• tach auch,


    BIN VERZWEIFELT!!!X( ?( ;(
    Bin auf der Suche nach Softboots. Klar, geh ins Geschäft, probier welche an und kauf sie.;)
    ABER, habe das Problem, ich finde keinen Boot, der genügend Stabilität in der Ferse bringt, da ich einen sehr flachen Spann habe. Habe Boots von K2, Burton, Stuff usw. probiert, aber immer wieder das gleiche Problem. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen Tipp für mich.


    Thx, und keep on

  • Ne das Problem kenn ich nicht, aber ich gebe dir einen Tipp:


    IMMER WEITERPROBIEREN, GIB NICHT AUF!


    Versuch einfach noch verschiedene Modelle von den Herstllern die du schon getestet hast. Ansonsten verschiedene Läden, verschiedene Schuhe, irgendwan wird einer dabei sein. Hoff ich für dich.


    Viel glück:D

  • Hi
    also ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Boots.
    Musst einfach ausprobieren.


    Mal ne Frage: Wieviel gebt ihr durchschnittlich für Boots aus?
    Wie lange halten die dann und Lohnt es sich?
    Ich bin erst 17 und denke mir halt das ich da irgendwann rauswachsen werde, was ich nicht hoffe.

  • Bin auch grad auf Boot-Suche!
    Also mit 17 wachsen die Füße normalerweise kaum noch...werden im Lauf der Zeit nur platter...;-)
    Gute Boots halten ewig...aber nach ner gewissen Zeit würd ich die von allein austauschen...allein aus hygienischen Gründen...*g*
    werde wohl bei den Boots so mit 150-230 € kalkulieren...mehr ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt...
    Weiß jemand welche Boots momentan von der Härte her gut sind? Fahre n hartes Brett und da ist s angenehmer, wenn die Schuhe nicht so rumlommeln...!

  • Also der Bootkauf ist einfach ne Sache für sich.
    Mein erster Boot war aufch ein recht günstiger, habe ich einfach als Auslaufmodell gekauft, und somit 50% Rabatt bekommen, der steht auch heute noch im Keller.


    Und mein 2., ja den seht ihr unten, der hat 290.- UVP. Für mich ging das gerade noch so, da ich halt auch viel fahre (um die 35 Tage im Jahr).


    @fire Aber prinzipiell geht es bei Kauf nciht um den Preis, sondern wie der Boot sitzt. Für alle die Fersenprobleme haben, rate ich dazu, Boots von Salomon und Head zu probieren, beiden haben einen recht engen Schnitt an der Ferse. Das it auch der Grund, warum ich nen F22 fahre. Bei Burton müsst ihr sonst einfach die teureren Modelle mit den "Bananen" testen, das sollte euch auch die nötige Stabilität bringen.


    Erasmus, harte Boots gibt es von jedem Hersteller, F24 von Salomon, Ion/DriverX von Burton, der Concept von Northwave usw. Wie du aber merkst, ist das immer der Topschuh des Herstellers, liegt also auch immer im oberen Preissegment. Das heisst die UVPs liegen fast alle bei 300€, momentan bekommste die Boots aber schon reduziert. Burton hat schon reduziert, Salomon auch, in den nächsten Wochen werden die anderen nachziehen, also bleib am Ball. so um die 200.- wird zum Beispiel ein F22 kosten, den hab ich noch deutlich teurer gekauft.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hi,


    hab mir vor weihnachten die salomon symbio geholt und hatte das gefühl, das die hinten enger saßen als andere, was mir auch gut gepasst hat :D


    außerdem rockt das sogenannte "Speed Powerlace", also das man einfach an so ner schnur zieht, anstatt zu schnüren oder sonstiges.


    und bei nem preis von (damals) 149€ (glaub ich) kann man eigentlich auch nix sagen!


    rabauke

  • Zunächst mal DANKE.


    Masl: stimme dir vollkommen zu; wenn sparen, dann garantiert nicht am Boot. Die müssen wirklich bequem sitzen, weil man sie den ganzen Tag an hat. Und da ich auch nicht gerade wenig fahre, gebe ich auch gerne für das Wohl meiner Füsse (und meiner Knochen) etwas mehr aus.


    Da dein Hinweis und der Kommentar von RABAUKE beide auf Salomon gehen, werde ich mich mal in dieser Richtung umhören. Ein Kumpel trägt den Synapse (allerdings in der Wide-Version) und ist voll zufrieden.


    So, let it snow und ab aufs Board.:P