Anfängerboard + Bindung

• Hallo,

ich bin erst einmal Snowboard gefahren, aber habe mich entschlossen mir eine eigene Ausrüstung zuzulegen.
    Schuhe werde ich im Laden anporbieren damit Sie mir auch sicher gut passen.
    Bei meiner Schuhgröße muss es wohl ein Wide Board sein wenn ichs richtig verstanden habe.

Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: ???

Gewicht: 90KG

Körpergröße:
    183cm

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 44-45

Preislimit: Max 350€ für beides

Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [X] Rails [5]%

• Servus roman! Erstmal Herzlich willkommen im Forum:D

Das mit den Boots ist ne gute Überlegung! Boots sollte man immer im Laden anprobieren und vorallem viele unterschiedliche und auch lange drin stehen damit du ein gefühl für bekommst! Wenn du 44-45 hast brauchst du ein Wide Board weil die Boots meist 1-2 Nummern größer ausfallen! Da du noch Anfänger bist würde ich dir ein Allmountain-Board empfehlen,vllt eins mit n bissl freestylelastigkeit, da du ja irgendwann auch in den park möchtest! Von deiner Größe und deinem Gewicht würd ich dir ein Board um die + - 160cm empfehlen! Mit Max 350€ für beides wirds n bisschen eng wenn du was gescheites möchtest, oder du musst auf ein gutes Auslaufmodell zurückgreifen!

https://www.snowboarden.de/shop/index.php?id=7656&tx_wmdbshop_pi1[uid]=11415
    das Elan Eragon in 160cm wär vllt eine Option, ein Freund vom mir ist voll zu frieden damit, bin auch schon einige male damit gefahrn und hab auf dem 07/08er boarden gelernt Ist nicht all zu weich, man kann auch mal durch den Park, carven geht gut und das Preisleistungsverhältnis is top!

Nitro Team Series Wide 159 Freestyle Park Snowboard Neu bei eBay.de: Boards (endet 28.09.10 11:42:30 MESZ) oder des Nitro Team Wide 159cm, is so ein Zwischending aus Allmountain- und Freestyleboard und geeignet für Anfänger und ebenso auch für n bissle erfahrenere Boarder!

Capita The Quiver Killers 09/10 gefunden in Boards Snowboards Freeride/Freestyle Capita The Quiver Killers,is vllt n bissle für erfahrenere Boarder aber damit hättest du auch was für später, kommt drauf an wie viel du fährst und dazulernst! Capita ist aufjedenfall ne Top Marke;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Das Elan sieht ganz nett aus und sagt mir eig zu. Was mich nur stutzig macht ist, dass bei Max Schuhgröße 44 angegeben ist?! Und der Preis

Das Team ist auch echt nice, nur der Preis schreckt mich etwas ab. Ich bin gerne bereit mir in 2 Jahren ein neues Board zu kaufen wenn ich dann auch wirklich weiss auf welchem Terrain ich mich zu hause fühle.
    Vielleicht merke ich, dass ich nur im Park oder auf der Piste unterwegs sein werde.

Was ist z.B mit dem Nitro Volume in 163 Wide? Das kostet mich 229€ bei ebay

VOLUME Wide Snowboard 2010 NITRO 163cm bei eBay.de: Sonstiges (endet 11.09.10 22:03:40 MESZ)

oder dem Prime Taped Wide

NITRO " PRIME TAPED WIDE " ALLTERRAIN SNOWBOARD 163 CM bei eBay.de: Boards (endet 16.09.10 18:04:57 MESZ)

Welche Bindung ist denn zu Empfehlen? Die Nitro/Raiden sollen ja nicht so der bringer sein wie ich gelesen habe.

2 Mal editiert, zuletzt von xromanx ()

• Zum Elan: also auf der Seite sind die angaben ein wenig komisch:p Ne waist von 26cm müsste eig reichen für deine schuhgröße!

