Besserer Boot gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Schuh.

Diees Jahr bin ich den Burton Moto (Größe US 7) gefahren und hatte nicht so den optimalen Halt.

Meine Ferse hatte den nicht den festen Halt und war immer in Bewegung (so auf und ab).

An der Größe kann ich nicht liegen, denke ich.

Wenn ich aufrecht stehe, stoße ich ganz leicht vorne an.

Nun wollte ich mir einen neuen Kaufen, wo meine Ferse einen besseren halt hat.

Ich dachte an den Burton Hail.

Was meint ihr?

Als Board fahre ich das Nitro Team und als Bindung die Burton Cartel.

Fahre fast nur Piste.

Ich danke euch für die Hilfe!!!

Einmal editiert, zuletzt von Christianb ()

• Hey

Was ein besserer Boot ist kann dir hier KEINER sagen. Da jeder Mensch andere Füsse hat. Die musst du unbedingt im Laden anprobieren!

Beliebte Marken: Deeluxe, Forum, K2, Nike, Nitro, Northwave, Salomon,....

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Hey,

im Geschäft kann man die Schuhe auch nur an probieren und ob er nun richtig passt, sieht man erst auf der Piste.

Ich habe den Burton Moto gerade noch einmal angehabt.

Ich finde, dass meine Ferse hinten einfach zu viel spiel (Bewegung) hat.

Leider gibt es hier bei uns kein gutes Sportgeschäft mit größerer Schuhauswahl.

• Frag im Laden Vorort nach die haben in aller regel mehr auswahl und kassen dich die schuhe zum teil testen. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben, außer du stehst auf umwege.

• Wenn die Burton's bei dir an der Ferse zuviel Spiel haben kommt def. als Gegensatz Forum oder Salomon in Frage ... Nike ist auch sehr gut auf schmalere Fersen geschnitten!

Beim anprobieren ruhig mind 30min Zeit nehmen beide Boots anhaben und rumlaufen, mal nen bisschen flexen und mal nachschnüren ... nach spätestens 50min weißt du ob der Boot wirklich passt oder nicht!

Wenn dann alles stimmt sollte idR am Berg auch nüscht mehr passieren!

• Northwave, Salomon und K2 sind schmal geschnitten. Burton sidn wohl mit die breitesten. Ich war dieses Jahr auch Schuhe probieren und muss sagen, der Northwave Deacade ist bombe. Der saß wie angeschweißt an der Verse.

• Ich habe mir mal Northwave Legend Sl und den Northwave Deacade SL bestellt.

Wenn keiner von beiden passt, muss ich wohl die 140km bis zum nächsten Geschäft in kauf nehmen.

• Wie fallen die NW Boots eig. aus

Irgendwie völlig unterschiedlich ^^. Der Legend hat mir eine NUmmer kleiner gepasst als der Decade. Beachten muss man halt, dass die so Gelpads drin haben die sich durch Wärme verformen und dem Fuß anpassen. Daher kann der Boot am Anfang etwas unbequem wirken, aber nach 30min oder so ändert sich das und er passt wunderbar.