Brauche mal eure Meinung

  • Hallo zusammen


    Ich fahre seit 2006 Snowboard, habe mir bis jetzt immer eins ausgeliehen.
    Jetzt möchte ich mir ein eigenes kaufen.


    Habe heute im www gestöbert und dieses gefunden:


    http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Dann war ich zunächst noch auf der Suche nach einer passenden Bindung und habe diese Homepage mit dem Angeboten gefunden...


    https://www.snowboarden.de/shop/ dann auf komplett sets


    Jetzt meine Frage:
    Taugt das was??? Oder is das nur Müll???


    Beitrag geändert von: Markus, am: 23.11.2008 19:56

  • das head, naja ... die haben schon auch bessere modelle. airtracks geht mal garnicht!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hey, warum kaufst du nicht gleich ein richtig gutes Board. Vielleicht eins von Burton. Die machen die besten Boards. Ich hab selber eins und bin voll zufrieden.


    Bei der Bindung das gleiche. Kauf dir gleich was gescheides, sonst hast du keinen Spass dran.


    Du muss mal im Sale schaun, da sind die Boards nicht mehr so teuer. Außer du willst eins vom aktuellen Jahr. Die haben natürlich dann einen regulären Preis.

  • FoxXx schrieb:

    Zitat

    Hey, warum kaufst du nicht gleich ein richtig gutes Board. Vielleicht eins von Burton. Die machen die besten Boards.


    Ganz ganz grosser Irrglaube. Burton kocht auch nur mit lauwarmem Wasser, und das oft in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis schlechter als kleinere Brands. Von der Verarbeitung sogar bei den Boards über 500€ fange ich mal gar nicht erst an. Dann noch eher das billige Head. ;)


    Von Airtracks kann ich ebenfalls nur abraten. Nicht nur, weil die Teile technisch veraltet sind, sondern auch weil ich Firmen, die mit Snowboarden eigentlich gar nichts zu tun haben und nur alte Bretter mit ihrem Design versehen, um einen schnellen Euro zu machen, nicht für unterstützenswert halte.


    Welche Größe brauchst du denn, welche Schuhgröße hast du, wie teuer darf es sein und was hast du damit vor (Piste, BC, Freestyle, alles)?

  • Hi, vielen dank für die Antworten.


    ca.160cm
    Schuhgröße 44
    so 300€
    Piste und Freestyle


    War aber heute bei einem Händler...


    Habe mich jetzt im Laden beraten lassen und gleich eins (vom letzten Jahr)gekauft.


    Habe mir dann noch gleich ne Step-in Bindung drauf machen lassen... jetzt kann es bei mir losgehen!!!

  • uiuiuiui, ne step in^^ naja ... mal sehn wie damit zurecht kommst. mein fall ists nciht wirklich aber wer weiß, vllt gefällts dir ja ganz gut. was hast denn für nen board gekauft jetzt?
    @foxx: haha, burton geht mal garnicht^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • wow, du warst bei nem händler der step in verkauft?? jetzt sag bitte das du ein raceboard gekauft hast, ansonsten zweifel ich an der richtigkeit der entscheidung.....


    finds immer wieder erschreckend wie schnell sich die leute was aufschwatzen lassen, hättest du noch 1-2 tage gewartet hätten dir der freak und slim sicher ein paar gute angebote geliefert wo du noch was anständiges fürs geld bekommst!!


    aber egal, jetzt wünsch ich dir trotzdem das du mit dem neuen board glücklich wirst, wenn nich meld dich wieder und lass den jungs zeit zum antworten !!!!

  • Step-In Bindung? Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Händler sowas noch rumliegen hat, geschweige sowas ruhigen Gewissens verkauft. Ich hoffe einfach mal für ihn, dass er Step-In mit Schnelleinstiegssystem verwechselt. Aber auch bei denen gibt es ja Nachteile, über die man sich vorher mal informiert haben sollte.


    Details würden mich aber auch interessieren, was der Händler nun genau losgeworden ist.

  • Das board ist von crazy creek (sonic 58)


    Die bindung ebenfalls (Fastec ft360).


    Zur bingung:
    ich kann den hinterer teil rumklappen.. dann mim schuh rein.. hochklappen und es sitzt bombenfest.


    War heute in willingen... bin zufrieden mit board und bindung..
    finde es besser wie die bindungen bei den ausgeliehen.. (immer alles aufmachen und beiratschen)

  • nene, über airtracks gibts nix positives zu berichten^^ sorry!
    120 euro für board und bindung? naja, dann ist ja nicht so viel geld drauf gegangen. ich kenn die bindung nicht, weiß deswegen leider auch nciht was die für vor und nachteile hat. schnelleinstiegsysteme sind oft schwerer wie herkömmliche ratschen bindungen. aber eben, ich kenn mich mit stuf nicht aus und will mcih auch nicht wirklich damit beschäftigen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • nun gut.
    dann werd ich dat wohl lassen müssen.
    sehr blöde! ich hab nämlich keine ahnung von dem kram.
    und keine lust mich damit auseinander zu setzen! :(

  • IcebergSlim schrieb:

    Zitat

    FoxXx schrieb:
    [quote]Hey, warum kaufst du nicht gleich ein richtig gutes Board. Vielleicht eins von Burton. Die machen die besten Boards.


    Ganz ganz grosser Irrglaube. Burton kocht auch nur mit lauwarmem Wasser, und das oft in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis schlechter als kleinere Brands.


    ich fahr auch ein burton clash(06) mit ride Bindung und muss sagen bin eigl. ganz zufrieden damit, bin jetzt zwar nicht so der pro aber naja


    Hab letztens mal im web gestöbert und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://shopping.https://www.sn…info.php?products_id=1584
    wie ich finde ein Top Angebot in sachen Preis/Leistung!!!!!

  • ...nachdem ich den dialog hier gelesen hab, ertappe ich mich dabei ein leichtes grinsen auf den lippen zu haben.
    das war ja wie der stich ins vespennest ;)
    du solltest wissen freak und icebergslim mögen es wirklich, wenn man burton und flow im gleichen atemzug erwähnt *g ;)
    gerade was burton (auch wenn Du´s jetzt nicht erworben hast)angeht sind hier einige leute auf nem schönen holzweg....aber wer gern viel geld für boards wegen dem namen ausgibt^^ ;)
    ich wünsche dir trotzdem, dass du viel spaß mit deinem board und deiner bindung hast. in sachen flow habe ich bisher leider noch keine erfahrung.

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • :D jaja da hat er recht der gecko^^
    also das clash ist ja echt der übelste einsteigerhobel den man kaufen kann. des brett würd ich sogar mit airtracks oder stuf vergleichen:D
    zu dem angebot, die bindung is wirklich schrott. sowas bekommst für 40 euro von cox swain oder so in vergleichbarer qualität. das board schon beschrieben. wären wir wenn wir alles zusammen von sagen wir airtracks kaufen bei 140 euro fürs set, also von burton nen horror preis!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!