Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Board + Bindung.
Mein Problem ist meine Schuhgröße
Ich trage regulär(Straßenschuhe) 41 1/2-42 & hab in meinem Nitro Boots Größe 44(Herren-Boots).
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Burton Feather 2016 zuzulegen. Bin aber auch für andere Boards offen
Mir wurde im Geschäft empfohlen, ein Board mit 149cm zu kaufen. Problem war vor Ort, dass keine Wide-Boards dort verkauft wurden. Und da ich ziemlich große Füße habe, denke ich, dass ich ein wide Board benötige.
Da die Damen-Bindungen nicht bis zu meiner Schuhgröße angedacht sind, werde ich wohl eine Herrenbindung nehmen müssen.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich eine M oder L Bindung benötige.
Kann man die Herren-Bindung dann auf einem Damen Board fahren?
Ohje, Fragen über Fragen -.-
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet:)
Liebe Grüße
Ich suche:
[ x] Snowboard
[x ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
Dein Körpergewicht: 63
Körpergröße: 171
Mann / Frau: Frau
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44/ 28,5
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben
reislimit: von: XXX - bis: 400 EUR
Fahrlevel:
[x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
ahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ x] Piste [ ]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ ] Nein