Board für den Berg und alles was dazugehört :D

  • Lib Tech Lando Phoenix, TRS, Dark Series, Banana Magic
    GNU Billy Goat oder Rider's Choice
    Never Summer Premier F1 oder SL
    Nitro Team Gullwing oder Blacklight Gullwing
    ...


    Ein paar Boardtesttermine:
    29.10. - 30.10.11 Pitztal (AUT)
    03.11. - 06.11.11 Stubai (AUT)
    05.11. - 06.11.11 Sölden (AUT)
    18.11. - 20.11.11 Kaunertal (AUT)



  • Ha da laufen mir ja zufällig zwei Termine rein! Bist dir sicher das auch NS da ist??

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich bin das SL schon gefahren ja und besitze momentan das neue Revolver von Never Summer, falls du jetzt Bezug zur Qualität haben willst bei den Boards.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • erst mal danke!
    von der guten qualität von never summer hab ich schon viel gelesen das ist nicht die frage. mir gings eher um das fahrverhalten von dem brett

  • Was genau willst du denn wissen? Ein ganzen Text als Review hinzuschreiben habe ich leider keine Zeit für :D Außerdem findest du dazu auch genug im Internet, muss man nur des Englisch ein bisschen mächtig sein, aber das sollte eig. heutzutage kein Problem darstellen!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • da reicht mir schon ein (sehr) kurzer bericht ;)
    also was sind die stärken/schwächen von dem brett
    klar kann ich da viel nachlesen das mach ich ja auch. aber ein objektiver bericht von einem unabhängigen freundlichen boarder ist mir da viel mehr wert :D

  • Never Summer hab ich leider noch auf keinem Boardtest gesehen. Gibt auch nur wenig Shops, die NS führen.
    Die gängigen Marken sind aber vertreten.


    Die gängen Marke hab ich halt schon durchgestestet ;) Ich würd halt gerne mal Signal, Endeavour und Never Summer testen, die fehlen noch, bzw interessieren mich da n paar Bretter!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Also ich fand das Board genial, sehr guter Kantenhalt und auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil! Im Powder einen sehr guten Auftrieb (hat auch einen kleinen Setback) und durch den etwas härteren Flex guter Pop und sehr stabil beim Kickern!


    Allerdings ist es nicht so fehlerverzeihend und auch nicht ganz so drehfreudig wie mein Revolver, es muss schon wesentlich aktiver gefahren werden (auch insgesamt recht aktiv im Vergleich zu anderen Boards) und fordert einen auch mehr. Aber als fortgeschrittener Rider sollte man da keine Probleme bekommen und wenn man das Board richtig ausnutzen kann ist es wirklich genial!


    Werde mir zum Ende der Season auch noch eins besorgen (bzw. das Legacy), brauch allerdings nicht so dringend eins und warte deswegen drauf das ich es mir günstiger besorgen kann! Bei mir wurde es wie gesagt erst einmal das Revolver, da es mir noch einen ticken mehr gefallen hat und ich außerdem fast nur im Park unterwegs bin!


    Was die Qualität angeht, sind die Boards natürlich erstklassig! Da kommt für mich auch kein Lib Tech Board ran.


    Das SL kannst auch sonst für ein paar € nach Hause bestellen und es ein paar Tage testen (desto länger du es testen willst, desto teurer versteht sich).




    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • erst mal sehr vielen dank. hört sich schon mal gut an
    aber ich glaube das board das ich suche gibts nicht :D
    ich werde mir da noch ein paar gedanken zu machen

  • ich bin gerade in meiner pause (ja ich bin gerade arbeiten -.-). auf das ride highlife gestoßen. was meint ihr dazu und hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit dem board gemacht?

  • so ich werde mir jetzt wahrscheinlich das dh2 bestellen jetzt weiß ich nur nicht ob ich welche länge und ob ich ein wide board kaufen muss oder nicht. Ich habe meine Boots gerade vermessen und die sind so ungefähr 31cm lang (sohle natürlich)
    und bevor jemand fragen sollte nein ich war noch nicht auf dem board gestanden und hab leider auch nicht die möglichkeit dazu, weil ich zu keinem boardtest fahren kann und ich auch keine händler bei mir in der nähe habe

  • wie findest du Big B oder Rome Targa ...wenn du findest, dass das über dein Budget, warum suchest du online Geschäft nicht? wie Sportscheck Gutschein 2012 | Sportscheck Gutscheincode | Sportscheck GutscheineIch hoffe, dass das hilfreich für dich ist.

    Hm weil wir hier von sowas wie Sportcheck abraten...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .