Hi erstmal der Standard-Fragebongen, dann noch mehr
Ich suche:
[ ] Snowboard
[X] Snowboardbindung
- [X] normale Ratsche
- [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Gewicht: 72
Körpergröße: 185
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44-45
Preislimit: bis:200 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[X] Piste [50]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [15]%
[X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
[X] Rails [15]%
Vor mehr als 12 Jahren hab ich mit dem Snowboarden begonnen. Zuerst auf einem totalen Anfaenger-Board mit Ratschenbindung.
Seit ca. 2004 bin ich ein F2 F-Works mit Flow-Bindung (Name mir leider nicht mehr bekannt) und Flow-Schuh (Attack) gefahren. Man muss dazu sagen, dass ich zwischen 2007 und 2009 so gut wie gar nicht gefahren bin.
Seit diesem Winter habe ich nun ein neues Board: Rossignol Angus und bin mit dem sehr zufrieden. Problem: bei der Bindung lösen sich dauernd die Schrauben.
Diesen Winter war ich 7 volle Tage am Berg und 3-6 werden sicher noch dazu kommen. Das soll der Maßstab fuer die naechsten Winter sein
Da sich ueber die Jahre sicher einiges getan hat und ich nun wieder vermehrt fahren möchte bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Bindung.
Ein neuer Boot wird sicher auch dazu kommen, frueher oder spaeter.
Ich bin mir unsicher ob ich
a) wieder auf einen Flow setzen soll
b) es mit einem anderen Step-In-System probieren soll
c) wieder mal Ratschen soll
Preislich sind 200€ meine Grenze. Gegen gebrauchte Bindungen von 2009 oder 2010 habe ich nichts.
Ich bin schon gespannt ueber eure Erfahrungen/Meinungen.
Vielen Dank.