Bindungsproblem

• Könnt Ihr mir mal sagen, ob das so passt? Ich denke mir, dass das Gaspedal zu kurz ist und hinten steht der Schuh auch über...ist übrigens schon auf volle Länge ausgefahren!

Schuh ist ei nSalomon Ivy in 26 (41) und Bindung ne Burton Lexa in Größe L.
    Brauch ich zu nem Männerboard jetzt auch noch ne Männerbindung wegen meiner Schuhgröße? Und was wäre dann für eine Größe angebracht? M? Das Gegenstück zur Lexa ist doch die Cartel, richtig?!

Danke für eure Hilfe!

• Ja das Gaspedal ist zu kurz, kannst du es nicht weiter nach vorne machen?

Wo steht denn der Schuh da hinten über?!

Nö ein Männerboard und eine Männerbindung brauchst du nicht, reicht ein normales Frauenbrett, so große Füße hast du ja jetzt nicht gerade ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• doch wegen gewicht schon ein männerboard....das hatten wir doch letztens schon geklärt.
    ich glaube das gaspedal ist schon soweit vorn wie möglich...habs zumindest vorgezogen bis anschlag....schon komisch, denn die Größe L ist für US Schuhgröße 8+ laut HErsteller und ich hab 9!

• Ahso, ja hier steht keine Gewichtsangabe...

Tja dann muss es wohl doch eine Männerbindung sein, glaubst du nicht die Cartel ist ein bisschen zu hart?

M muss da dann aber passen!

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Ich hab grad mal nen 26,5 er Ivy Black aus der Vorsaison in ne aktuelle Lexa Reflex reingestellt und die Straps vernünftig eingestellt und das sieht bei weitem nicht so schlimm aus... bist du sicher das die Bindung Größe L hat und wenn ja, sicher das das Gaspedal ganz raus ist?

• Ich hab grad mal nen 26,5 er Ivy Black aus der Vorsaison in ne aktuelle Lexa Reflex reingestellt und die Straps vernünftig eingestellt und das sieht bei weitem nicht so schlimm aus...

findet ihr wirklich dass es "so schlimm" aussieht?
    klar, ich denke auch das gaspedal könnte bisschen länger sein.
    aber so kurz, dass deshalb sofort ne neue bindung fällig wird, find ich's jetzt auch nicht..

• also ich bin ziemlich sicher, dass es ne L ist, denn so hab ichs bestellt.
    Gibts denn noch irgendeinen Trick, wie ich das Gaspedal weiter vor bekomme? Ich find das lässt sich schlecht einstellen, weil alles so straff eingestellt ist und ich will nix dabei kaputt machen.....

• Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm. Auf dem Pic ist der Toe Strap ja eh noch nicht fest und wenn du den noch richtig anpasst bewegt sich der Schuh beim festziehen noch ein wenig nach hinten. Du kannst damit auf jeden Fall fahren und von ner Männerbindung würde ich ehrlich gesagt abraten weil die ja doch etwas breiter geschnitten sind und du nachher zu viel platz hast. Nimm den Schuh aus der Bindung und löse das Fussbett hinten von der Baseplate. Dann einmal nach vorne ziehen und weiter wirst du die auch nicht kriegen. Das passt aber auf jeden Fall. Nicht zu ängstlich sein...:)

• würd auch sagen dass es passt, vorallem wenn der toe strap dann fest ist..
    bei meiner cartel war es so dass man das footbed nicht so einfach nach vorne ziehen konnte da es rechts und links mit so kleinen häckchen einrastet. wenn du es hoch hebst wirst du das schon sehen. vielleicht beim vorziehen diese ösen mal mit dem finger anheben, dann gehst eventuel noch 1-2 stufen weiter raus..
    aber auch wenn nicht, das passt schon so! :)