Bataleon Violenza tbt oder Forum Contract camber?

  • Hi Leute! ICh kann mich nicht entscheiden - will mir ein neues Board holen, das ein bisschen kürzer ist.. mein altes (Rossignol nomad) ist 149 lang (ich bin 164cm). Eigentlich wollte ich das VIolenza in 146cm haben. DAs ist gibt es aber wohl nur noch in 149.. Da ich noch nicht so lange fahre, wäre ein fehlerverzeihendes Board ganz gut. Deswegen tbt oder combo platter (Forum).... Da weiß ich aber nicht ob es da in meiner größe was gibt.
    Was meint Ihr? Soll ich das VIolenza trotzdem nehmen oder ist es kürzer besser?
    ICh meine, es gibt ja VIele Freestyle 146er Mädchen-Boards, aber ich finde die Designs meistens schrecklich...mit dem ganzen RosaQuatsch! Also mal ehrlich, nur weil ich ne Frau bin, ist meine Lieblingsfarbe nicht gleich Pink oder Babyblau... ich hab halt nie mit Barbies gespielt :)

    Also, habt Ihr Tips für mich?

    :confused:

  • Bin auch etwa 165 und mein Fun.Kink ist in 149, komm super damit klar. TBT ist halt was für sich und braucht ne kleine Eingewöhnungszeit ist aber super fehlerverzeihend! Hast du TBT schonmal getestet?
    Die meisten lieben es, aber manche hassen es leider auch, deswegen denke ich wäre es gut wenn du schon erste Erfahrungen hättest.
    Da ich TBT fahre rate ich natürlich zum Violenza aber warte lieber auf andere Meinungen. :rolleyes:

  • Nee, hab leider noch keins getestet. Warum kann man tbt denn hassen? Ist es so speziell oder einfach nicht real genug..? Würde ja gern mal eins ausprobieren, aber da wo ich bin, sind leider gerade keine Berge und mein nächster trip dauet nur ne WOche... da würde ich am liebsten schon das neue Brett mitnehmen.. Naja, vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Erfahrene :)

  • viele meinen "die kante kommt bei tbt zu spät".
    ich finds allerdings auch geil! super fehlerverzeihend, rockerähnlich und trotzdem guter pop.
    würde daher auch zum violenza raten.
    versuchs vorher zu testen, wenn das nich geht kaufs und hoff dass es dir taugt ;)

  • Ja, habe auch in anderen Foren viel gelesen und die Meisten, die es fahren sind sehr überzeugt von tbt.
    Habe mir jetzt das VIolenza 2010-Modell aus den USA bestellt :D Jeahhhhhhh Ich hoffe schwer, dass es mir taugt:)
    Kanns kaum erwarten! Ende März gehts los!


    Danke für die Tips!


    peace