut. bin selber brillenträger;) ich habe eindlich eine ganz einfache gemeint, eine die er nur zum boarden benutzt. ich habe zum glück kein problem damit, kann ohne fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • also bei mir kostet jetzt ne "einfach Zweitbrille" nicht unbedingt nen Zweitwagen, aber so von 150-300 Euro ist da schon alles drin. werd also wohl erstmal ausprobieren meine 2 Hilfsaugen unter ner Goggle unterzubringen.
    Masl: fährste dann einfach komplett ohne Sichthilfe, oder mit Kontaktlinsen?

  • ich fahre komplett ohne, das geht bei mir ganz gut, trotz sehr hoher dioptrie und astigmatismus. Kontaktlinsen gibts bei meiner sehstärke nur harte und die vertrag ich ned wirklich gut.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Servus,


    bei mir siehts ähnlich aus:
    Ich hab zwar keine hohen dioptriewerte aber ne hornhautverkrümmung, daher fallen kontaktlinsen (bis auf jahreskontaktlinsen) raus.
    Fahre immer ohne sehhilfe. Ich hab versucht meine alte brille unter die goggle zu bekommen, ging aber gar nicht :/


    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)


  • aber ne hornhautverkrümmung


    die kommt bei mir noch hinzu, ich brauch entweder speziell angepasste linsen oder ist halt ne lange suche nachem passenden teil. Ich hab das mal gemacht mitem Optiker meines Vertrauens, hatte dann 2 spezielle Linsen von verschiedenen herstellern in den augen. Speziell angepasst, da reden wir dann von ungefähr 1000€ alle 2 Jahre, länger halten harte linsen nicht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.