breite Füße sind auf der Suche nach Schuhen

• Hallo zusammen,

ich stehe vor der großen Aufgabe für meine Füße die passenden Boots zu finden.

Als erstes ZDF auf den Tisch:

- Fußlänge = 30,5 cm

- dazu breite Füße

- Schuhgröße (norm. Schuhe) 46-47 abhängig vom Hersteller

In mehreren Geschäften wurde mir versucht Boots mit Mundo 33 anzudrehen :/,

da ich auf Grund meines breiten Fußes einfach in keine kleineren Boots passen wollte X(.

Da die Boots mit Mundo 33 einfach unfassbar lang sind konnte ich keine passenden Boards finden,

also habe ich beschlossen Eigeninitiative zu zeigen.

... gesagt - getan ...

Nach einer kurzen Recherche habe ich mir nun 2 Boots zu anprobieren bestellt:

- Adidas Tactical ADV

- Burton Ruler Wide

beide passen wirklich sehr gut von der Breite allerdings komme ich auch bei beiden vorne dran. Es scheint nicht viel zu sein, ca 0,25 - 0,5 cm zu kurz.

Der riesen Vorteil bei beiden: die wären nicht so lang, was meine Boardauswahl deutlich erweitert - Burton ca. 33,5 cm / Adidas 32 cm.

Jetzt meine Frage, wer hat schon Erfahrung mit "heat molding" und/oder "boot fitting" gemacht? Wie viel bringt das - könnte man so die benötigten cm rausholen?

Außerdem bin auch selbstverständlich offen für weitere Vorschläge, eventuell kennt ja jemand den perfekten Schuh für mich ^^.

viele "breitfüßige" Grüße,

Alex

• Guten Abend,

hat den hier keiner Erfahrung mit heat molding oder boot fitting gesammelt?

Vielleicht gibt es hier auch Leidensgenossen, die einen guten Tipp für ein Snowboardschuh hätten.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Alex

• Ich habe schmale Füße, deshalb kann ich leider keine Erfahrungen teilen. Auf der Suche nach Boots habe ich aber gesehen, dass es Hersteller gibt, die unter dem Begriff "Wide" extrabreite Varianten Ihrer Boots anbieten. Diese Boots tauchen aber meist nicht im Handel auf, weil der Markt für lokal operierende Händler offenbar zu klein ist. Salomon hat zum Beispiel solche Schuhe. Schau mal direkt auf deren Website nach.