Bindungseinstellung Canting

  • hi leute,
    habe mir die neue bindung von rome targa geholt. jetzt zu meiner frage....
    ich kann da im inneren der bindung an der base die pants innendrin wechseln. es geht sich da wohl um canting einstellung. von 0- degrees bis 3,5 degrees. von werk aus ist da die 3,5- degrees verbaut, also für viel canting. was ist das eigentlich genau diese canting? brauch ich das? kann ich die 3,5 degrees drinnen lassen oder soll ich lieber umbauen....???? merkt man da denn merklich nen unterschied?

  • In meiner K2 Cinch CTS ist der Boden der Bindung auch so gekippt um ein paar Grad. Ich kann keinen Unterschied zu meinen anderen Bindungen ohne Canting feststellen.


    Wozu es gut sein soll:
    Wenn man breitbeinig auf dem Brett draufsteht machen die Beine ja ein A auf dem Brett. Das Canting soll den Winkel verkleinern, den die Fußgelenke ausgleichen müssen, also Biomechanik/Komfort verbessern.

  • Oho, wieder was gelernt ;) Kannte das System zwar, aber dass des Canting heißt wusste ich nicht! Benutze das "Canting" aber auch nicht und meinen beinen geht es trotzdem jut!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich kannte es bis dato auch nicht.... ist halt ab werk mit diesen "einbauten" drinne... hat das denn irgendwie merkliche auswirkungen auf das fahrverhalten??? sonst könnte ich das umbauen..., so daß ich quasi wieder "eben" in der bindung stehe....
    außerdem kann ich vorne in die obere ratsche noch so nen flex-dingen einbauen, wenn ich mag... wozu das gut ist, weiß ich allerdings noch net bzw. ob man/ ich das überhaupt brauche.....

  • Das des Canting heißt wusste ich nicht!


    Des heisst ned Canting, das heisst "Yes we Cant" :p! Steht bei mir zumindest drauf ;).


    außerdem kann ich vorne in die obere ratsche noch so nen flex-dingen einbauen, wenn ich mag... wozu das gut ist, weiß ich allerdings noch net bzw. ob man/ ich das überhaupt brauche.....


    Das Gummiband soll den oberen Strap geöffnet halten, damit du leichter in die Bindung Ein un Aussteigen kannst. Das steht aber alles in der beiliegenden Betriebsanleitung!

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Ich glaube er meint nicht den Auto-Strap am Ankle-Strap, der ist eig. von Anfang an eingebaut. Man kann bei der Targa den Flex vom Ankle-Strap verstellen mit so einer Einlage bin ich der Meinung, ich denke das hat er gemeint! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."