Auf der Suche nach Board+Bindung für Frau mit großen Snowboard-Boots

• Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Board + Bindung.
    Mein Problem ist meine Schuhgröße :(

Ich trage regulär(Straßenschuhe) 41 1/2-42 & hab in meinem Nitro Boots Größe 44(Herren-Boots).

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Burton Feather 2016 zuzulegen. Bin aber auch für andere Boards offen :)

Mir wurde im Geschäft empfohlen, ein Board mit 149cm zu kaufen. Problem war vor Ort, dass keine Wide-Boards dort verkauft wurden. Und da ich ziemlich große Füße habe, denke ich, dass ich ein wide Board benötige.

Da die Damen-Bindungen nicht bis zu meiner Schuhgröße angedacht sind, werde ich wohl eine Herrenbindung nehmen müssen.
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich eine M oder L Bindung benötige.
    Kann man die Herren-Bindung dann auf einem Damen Board fahren?

Ohje, Fragen über Fragen -.-

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet:)

Liebe Grüße

Ich suche:

[ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher)

Dein Körpergewicht: 63

Körpergröße: 171

Mann / Frau: Frau

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44/ 28,5
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben

reislimit: von: XXX - bis: 400 EUR

Fahrlevel:
    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

ahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[ x] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein

• Ich trage regulär(Straßenschuhe) 41 1/2-42 & hab in meinem Nitro Boots Größe 44(Herren-Boots).

Also dass da mal ne halbe Größe oder ne ganze Größe Unterschied besteht, passiert öfters, aber 2 bzw 2,5 Größen drüber is schon etwas ungewöhnlich.
    Bist du dir sicher, dass die ordentlich passen? Snowboard-Boots müssen sehr eng sitzen. Stößt du im Stand vorne mit den Zehen ein bisschen an? Lässt sich die Ferse heben?
    Bevor du dir jetzt entweder ein sehr langes Board oder ein sehr breites Board holst, damit deine Boots da drauf passen, würde ich da wirklich noch mal genau gucken.

• Hallo Pehtahzwozehn,

mit dem linken Fuß stoße ich vorn im Stand etwas an, rechts nicht. Liegt aber daran, das der linke Fuß eher ne 42 (Straßenschuh) ist und der rechte eher die 41 1/2 (Straßenschuh) :D. Die Schuhe sitzen Bombenfest :)

• Die Schuhe sitzen Bombenfest

Alles klar.
    Mit Mädelsbrettern kenn ich mich nicht aus, aber ich denke auch, dass es auf ein weiches, kurzes Wide-Herrenboard hinauslaufen wird. Du kannst ja mal noch die Außenlänge deiner Sohle messen (Buch an Ferse und Spitze und dann den Zwischenraum)
    Mit 63kg kommt 149 schon ganz gut hin, könnte aber auch noch kürzer. Allerdings ist das bei Herrenboards meist schon die Untergrenze und dann oft nicht in wide. Bretter, die mir in kurz und breit einfallen, sind meist Freestyle-Bretter z.B. das Capita Horroscope 151w oder K2 www 151w, aber ob die für nur Piste bei ner Frau taugen, kann ich dir nicht sagen.

Der @K-J kennt sich mit Frauen-Brettern ganz gut aus. Vielleicht hat er ja ne Idee. ^^

• Huiii, wie alt sind die Boots?

Also bei Frauenbrettern gibts kein Wide. Wenn du bei den Boots bleiben willst, dann musst du auf Herrenboards gehen. Und zwar fast schon auf n Wide Brett. Bei deinem Gewicht passt 149cm gut. Alles um 148cm-152cm passt. Aber du musst dringend, wenn du ein Männerboard in Betracht ziehst, ein weiches Brett nehmen. K2 WWW, Capita Horrorscope, Capita Thunderstick, o.ä. kommen da in Frage. Aber warten wir mal, was du zu den Boots sagst..

Ggf du behälst sie, dann schauen wir was passen könnte. Proböeleist nur, wenn du mal andere Boots kaufst, kannst du das Brett vergessen. Die Bindung auch... Nicht einfach das Ganze :/

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Die Boots hab ich im Januar gekauft.
    Das sind Nitro Nomad.
    Hab in dem Laden sämtliche Boots anprobiert & mir hat nichts anderes gepasst :(

• Oder habt ihr einen Tipp, welche Boots nicht so groß ausfallen. Kann ggf. Noch umsteigen & die jetzigen wieder loswerden ;)

Gruß

• Kann ggf. Noch umsteigen & die jetzigen wieder loswerden

Burton Boots fallen sehr klein aus und entsprechen zumindest bei den Männern meistens genau der Straßenschuhgröße. Was hast du denn in dem Laden alles probiert? Große Auswahl oder nur 2-3 gängige Marken?

• Burton, Salomon & Nitro hab ich probiert.
    Wobei die bei das alles nur Herren Modelle waren, Damenmodelle hatten die nur bis 41 vor Ort.

waren so ca. 5 Paar die ich probieren konnte.

• Burton, Salomon & Nitro hab ich probiert.

Also quasi die drei großen Brands.
    Falls du wirklich noch mehr testen willst, gäbe es schon noch n paar Marken, die in Frage kommen:
    Thirtytwo, Deeluxe, DC, Adidas, Vans, K2 etc. Dazu wäre noch die Preisklasse ein Ansatzpunkt, da Boots im höheren Preissegment oft auch eine bessere Passform haben (nur, falls du nicht eh schon ohne Preislimit gesucht hast).

Falls du die Gelegenheit hast, nochmal in nen wirklich gut sortierten Snowboardshop die andern Boot-Marken zu probieren, kannste das ja interessehalber mal machen. Und falls dann immernoch nichts dabei ist, was dir in deiner normalen Größe passt, dann kann man da wohl nichts machen und ein entsprechendes Board muss her ^^

• Okay, ich wohn in der Nähe vom Harz & werd mich dort in den Shops nochmal umsehen nach den Marken. Ich würde mich dann hier wieder melden & mich über eure Unterstützung freuen :)

Danke für die bisherigen Tipps :)

• Hallo Zusammen,

ich hab jetzt weitere Marken & Größen durchprobiert. Und leider muss ich bei meinem Schuh bleiben.

Bei Größe 43 stoße ich links mit dem Fuß immer an :(. Also bleibt Größe 44. Hab ihr Tipps für ein Snowboard & eine Bindung für mich?

Gruß