Brauch Material beratung ^^

  • Ich suche:


    Snowboard
    Snowboardbindung
    Snowboardboots

    ... hört sich vllt jetzt dumm an aber am liebstem hätte ich alles von Burton ^^

    Länge: 151-154 ?


    Gewicht:56kg


    Körpergröße:1,72


    Schuhgröße/Bootgrösse: 42


    Preislimit: 550


    Fahrlevel: Fortgeschritten




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    Piste 60%
    Tiefschnee / Backcountry 10%
    Park (Kicker/Pipe) 30%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    bisher nur Leihboards

  • Zitat

    ... hört sich vllt jetzt dumm an aber am liebstem hätte ich alles von Burton ^^


    hört sich ehrlich gesagt allerdings dumm an. Eine Begründung dafür? Gerne viel für wenig raushauen oder was? ;)


    Also ein bisschen mehr Begründung und über einen selbst wäre schon wünschenswert, wenn da auch etwas bei rauskommen soll.


    Ps. brauchst nicht gleich 2 Threads für die gleiche Sache eröffnen, hättest auch hier das Clash reinschreiben können. Aber wenn es schon unbedingt Burton sein muss, dann lass die Finger vom Clash das ist eher sehr minderwertige Qualität.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • warum will eigentlich die Hälfte der Materialberatungbenötigenden Leute (yeeeaahh, grad neues Wort erfunden XD) nur was von Burton oder Nitro ? Check ich nicht



    anderseits ist es auch unverständlich, warum immer gegen burton entschieden werden muss. alle lästern und trotzdem hat jeder zweite die cartel drauf.
    burton macht gute sache, haben nen genialen service.
    ich glaube einfach, dass es das typisch "anti-best" ist.. genau so wie sie alle shaun white, bald alle seb vettel und sonstige besten nicht mögen werden ..



    back2topic:


    also bei dem budget von 550€ für BoBiBo solltest du auf jeden Fall zu last season oder gebraucht greifen.
    wie wärs eventuell mit nem burton fix ;)

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • Zitat

    anderseits ist es auch unverständlich, warum immer gegen burton entschieden werden muss. alle lästern und trotzdem hat jeder zweite die cartel drauf.
    burton macht gute sache, haben nen genialen service.
    ich glaube einfach, dass es das typisch "anti-best" ist.. genau so wie sie alle shaun white, bald alle seb vettel und sonstige besten nicht mögen werden ..


    tut mir leid, aber das stimmt nicht. Anti-Best schon einmal gar nicht, weil Burton einfach nicht die besten Boards baut die man so bekommt.


    Die Cartel ist ganz gut das stimmt (mir gefällt sie zwar nicht so aber das ist was anderes) und sie bauen auch nicht nur schlechte Boards. Aber man bekommt einfach für weniger Geld besseren Stuff und auch für mehr Geld bekommst du noch viel besseren Stuff.


    Und das der Service bei Burton gut ist, ist bei einer Firma der Größe auch nicht anders zu erwarten und wäre eine Frechheit wenn sie nicht kulant wären bei ihren Preisen und dadurch verbundenen Einnahmen.


    Wie gesagt, Burton ist so an sich nicht schlecht (wobei mir tatsächlich so gut wie kein Board von Burton gefällt, aber die Outerwear ist teilweise echt gelungen, aber auch da ist der Preis nicht wirklich gerechtfertigt zum größten Teil) aber es gibt einfach besseren Stuff für den man nicht mehr hinlegen muss als für Burton, im Gegenteil!


    Mir geht es hierbei wie auch im Anfang beschrieben um eine Begründung. Wenn jetzt jemand sagt: Ich bekomme Burton Kram recht günstig, habe mit Burton gute Erfahrungen gemacht und mit anderen Marken schlecht ist das für mich nachvollziehbar.


    Aber die Realität sieht meistens anders aus und dann kommt die Begründung: Kenne nichts anderes, Burton ist das beste weil es das in jedem Laden gibt (so denken z.B. sehr viele unwissende Laien) oder so etwas in die Richtung. Ganz beliebt auch: Ja ALLE Pro Snowboarder, ganz besonders Shaun White fährt Burton. Dann muss das ja so gut sein wenn jemand wie er das fährt, das hat ja auch nichts damit zu tun das er dafür bezahlt wird und gar nichts anderes fahren darf oder so (aber auch an sowas denken viele nicht)!


