Bataleon Airobic vs. Global Warmer

  • heyho,


    ich fahre im Moment ein Bataleon Evil Twin von 2010 (die schicke Artist Edition) und hab mir leider die Kante zwischen den Bindungen auf der Fersenseite gebrochen im Park. Hält auch immernoch fleißig durch, aber wollte mich schonmal nach einem Nachfolger umsehen.


    Da kommen für mich von Bataleon das Airobic und das Global Warmer in Frage, verstehe das aber so dass das Global Warmer nur bissl mehr Tech im Board verbaut hat (Carbon und so).
    Ich suche auf jeden Fall ein Park und Jib orientierteres Board, aber das Disaster is mir schon bissl arg weich glaub ich.


    Iwelche Erfahrungswerte?
    Wär ich dankbar.


    lg,
    Cl

  • wieso gehst nicht wieder mit dem Evil Twin? Was gefällt dir denn daran nicht so? Dann kann man dir genau sagen welches Brett am besten passt.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das habe ich auch gerade gedacht. Stimmt was nicht mit dem Evil Twin als Ersatz für das alte Evil Twin? ;)
    Anscheinend kennst du das Board ja schon ganz gut und kommst gut damit zurecht. Also warum nicht wieder eins nehmen? Oder ist es der Drang nach "was neuem"? :)

  • gerne bissl weicher und jib lastiger sind die stichworte ;)
    Bissl mehr breite der flachen Fläche vom TBT wär auch nich schlecht denk ich - das haben beide im Vergleich zum Evil Twin.

  • Ich suche auf jeden Fall ein Park und Jib orientierteres Board, aber das Disaster is mir schon bissl arg weich glaub ich.


    gerne bissl weicher und jib lastiger sind die stichworte


    dann passen airobic, bzw gw perfekt. die beiden sind ja gerade ein mittelding zwischen disaster und et.


    Da kommen für mich von Bataleon das Airobic und das Global Warmer in Frage, verstehe das aber so dass das Global Warmer nur bissl mehr Tech im Board verbaut hat (Carbon und so).


    genau so ist es. musst du wissen ob dir das den aufpreis wert ist. ich würd vermutlich das airobic nehmen, das gw nur wegen der grafik ;) viele teamfahrer fahren auch das airobic, die tech im gw braucht man also scheinbar nicht wirklich.