Board für Noob^^

  • N\'abend,
    n Kumpel von mir will mitm Boarden anfangen. Seine Frage is halt nun, welches Board er nehmen soll...
    Zu seiner Person:
    Größe: ca. 185cm
    Gewicht: ca. 92 kg
    SChuhgröße: 46 (?)
    Status aufm Board: (Wie oben erwähnt) Anfänger


    Das Board sollte bevorzugt ein Fresstyleboard sein, das nicht mehr als 200 € kostet, kann ruhig auch n Modell von vor 2 oder 3 Jahren oder so sein.


    Danke schon mal im Voraus, MasterM


    PS: Noch ne Frage in eigener Sache. Hat irgendjemand Positive oder Negative erfahrungen mit der Head PX5 gemacht?


    Beitrag geändert von: MasterM, am: 14.09.2008 16:32

  • head px5 kannst bedenkenlos kaufen. ist ne geile bindung!


    wenn ihr die möglichkeit habt, dann fahrt auf die interboot nach friedrichshafen. da bekommt man boards usw echt günstig hinter her geschmissen. ich würd deinem kumpel was von völkl empfehlen. da es die marke nicht mehr wirklich gibt werden die boards alle sehr günstig verkauft und haben ne top qualität. hab meinem bruder zb das völkl sensor letztes jahr für 60 euro gekauft, ex preis waren auch 250euros. dein kumpel soll auf jedenfall nen wide board kaufen, sonst wird er keine freude haben! zu weich sollte es auch nciht sein bei 92 kg ... also vllt lieber richtugn allmountain schauen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ist folgendes Board für ihn geeignet oder eher nicht?


    Head Force I white 162 cm.
    Reicht ne Taillenbreite von 25,3cm für seine relativ großen Füße?


    Gruß, MasterM

  • freak schrieb:

    Zitat

    head px5 kannst bedenkenlos kaufen. ist ne geile bindung!


    wenn ihr die möglichkeit habt, dann fahrt auf die interboot nach friedrichshafen. da bekommt man boards usw echt günstig hinter her geschmissen. ich würd deinem kumpel was von völkl empfehlen. da es die marke nicht mehr wirklich gibt werden die boards alle sehr günstig verkauft und haben ne top qualität. hab meinem bruder zb das völkl sensor letztes jahr für 60 euro gekauft, ex preis waren auch 250euros. dein kumpel soll auf jedenfall nen wide board kaufen, sonst wird er keine freude haben! zu weich sollte es auch nciht sein bei 92 kg ... also vllt lieber richtugn allmountain schauen.


    Hallöchen!
    Hab das hier gerad durch Zufall gelesen! Auf der Interboot gibbet Snowboards???? Ist auf der HP von der Messe eben nicht ersichtlich ... :( und ich such eben auch noch für mich nen Schnapper

  • :D der war gut ... natürlich breiter. mit schuhgröße 40 kannst ja alles fahren, steht ja bei nem 25er nix über.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Danke mal für eure Antworten, er hat sich jetzt dazu entschieden sich für diese Saison erst mal n Board zu leihen, da er sich nicht sicher ist, ob es im noch so viel Spaß wie damals macht (???).