    Und das ist für mich wiederum nicht nachvollziehbar!


    Ps. Shaun White wird nicht oft schlecht dargestellt weil er der beste ist (ist er im Slopestyle schon lange nicht mehr und in der Pipe gibt es auch genug ebenso gute Konkurrenz wie z.B. iPod der einfach mal wesentlich mehr Style an den Tag legt!) sondern daran, das Shaun ein Kommerzrider ist und auch vom Charakter einfach nur ein Arschloch ist (ob das miteinander zusammenhängt sei mal dahingestellt!)! Allein sein Kommentar zu KP Unfall, oder wie er sich auf Contests verhält. Er ist einfach wesentlich unfreundlicher und arroganter als die anderen Rider. Und das sind Gründe wieso ich solche Leute nicht leiden kann.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Stimm ich dir zu.
    Nein, ich meinte nicht, dass sie die Besten Sachen produzieren, aber ich meinte das eher im Sinne "Marktführer".
    Und die Qualität der Outerwear ist wirklich makelos.


    Burton ist erst ab einer bestimmten Preisgrenze zu geniessen, daher solltest du (threadersteller) wie bereits gesagt auf andere marken zurückgreifen oder wie gesagt auf last-season /gebraucht schauen.

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • anderseits ist es auch unverständlich, warum immer gegen burton entschieden werden muss. alle lästern und trotzdem hat jeder zweite die cartel drauf.
    burton macht gute sache, haben nen genialen service.
    ich glaube einfach, dass es das typisch "anti-best" ist.. genau so wie sie alle shaun white, bald alle seb vettel und sonstige besten nicht mögen werden ..


    Klar, zweifelt auch keiner, dass sie gute Sachen machen, aber ich finds schon fast zu "corporate" (hee, wir führen mal wieder ne Klischeediskussion und ich werde mein bestes tun um die Klischees zu erfüllen) und zu penetrant wie sie auf "Wir waren die ersten" machen und halt vor allem die "unerfahrenen" Rider abholen.
    Naja, bin nicht prinzipiell Anti-Burton, also der Konzern (hab ne Forum und ne K2 Bindung und wohl bald ne Anon Google obwohl ich da noch zwischen Anon und Ashbury schwanke) aber find sowas wie Rome, NS, Ride, Lib Tech, Capita, halt sympathischer. Hab ausserdem gehört dass Burton jetzt nicht soo gut mit ihren Ridern umgeht aber hab das jetzt nicht aus erster Hand oder so.


    Soviel zum Sympathie Aspekt ^^
    und: Preis-Leistung stimmt imho einfach z.T. nicht so. Von daher zieht das "Anti Best" nicht wirklich, auch wenn sie durchaus guten Stuff machen.

  • Also ich fahr diesen winter das erst mal burton stuff von brett bis Bindung und bin einfach mal gespannt wie sich das zeug schlagen wird in der burton burton combo wo bei ich denke dass fast jeder Hersteller das ein oder andere gute brett in seinen reihen hat was auch immer ne gute Wahl is sind die never summer teile nur für den ein oder anderen einfach zu teuer aber das is burton auch


    und shaun white is der christiano ronaldo der berge arrrrrrooooooggggaaaaannnnnnttttt bis zum geht nicht mehr

  • und shaun white is der christiano ronaldo der berge arrrrrrooooooggggaaaaannnnnnttttt bis zum geht nicht mehr



    wenn du alles gewinnst, wenn dich sehr viele toll finden, jährlich über 10 mio auf dein konto geschwemmt werden, du ne eigene pipe bekommst, dir alle in den popo kriechen und und und ... DANN würdest du auch so werden..

