Bindungen für die neue Saison

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Stepchild Sucks 156 W
    Matrix Bindungen (ein Rudiment aus meinen Anfängen)
    Adidas Samba




    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 156 W



    Dein Körpergewicht: 80kg



    Körpergröße: 188cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Außenlänge 32,4



    Preislimit: von: - bis: 220 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ ] Piste [25]% (meinst nur um von A nach B zu kommen und nicht um zu carven)
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [45]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [10]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich habe schon ein wenig herum gesucht, mich informiert und habe schon folgende Bindungen die zu mir passen könnten; Burton Custom Flex, Cartel Flex oder Union Contact Pro. Bin aber für alles andere offen :)
    Ich mag es beim powdern surfy, wenn ihr versteht was ich meine ;) deswegen können die Bindungen auch gerne bisschen weicher sein.
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal bei allen die Versuchen mir in dem Jungel der Bindungen zurecht zu kommen :thumbup:
    Danke! Falls jemand noch ein guten tipp für wachs hat, dann immer her mit :)

  • Wenn du eine weiche Bindung suchst wäre wohl die Contact Pro eine der weichsten mit sehr viel Schaumstoff in der Baseplate. Nicht austauschbar.


    Now bietet Bindungen mit einem System an, bei dem man die Weichheit über Gummielemente einstellen kann.


    K2 bietet auch Bindungen mit austauschbaren Schaumstoff und Gummielementen unter der Bindung an. K2 Lien AT steifer und Lien FS weicher


    Arbor hat auch eine Bindung mit einer speziellen Grundplatte aber ich denke die ist steifer.

  • Arbor hat auch eine Bindung mit einer speziellen Grundplatte aber ich denke die ist steifer.

    Ist die Baseplate bei Arbor nicht schon recht steif nur eben halt so ausgelegt, dass die den Flex vom Board nicht so beeinflusst? So wurde mir zumindest am Arborstand bei nem Testival gesagt, wenn ich mich recht erinnern kann.

  • Alles klar vielen dank! Ich finde die K2 Lien AT hören sich gut an, jedoch habe ich bei meiner Suche nicht die austauschbaren Schaumstoff und Gummielemente gefunden.. Ich habe zwar auch gelesen, dass es die geben soll, aber kein Shop führt diese.


    Hatte jemand die K2 Lien AT und die Cartel und könnte ein Vergleich ziehen?