Hi Leute
Ich hab das Artec Cipher 152 mit Burton Cartel L
Genervt musste ich feststellen, dass die maximale Stance 58cm ist. Ich fahre 62cm bis 64cm.
Kann mir jemand sagen, obs Möglichkeiten gibt den Abstand zu vergrössern. Evtl. ne spezielle Bindungsplatte/Schiene oder sowas?
Keine Ahnung warum Artec keine je 2 weitere Gewindlöcher oben und unten gemacht hat. Dann wärs perfekt. Echt idiotisch, selbst bei einem alten 148cm Deck konnte ich 62cm erzielen!
Bindungsabstand vergrössern (Artec Cipher 152)
-
-
normalerweise kann man mit den bindungscheiben, wenn man sie paraell zur kante dreht auch noch 2-3 cm mehr machen...
-
Ich hab n Parkbrett, in das zusätzliche Inserts gebohrt sind. Aber bei nem nigelnagelneuen Brett würde ich das wohl net machen^^
-
Viele FS/Parkboard haben mehr wie 8Inserts!!Mein altes Ftwo ist zwar auch fürn Park/Rails aber es hat nur 8Löcher.Das Forum hat mehr.
-
Danke fürs Antworten!
Leider geht das mit der aktuellen Bindngsscheibe nicht, wenn ich es drehe rastet es nicht in die Bindung ein. Und andere Scheiben passen leider auch nicht. Schade, weil früher habe ich diese auch paralell montiert und so verschieben können.
Dieses Deck hat je Bindung 10 Inserts, sind leider weniger weit ausseinander als sonst.
Hab vorhin ne Adresse von jemandem bekommen, der 4 weitere Inserts reinmachen kann. Mal sehn ob daraus was wird... -
was ist es denn für eine bindung? eigentlich sollte es wie oben beschrieben gehen die disc um 90° zu drehen, wieso rastet sie dann nicht ein?
-
Bindung ist Burton Cartel 12/13
Schwer zu erklären, habs grad nicht zur Hand. Aber die Rillen sind bei der Disk und an der Bindung nicht 360° durchegehend sondern nur an den Seiten vorhanden, d.h. wenns um 90° drehst, kann mans nicht reinstecken. Naja bei dieser neuen Disk gibt es sowieso keine längliche Löcherreihe mehr so mit 5 Löcher (wie bei der früheren 4x4), sondern nur noch 3. Womit es max. eh nur ca. 1cm ausmachen würde.
Muss sagen mir scheint es teils echt so, dass die Entwicklung Rückschritte macht, nebst den lästigen Rocker/DoubleDog/Zero Profilen gibts kaum mehr stylishe Graphics und dann noch solche mühsame Dinge... Hatte noch nie so viel Stress mir dem Setup wie zur Zeit.
Übrigens, die Lösung für das Problem mit den Inserts: http://lazyross.com/MEDIA/TBolt.pdf
Hab das Glück dass jemand erfahrenes in der Gegend wohnt, der mir dies für einen guten Preis machen kann, ohne Schiss ums Deck haben zu müssen. Falls wer mal n ähnliches Problem hat, schaut nach einem Snowboardhersteller in Eurer Nähe oder sucht den lokalen Skate/Snowboardshop auf, evtl. können die Euch helfen. -
na gut, SO kann man es natürlich auch machen
ich hätte jetzt erstmal versucht mir eine alte langloch-disc zu besorgen bei der die zahnung rundum geht, die sollte ja auch in die aktuelle cartel passen und dafür musst du keine 4 löcher in dein board bohren mit der gefahr die selbst gesetzten inserts sofort wieder raus zu reisen. aber wenns die einzige alternative ist dann kannst das ruhig mal versuchen, 58cm wär mir auch ein bisschen wenig
-
Bei mir halten die zusätzlich gebohrten Inserts bisher auch sehr gut!
-
Gut zu wissen dass die halten
evtl. mach ich nur je 1 Insert rein, denke mit 3 Schrauben hällt es auch ganz gut. Hatte früher 2 Un..Inc Decks, bei denen kann man die Bindungen nur mit 2 Schrauben befestigen.
Betreff langloch Disk, hast du diese gemeint? http://www.xy24.de/images/prod…riginal_images/2331_0.jpg
Hab die bereits, aber sie passen leider nicht in die neue Cartel.
Beim Vergleich wie die Bindungen mit 58cm Abstand am Deck aussehen und dann mit 62cm... also optisch machts viel her!
Glaub vor 2-3 Jahren hat es in den Staaten angefangen, dass sich Jibber wieder ne engere Stance gemacht haben. Trotz dass mehr gebonet wird, sieht es meinem Geschmack nach nicht wirklich stylish aus lol -
genau, die discs hab ich gemeint! wenn die nicht passen musst du wohl echt bohren
aber dann doch gleich jeweils 2 neue inserts und nichts nur eins, sonst bist du in zukunft ja wieder auf burton-bindungen bzw burton-discs mit dem 3-loch-system beschränkt und hast außerdem viel schlechtere einstellmöglichkeiten als beim 4x4. also wenn schon dann richtig bitte
find diesen tight-stance auch nicht schön. aber abgesehn vom optischen fährt es sich ja auch ganz anders, ich komm mit ner engen stance einfach nicht klar. und zu eng zähl ich auch schon 58cm