Bindung Für Anfänger

  • Hallo Zusammen.



    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: Ich habe ein Nitro Suprateam 158


    Gewicht: 78,5


    Körpergröße: 185

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    Preislimit: 200 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    Eher so ein mittel ding aus dem beiden ^^


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [20]%



    Hatte bisher nur geliehende Sachen bis auf meine Boots Nitro Team TLS 29,5 /44. Brauche jetzt nur noch die passende Bindung ich kann leider nur nicht sagen was oder in welche richtung es gehen soll hab bei *********** den Bindungs-Finder mal ausprobiert aber der kann mir ja viel erzählen.


    Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen würdet.


    mfg Staadi

  • Freestyle und Park würde ich sagen hab auch schon welche in Aussicht nur weiß ich nicht welche gut und zwar von raiden da ich alles von nitro habe sagt mir die am meisten zu.

  • Die Raiden Bindungen haben eher einen recht schlechten Ruf! Sollen in der Qualität sehr zu wünschen übrig lassen und auch von der Funktionalität nicht das beste sein, was man für sein Geld kriegen kann! ;) Man hört ziemlich oft von Leuten mit gebrochenen Heelcups oder ähnlichem, wobei Nitro dann nichtmal so kulant ist und diese Ersetzt, obwohl es eig. ein Produktionsfehler ist bzw. einfach mangelhafte Qualität! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja hab es auch gehört. Aber was würdet ihr dann empfehlen und bitte nicht gleich welche die 300 kosten bin doch noch anfänger die Bindung soll erstmal gut und nicht so teuer sein :D die danach kommt wird teuer :P

  • bei der raiden kann ich steven nur zustimmen...
    hab ne raiden zero von 2008 oder so. war ich anfangs auch eigentlich mit zufrieden, aber das lag wohl daran, dass ich zu wenig ahnung von den (besseren) alternativen hatte.
    bei mir ist schon 2 mal nen strap gerissen. von nitro kam da gar nix...
    musste ich mir halt selbst beim lokalen dealer kaufen.
    würde ich mir definitiv nicht mehr kaufen!
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Ja okay 2008 ist auch schon etwas länger her :) vielleicht sind sie jetzt besser.... aber was für eine würdest du mir dann empfehlen?

  • hmm, ehrlich gesagt würd ich auf den stuff der nächsten saison warten und schauen was da so bei ist...
    diese saison ist ja schon fast gelaufen und die guten bindungen sind fast überall vergriffen.
    für 200 schleifen kriegt man teilweise schon gutes neues material, zb hat die union force diese saison auch nur 200euro gekostet.
    evtl haben die jungs hier aber noch nen vorschlag.
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Also 200 war Maximum wäre jetzt nicht schlimm wenn es drunter liegt ich brauch nicht das beste vom besten sondern etwas gutes für Anfänger und das so schnell wie möglich :)

  • Das ist doch mal ne aussage :) danke. Und die passt auch ohne weiteres auf mein Nitro Suprateam? Also klar ohne EST dann.
    und die Union Force ist wohl eher was für leute die aufn Berg Wohnen :D ich komm aus Norddeutschland hier ist alles flach :P

    Einmal editiert, zuletzt von Staadi ()

  • ich hab am Anfang die Burton Freestyle bindung gefahren, sehr leicht einzustellen und sie ist halt perfekt für anfäger ... Ausserdem ist sie nicht so teuer :)
    Burton FREESTYLE Bindung (black) 2011 Snowboard Bindungen Snowboardbindungen


    Nur weil man Anfänger ist, muss man sich den Schrott nun wirklich nicht antun.


    Wir haben noch einige Bindungen, von denen man auch noch bis zum Pro Status was hat.
    z.B.: Union Bindings Superpro 10/11
    Oder die Flux RK30, Flux TT30 in green, Union Capita Ultrafear Contact...


    Force und TT30 eher Allround, RK30 und Contact eher parklastig. Die Ride Revolt wäre auch noch ein gutes Mittelding. Aber bitte keine Freestyle!

  • Hmm irgendwie wird mein Anliegen nicht richtig verstanden. Nichts für ungut. Aber ich möchte eine einfache bindung die ich ein bis zwei jahre nutzen kann um besser zu werden. Danach kann jede Bindung dran können mir egal aber zu erst besser werden. :D

  • Dein Anliegen wird schon richtig verstanden, aber selbst als Anfänger ist es nicht ratsam am Anfang i.einen billigen "Schrott" zu nehmen (wobei Schrott vllt. ein wenig übertrieben ist) aber trotzdem:


    Wer am Anfang billig kauft, kaut später doppelt (und dieses später kommt wesentlich schneller als man denkt! ;))! Deshalb lieber gleich was vernünftiges kaufen (was bei 200€ auf jeden Fall drin ist, gerade jetzt wo die letzten Lagerreste weg gehen!) und später nichts bereuen! ;)


    Würde dir eine Ride Delta Movement oder Flux TT30 ans Herz legen, bekommst du momentan recht günstig (wenn es noch welche gibt, habe die letzten Tage nicht nachgeschaut!) oder eine Union Force würde auch recht gut passen und ist eine verdammt gute (und trotzdem nicht wirklich teure, 200€) Allround Bindung! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Okay ich hab da evtl die Flux TT30 wenn der Kerl die noch hat heißt das und die ist wirklich gut? Und passt auch mit meine Boots? :D ( sicher ist sicher)

  • Ja, sollten deine Boots ohne Probleme reinpassen (musst halt die richtige Größe nehmen)! Und ja, die TT30 ist eine sehr gute Bindung! ;) :D Flux baut verdammt geile Bindings und gehört auf jeden Fall zu den Top Herstellern! ;) Kann man nichts mit falsch machen, wirst du lange dein Spaß mit haben!


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Würde gleich eine gute mitteler qualität kaufen ab 150euro aufwärts...vorjahres modele.
    Kann nur Ride empfehlen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Zitat

    Die hat größe L sollte passen hab 44 / 29,5


    Ja das passt! ;) Zur Sicherheit:


    Flux Größenangabe:


    Größe L: EU43-47+


    Zitat

    Kann nur Ride empfehlen


    meinst du nicht eher: Kann Ride nur empfehlen? Sonst kommt es so rüber, als würde nur Ride gute Bindungen bauen! :D Und das dem nicht so ist, wissen wir glaube ich alle :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja das meine ich ,kann Ride nur empfehlen war und ist gemeint.


    Anderseits kenne die Ride Bindungen darum empfehle ich diese.


    (sprachen durcheinander im Kopf)


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.