Boots mit Triple / Dreifach Boa

  • Hatte beide o.g. Boots gebraucht bekommen (guter, neuwertiger Zustand) und bin sie jetzt ne knappe Woche gefahren. Wie zu erwarten, ist der K2 deutlich steifer (Steifigkeitsindex 8 vs. 6 beim Ride).

    Beide sind true to size, der Ride vielleicht 1/4 Größe kleiner (bei US 8, Mondo 26).

    Der K2 ist gefühlt etwas enger im vorderen Bereich, minimalst enger im Fersenbereich. Ein Boa stellt die Conda-Innenzunge ein, die den Rist fixiert. Subjektiv fixiert der Ride den Ferse-Knöchel-Bereich aber etwas besser (habe Probleme mit heel lift).

    Beide bin ich mit einem allround board auf Pisten gefahren. Der K2 ist wie nicht anders zu erwarten direkter und überträgt die Bewegung präziser und deutlicher aufs board. Der Ride ist deutlich komfortabler aufgrund der geringeren Steifigkeit. Der K2 läßt sich deutlich fester festzurren bis zum sprichwörtlichen Spannbock. Nichtsdestotrotz, liefert der Ride eine gute Kontrolle (für mich wichtig).

    Konnte hinsichtlich der Paßform keinen Unterschied bei den Innenstiefeln feststellen, der K2 unterstützt mit eine Klettbandage am oberen Rand die Festigkeit/ Steiffigkeit.

    Meine persönliche Referenz ist nachwievor ein Head mit Doppel-Boa (wg. heel lift) - obwohl ich diesen jetzt nicht direkt mitvergleichen konnte. Gegenüber diesem, liefern für mich die triple Boas nicht den entscheidenden, deutlichen Vorteil. Ich werde aber die Schuhe behalten und (nochmals) fahren, ggf. mit anderen boards und Bindungen.

  • Wenn du solche Heel-Lift Probleme hast, Evtl muss bei dir einfach der Spann Bereich unterfüttert werden ?


    Siehe dieser Thread:


    Boot Bastelei - Boot Fitting - Custom Boots / SammelThread -
    Moin Moin, der Bastel-Nitro war mal wieder aktiv.. Info: Ich habe am längeren Fuß eine Länge von ca 29,3 cm. Bin somit eigentlich auf MP295 Boots…
    www.snowboarden.de


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK