Arbor Element vs Lib Tech Attack Banana

  • Ich suche:


    [x ] Snowboard


    Snowboardlänge: 156 Wide


    Dein Körpergewicht: 180 cm


    Körpergröße: 75 kg


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    29,5 MP und EU 45



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Hallo an Alle,


    ich fahre etwa seit 10 Jahren Snowboard. Meistens sind das im Jahr etwa eine Woche in den Alpen (Österreich, Italien, Frankreich) und/oder ein paar Tagen in den kleineren/flacheren Skigebieten in Deutschland (Wurmberg, Winterberg).


    Bis jetzt bin ich immer die klassischen Camber-Snowboards gefahren. Letztens probierte ich an einem Testwochenende unterschiedliche Modelle von Goodboards und Nitro aus und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir ein etwas verspieltes Board holen möchte. Es soll ausreichend weich zum Buttern sein, allerdings noch relativ stabil bei der Geschwindigkeit bis 50 kmh, sowie genügend Auftrieb im Tiefschnee besitzen.


    Nach einer lange Suche entschloss ich mich für 2018'er Arbor Element 158 Mid Wide Snowboard, vor kurzem kam ich allerdings extrem günstig an 2017'er Lib Tech Attack Banana 161 cm. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und bräuchte Eure Hilfe, hierfür habe ich ein paar Fragen:

    • Bieten die beide Snowboards genügend Auftrieb im Powder an?
    • Wie stark merkt man eigentlich den Unterschied von 3 cm?