Beiträge von Rabauke

    hiho,


    hab hier jetzt nen nigelnagelneues atom fresk zu hause liegen.
    und mir fällt auf, das hat keine "sandwich-bauweise".
    was is der vorteil der sandwich-bauweise bzw. was sind die nachteile wenn man sie nicht hat?


    Rabauke

    hi,


    hab mir vor weihnachten die salomon symbio geholt und hatte das gefühl, das die hinten enger saßen als andere, was mir auch gut gepasst hat :D


    außerdem rockt das sogenannte "Speed Powerlace", also das man einfach an so ner schnur zieht, anstatt zu schnüren oder sonstiges.


    und bei nem preis von (damals) 149€ (glaub ich) kann man eigentlich auch nix sagen!


    rabauke

    hiho,


    war über sylvester in frankreich ski-fahren, mit meinem ersten eigenen Brett :D
    wenig schnee viele steine, auf der piste genau wie daneben, also natürlich neben der piste gefahren xD
    naja musste im urlaub halt am vorletzten tag mein snowboard ausbessern lassen, also kanten schleifen und einige risse usw. "stopfen"
    am letzten tag hab ich mir dann nochmal zwei große risse im wachs geholt, da ich über die winterferien (03.02.07) nochmal boarden geh, hab ich das hier in berlin zum skigeschäft meines vertrauens gebracht. der verkäufer hat sich das angeguckt und gesagt, das repariert er nicht (bzw. er kans nich), weil die kante an einer stelle, die im skigebiet ausgebessert wurde so abgeschliffen war, das sie bei jeder weiteren bearbeitung bzw. bei jedem weiteren fahren durchglüht.
    Fazit: ich brauch nen neues board!!! :D
    das "alte" hab ich gebraucht, im laden für ca. 70€ gekauft. das board war/ ist ein "Rossignol Scope +59" und ich muss sagen das board war super!
    jetzt brauch ich was vergleichbares, am besten in der gleichen Preisklasse :D kann aber auch nen bischen mehr sein (aber 150€ sollten nich überschirtten werden), glaub ich hab da nen ziemlichen guten kauf gemacht, weil ich im forum immer lese, alles unter 200€ taugt nix usw. :D
    kann aber auch sein, das ich mich irre und ihr mir jetzt sagt, das is voll das anfänger board usw. wenn das so ist, reicht mir ja nen anfänger board :D
    der verkäufer meinte damals was von "sandwich-bauweise" oder so xD und ich hab keine ahnung wie ich erkenne ob nen board so gebaut is wenn ich es im internet sehe.
    hab mir mal nen paar angebote bei ebay rausgesucht, die mir zusagen... achso länge sollte so 166cm sein.


    http://cgi.ebay.de/FACTORY-Spi…egoryZ56817QQcmdZViewItem
    (hmh was is snowboard factory für ne marke? is wohl eher unbekannt oder? was hat das für nachteile? schnellerer verschleiß wegen schlechterer qualität? )
    http://cgi.ebay.de/Burton-Free…56817QQrdZ1QQcmdZViewItem
    (obwohl mir das letzte schon fast zu groß ist, fahr lieber kleinere boards)


    fragen über fragen. ich hoffe ihr habt zumindest ein paar antworten und habt mich trotz mangels an fachbegriffen usw. verstanden.


    edit: hab schuhgröße 46, is das ein hinderungsgrund für manche boards?


    Danke,
    Rabauke