Bindung & Boots

  • Servus!
    Ich war gestern mal mit ein paar leuten aus meiner Klasse boarden. Wir fahren n?hmlich n?chstes Jahr mit der Klasse nach ?sterreich. Da ich mittlerweile schon recht gut ne Piste runterkomme, bin ih am ?berlegen mir ein eigenes Board zu kaufen. Die Frage ist jetzt nur, ist es ratsam sich so eine Bindung f?r Harboots anszuschaffen? (Ich finde n?hmlich das An- und Abschnallen des Boards immer so l?stig.) Oder sollte man sich zum Anfang doch eher Softboots zulegen? ?(


    Danke schon mal...
    Matze

  • Na ja kommt drauf an. Wenn du auf Raceboards stehst und dir sagst deine einzige Erf?llung beim Boarden is heizen heizen heizen dann sind Hardboots das richtige f?r dich. Ansonsten normale Ratschendbindung und Softboots.

  • Aja!
    Danke.
    Dann verstehe ich das also richtig, dass eine gute M?glichkeit, sich das Board schnell anuschnallen eine Flow-Bindung ist.
    Lohnt sich das denn? Die sind ja im Schnitt immerhin doppet so teuer wie eine normale Ratschenbindung.

  • naja ne gute flow kost genausoviel wie ne gute ratschen bindung. also das schenkt sich nix.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hast aber a ratschenbindung - a guate a schnell zua

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ahso!


    Und wie ist das so mit den StepIn Bindungen?
    So wie ich mich da bis jetzt erkundigt habe verschwinden die immer mehr vom Markt, oder?
    Was ist denn dara der Nachteil?

  • Ich hab mir jetzt auch ein eigenes board zugelegt und wollte auch eine flowbindung haben.Aber ich pers?nlich hatte die im gesch?ft am fu? und hab sie nicht mehr abbekommen, bzw. fands ein wenig umst?ndlich...ich finds mit ratschen einfach angenehmer, weil die die boots zus?tzlich nochmal sch?n fest machen...ich als m?dl schaffs nie die bots richtig festzusch?ren-.- die step-in hatte das ja nich und dann warn meine boots immer n bisschen locker...


    wenn du aber eine flowbindung haben willst und auf ratschen nicht verzichten willst gibts eine bindung von K2, die CINCH 05S, die ratschen udn zur?ckstellbares highback verbindet. aber die is rcihtig teuer...ich hab mir dann eine bindung von ride geholt

  • Ich hab mir jetzt alles gekauft, was es braucht um Spa? zu haben. Eine Flow Amp 5, Boots von Flow "Vector" und das Board vo F2: Sonic...
    Kanns kaum erwarten mal damit in den Schnee zu fahren... :D


    Danke noch an alle, die mich so sch?n beraten haben.