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • Ok man kann nie behaupten von sich das man nieeeeeeeeee so werden würde aber es gibt auch das Gegenteil von solchen menschen nur als Beispiel habe noch keinen deutschen national Spieler oder einen des fc Bayern oder nicht einmal einen lionel messi gesehen der nur annähernd so arrogant ist wie der typ

  • wenn du alles gewinnst, wenn dich sehr viele toll finden, jährlich über 10 mio auf dein konto geschwemmt werden, du ne eigene pipe bekommst, dir alle in den popo kriechen und und und ... DANN würdest du auch so werden..



    naja.. also das kommt auf den charakter an.. gibt viele leute die kohle wie sonst was haben und trotzdem unten geblieben sind.. bestes beispiel mark zuckerberg.. ok der hat sich das selber erarbeitet.. aber der typ rennt auch mal gepflegt in badelatschen zu seinen meetings :D


    edit: naja ich kann jetzt nicht behaupten das sich shaun white das nicht alle erarbeitet hat

  • ne und is ja auch jedem das seine wie er es handhaben will sollten aber dann mal zurück zum Thread kommen ;)

  • Geil! Mal wieder Burton vs. "Corebrands" ;)


    Ich halt mich da jetzt mal raus, wurde zu Big B schon alles gesagt.


    Ich glaube viele mögen/hassen Shawn White weil er einfach nicht mehr "Snowboarder" ist sondern, wie schon gesagt wurde, eine Werbefigur/Promi.
    Er erfüllt einfach nicht mehr dass was man als Snowboarder bezeichnet. Party mit der Crew, abgefuckte Roadtrips (siehe ALTE Filme von Isen7 ;) ), Against Establishment usw. SW ist einfach zum Gegenteil geworden, hat seinen Privatjet, eine Privatpipe...


    Ich glaube deswegen mögen ihn viele nicht mehr! Er war mal der Beste in Pipe und Slopestyle, aber das ist lang lang her, siehe Ipod, Torstein oder Seb Toots.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .


  • das hab ich gemeint mit Klischeediskussion :D


    Und: Genau das ist das Problem, dass er zwar weiterhin sein Cash macht/gemacht hat mit Snowboarden aber bewusst auf Distanz geht davon. Der Beste Pipefahrer ist er imho trotzdem noch, Slopestyle hätte er kein Brot gegen die ganzen Newkids aber Pipe... Ipod hat einfach (ausser an ganz guten Tagen) weder die gleiche Höhe noch den Style von White

  • Mir sagte man halt das man mit Burton nie was falsch machen kann und bis her waren allen Leih boards, Bindungen und Boots Auch von burton

  • wenn du gut damit klar kommst und das willst kauf dir burton stuff die Leute sagen ja nicht das es schlecht ist sondern nur das du von anderen Herstellern die gleiche quali für weniger geld bekommst


    ich fahr dieses Jahr auch an custom flying v und ne cartel est davor war ich auch bei ride usw

  • Ich hab mich vorher halt noch nie so richtig mit den marterien beschäftigt dies ist der dritte Winter in dem ich Snowboard fahren gehe und jz wollt ich mir halt selber Board Bindung Boots kaufen vorher bin ich zu unserem Skater und Snowboard ladenum die Ecke gegangen und der hat meine Größe genommen und mir ein passendes und immer gutes Set ausgeliehen und das was alles von Burton daher möchte ich ja eig. Dabei bleiben da ich immer gute Erfahrung gemacht habe. Aber ehrlich gesagt kaufen möchte ich mir bei ihm nichts da es im Gegensatz zu internet preisen viel teurer ist.

  • Also ich sag mal so: Support your Local!!!!

    Denn solltest du mal ein Anliegen haben ist es doch immer besser, wenn du zu dem gehen kannst bei dem du deine Sachen gekauft hast und das muss dir dann eben ein paar Euros mehr wert sein!

    Das ist meine Einstellung vorallem wenn du eh bei Burton bleiben möchtest wenn ich das richtig verstanden hab und wenn du mit dem Local sprichst ist es bestimmt auch kein Ding ein bisschen Nachlass einzuräumen!!!

  • Also ich hab mir jetzt ein Board bestellt..
    und zwar von Burton Clash 2012 für 290 euro im Online Shop..
    jetzt bräucht ich noch eine gescheite Bindung..
    was haltet ihr von Burton Mission Bindung die hatte ich bisher bei meinen geliehenen
    Sets auch drauf und ich war zu frieden.. oder kennt ihr eine gleichwertige
    für weniger Geld..


    MFG


    danke für die vielen poasts..