[Anfängerboard] Günstig+gute Qualität?! Brauche Hilfe!!

  • Vancocinera
    Danke :) ja das Burton Board ist ja ein Wide Board und die Drake Bindung kann man auch in XL kaufen also genau passend :D das alles kostet 280€, also schon aufgestockt hab ich schon und das Set ist im Angebot :) jaa das merk ich auch, naja macht mir so viel Spaß dann kann ich ruhig mehr ausgeben.
    Das man am meisten auf die Boots beim Kauf aufpassen soll hab ich auch schon gehört, ich werd dieses Jahr wohl erstmal noch die ausleihen müssen, aber da werd ich schon drauf achten das die gut sitzen.
    Sollte man beim kauf der Boots dann auf irgendwas besonders achten?

  • Jaa stimmt, deshalb denk ich ist das Burton Board ja ein gutes Angebot mit den Bindungen oder nicht? Burton stellt ja eigentlich Boards von guter Qualität her :) das einzige wär wirklich wo ich mir unsicher bin, wie tauglich die Drake Bindungen sind?!


  • Das man am meisten auf die Boots beim Kauf aufpassen soll hab ich auch schon gehört, ich werd dieses Jahr wohl erstmal noch die ausleihen müssen, aber da werd ich schon drauf achten das die gut sitzen.
    Sollte man beim kauf der Boots dann auf irgendwas besonders achten?



    Ich würde mir erst Boots holen und dann den Rest, und wenn das Budget dieses Jahr nicht passt, dann eben Board+Bindung leihen und dabei möglichst verschieden Shapes, Bindungen und alles mögliche ausprobieren.
    Boots sind nunmal das wichtigste und wenn du Pech hast und so Kackbilligdinger erwischst dann hast du keine Freude mit deinem Board+Bindung.
    Außerdem muss die Bindung auf den Boot eingestellt werde, wenn du jetzt mal einen großausfallenden und mal einen breiten oder schmalen, etc. erwischst musst du jedes Mal die Bindung neu anpassen.

  • Mhm aber das immer wieder neu einstellen ist ja wohl nicht so aufwendig oder? Ich mein dann leih ich mir für ne Woche Boots aus, stell die Bindung dann drauf ein und dann wenn ich meine eigenen hab stell ich die auf die ein :D vllt passen die ausgeliehenen Boots ja so gut das ich dann die gleichen kaufen könnt. Zudem ist das ausleihen der Boots nicht teuer im Gegensatz zum ausleihen vom Board+Bindung :)

  • Wir haben ja quasi beider Recht, nur wird sich nach deinem ersten Tag herausstellen was besser ist :D
    Achso, kann sein das einige Verleihstationen nicht unbedingt deine Größe haben. Kenn mich dementsprechend aber nicht aus. Nur ist es halt eine ziemlich "seltene" Schuhgröße und wer weiß was da auf dich zukommen wird :D

  • Stimmt natürlich auch wieder :D entweder mach ich das dann so wie du sagst oder ich kauf mir dann bald das Board mit Bindung und nach meinem Geburtstag dann die Boots. Kannst du mir vllt ne gute Marke für Boots nennen? :)

  • Hab mir vor kurzem ThirtyTwo Boots geholt. Gefallen mir echt gut und fallen sogar äußerlich kleiner aus.
    Aber die müssen in erster Linie passen. Also in einen richtigen Laden und quer durchprobieren, egal wie viel du ausgeben musst. Wenn du einen gefunden hast, der gut passt (Forum nach Kriterien durchsuchen) dann musst du ihn quasi kaufen. Deine Füße danken es dir!
    Bisher gute Erfahrungen "erlesen": Burton, Nitro (aber nicht die billigen, gingen bei mir kaputt), Deeluxe, Northwave, Adidas, Nike,.... vielleicht auch mal in "Testberichte" gucken :)

  • Ok gut danke, dann werde ich mich demnächst mal in einen Laden begeben :D eine Frage trotzdem: Bis zu welchem Preis ist für dich billig und ab wann ein angemessener Preis? ;)

  • Hi Bennestar,


    ich vertrete da auch die Meinung der Vorposter - kauf dir ordentliche Boots die passen - probier sie auf jeden Fall länger an im Laden und hör auf deine Füsse - und dann Stück für Stück die restliche Ausrüstung. Board/Bindung kannst du dir dann passend zu den Boots kaufen. Die Boots sollten passen - sonst schmerzen dir die Füsse - egal was für ein Brett du fährst.


    Gruß
    TAFFM

  • Ok gut danke, dann werde ich mich demnächst mal in einen Laden begeben :D eine Frage trotzdem: Bis zu welchem Preis ist für dich billig und ab wann ein angemessener Preis? ;)



    Billig waren bei mir 140€. Meine Freundin hat sich dann auch Nitros geholt, deutlich höhere Preisklasse und meine waren dagegen einfach nur sch***e...waren die Riot TLS. Wirkte alles total billig. Kann ne Ausnahme gewesen sein (in der Preisklasse), aber ich würde sie nicht mehr nehmen.
    Jetzt einfach so viele wie möglich anprobieren und angucken :)