Beiträge von Louisr

    Hallo meine Lieben Boarder :)

    meine Saison geht schon am Wochenende los, aus diesem Grund brauche ich neue Bindungen.


    Ich habe mich auf 2 Bindungen, Rome Vice und Union Strata, eingelassen, aber kann mich nicht so entscheiden.

    Hat jemand beide Bindungen zuhause oder mal getestet?

    oder hat jemand eine von beiden und kann mir dazu noch ein paar Details geben, wie Haltbarkeit.


    Zu mir:

    Fortgeschritten

    Boards: Nitro Cannon 173, Bataleon Wallie, Step Child Sucks

    Zuvor bin ich die K2 Line At gefahren, aber die sind mit mittlerweile zu surfy und ich hätte gerne bisschen mehr Response.


    Vielen vielen Danke im Voraus!!!

    Servus zusammen,


    ich fahr unter anderem die Rome Vice und die Union Strata. Sind auch beide meine Lieblingsbindungen und die am meisten genutzten. Sie Vice hat noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ich würde jetzt auch sagen das diese beiden gut auf das Twinpig passen würden.

    Welche von den beiden findest du "besser" bzw kannst du mir eins zwei Sätze zu diesen Bindungen schreiben? Kann mich nicht entscheiden...

    Alles klar vielen dank! Ich finde die K2 Lien AT hören sich gut an, jedoch habe ich bei meiner Suche nicht die austauschbaren Schaumstoff und Gummielemente gefunden.. Ich habe zwar auch gelesen, dass es die geben soll, aber kein Shop führt diese.


    Hatte jemand die K2 Lien AT und die Cartel und könnte ein Vergleich ziehen?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Stepchild Sucks 156 W
    Matrix Bindungen (ein Rudiment aus meinen Anfängen)
    Adidas Samba




    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 156 W



    Dein Körpergewicht: 80kg



    Körpergröße: 188cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Außenlänge 32,4



    Preislimit: von: - bis: 220 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ ] Piste [25]% (meinst nur um von A nach B zu kommen und nicht um zu carven)
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [45]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [10]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich habe schon ein wenig herum gesucht, mich informiert und habe schon folgende Bindungen die zu mir passen könnten; Burton Custom Flex, Cartel Flex oder Union Contact Pro. Bin aber für alles andere offen :)
    Ich mag es beim powdern surfy, wenn ihr versteht was ich meine ;) deswegen können die Bindungen auch gerne bisschen weicher sein.
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal bei allen die Versuchen mir in dem Jungel der Bindungen zurecht zu kommen :thumbup:
    Danke! Falls jemand noch ein guten tipp für wachs hat, dann immer her mit :)

    Jo hab mir jetzt Adidas geholt und meine Außenlänge hat sich auf 32,4 reduziert. Hätte nie gedacht, dass das so krass ist. Okay aufs Carven kann ich verzichten und auf krasse Kicker auch :) Stepchild Sucks als wide vielleicht? mein Kumpel hat mir das empfohlen. Jemand damit Erfahrung?

    Ja genau, also die Außenlänge beträgt 34cm.


    Alles klar dann beschreibe ich mal ein bisschen meine fahren. :)


    Auf der Piste fahre ich eher "gemütlich" mach auch hin und wieder paar side jumps und butter tricks. Im powder cruise ich mehr, sprich ich mach nur hin und wieder einen jump. Dazu kommt noch dass ich meist nur im frischen und tiefem powder fahre, also währe ein board mit gutem auftrieb von Vorteil, aber muss jetzt nicht das krasse Freerideboard sein.
    Im Park fahr ich Kicker von 6 bis 20 m aber die meistens fahr ich Kicker die dazwischen liegen 9-14 m und sonst jib ich gerne auf boxen.


    danke im Voraus.

    bisheriges Snowboardsetup:
    Deeluxe Boots
    Matrix Bindungen
    Palmer Burn



    Ich suche:



    [x] Snowboard (hätte gerne ein wide)
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: bisher 161



    Dein Körpergewicht: 75-80kg



    Körpergröße: 188cm



    Mann / Frau: M



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 30,5




    Preislimit: von: 0 - bis: 400 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ ] Piste [30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [20]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:

    bisheriges Snowboardsetup:
    Salomon Boots
    Matrix Bindungen
    Palmer Burn


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 161


    Dein Körpergewicht: 75-80kg


    Körpergröße: 188cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 30,5



    Preislimit: von: 0 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [ ]% noch keine Erfahrung, aber hab mal Bock drauf


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Boots hab ich zur Auswahl (die mir auch passen):
    Burton Ruler
    Deeluxe The Brisse 5
    Ride Lasso

    Hi,


    Also angeschaut hab ich:


    Snowbaoard:
    Westmark Arbor 157wd
    Burton Blunt
    Ride Berzerker


    Bindungen (schnelleinstieg einfach so mal angekreuzt)
    K2 Indy
    Burton Malavita
    Flow NX2 Hybrid


    Boots geh ich morgen mal ein paar anprobieren, aber hab mal gedach ich könnte hier paar Tipps bezüglich flex (denke ich will so 5-6) etc. holen. Oder zumindest von welchen ich die Finger lassen sollte. Deshalb kann ich meine Bootsaußensohle eher schlecht sagen, da meine alten zu klein sind und ich dringlichst neue brauche.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Salomon Boots
    Matrix Bindungen
    Palmer Burn


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 161


    Dein Körpergewicht: 75-80kg


    Körpergröße: 188cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29 und 45,5



    Preislimit: von: 0 - bis: 700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [ ]% noch keine Erfahrung, aber hab mal Bock drauf


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Keine