Das Nitro volume wäre auch ne Möglichkeit ist aber ein weicheres Board, dh. es ist drehfreudiger aber dafür nicht so laufruhig bei höheren Geschwindingkeiten! Kann den link vom Volume ned öffnen, Nitro - Snowboard - Volume Wide - 2010 also hier kostets 250€!

Ein Board wie das Prime Taped würde ich für 240€ NICHT gebraucht kaufen!! Bei ebay weiß man nie wie leicht die Gebrauchsspuren sind, ich bin da eher vorsichtiger!

Nitro - Snowboard - Team Wide - 2009hier ist das team nochmal billiger!

und das Captia sagt dir nicht so zu??

Ja die Raiden sind von der Quali ned so top!

Ride - Binding - RX - Black - 2010 Die wäre zu empfehlen! würde in L auch passen! Aber vllt dir zu teuer! aber ich glaube was gutes findest du nicht viel billiger!

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Ne so um die 130-140€ für ne Bindung ist schon ok wenn das Board nur 220€ kost geht das ja klar.

• Hey Roman du solltest dir überlegen ob du dir nicht lieber eine hochwertige Bindung kaufst und dafür lieber am Board sparst, denn die Bindung übernimmst du auf das nächste Board. Da du ja noch ein neuling beim Snowboarden bist wird das erste Board auch nicht sonderlich lange halten bzw. es wird bestimmt ziemliche Blessuren bekommen, deshalb ist es angebracht eher in eine hochwertigere Bindung zu investieren.

Mein Vorschlag:
    Rome-Targa-Bindung Rome TARGA White Splatter Rome Targe Snowboard Bindnug Rome Rome - https://www.snowboarden.de/shop/ Snowboardshop

und als Board:

Nitro - Snowboard - Shield Venti - 2009

Mit dem Board kannste für den Anfang echt was anfangen und die Bindung ist eigentlich nen top Model der marke Rome.

Überlegs dir (-; viel spaß beim shredden

It's not what someone does it's why they do it that matters!

• sooooo ich habe mir endlich ein Board und Boots gekauft.

Board: Elan Prodigy Wide 159 (220€)
    Boots: Burton Ruler 11,5 45 (210€)

Jetzt fehlt noch die Bindung. Die Rome gefällt mir echt gut, nur die Farbe *lalala* ... ;)
    Mein Geld ist jetzt eh erst mal erschöpft bis nächsten Monat, also habe ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

K-J:
    Leider passt die Ride Bindung nicht, da ich bei Ride XL benötige bei einer Schuhgröße von 45 :(
    Der Preis wäre echt gut gewesen.

• Endlich ist meine Ausrüstung komplett :)

Habe mir jetzt noch die Rome Targa gegönnt und hoffe das es die richtige entscheidung war bei dem Preis und der Farbe :p

• (-; war ganz sicher ne gute Wahl zumal du auch die letzte bekommen hast ^^

So gut war die Wahl wohl nicht, die Bindung ist immernoch nicht angekommen -.-
    Liegt aber keinesfalls an Powderforce sondern an DHL.

Das Paket war erst 10 tage verschwunden und dann wurde es anscheinend falsch ausgeliefert und keiner weiss wo....

• Es weiss aber eben keiner wo es hin ausgeliefert wurde! Nicht DHL, nicht der Absender und nicht ich.
    Da bringt mir die Sendungsverfolgung herzlichst wenig ;)
    Der Absender hat die richtige Adresse auf dem Paket angegeben!

24.09.10 16:41 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

24.09.10 19:44 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

25.09.10 03:45 Uhr Greven Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

05.10.10 19:44 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

05.10.10 19:45 Uhr -- Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.

• Frag mal den Nachbarn...

Mens sana in nixtabulacorpore sano.

• Den brauch ich nicht fragen, das Paket wurde an eine Firma zugestellt und es wurde nicht für das paket unterschrieben! In meiner Nachbarschaft ist keine Firma!

• powderforce anhaun, dass die ne Paketsuche bei DHL veranlassen! Kann nur der Auftraggeber (so wars bei mir, bei Schuhen, warn riesen Theater....aber auch ein anderer Online Shop...)
    Transport ist ja glücklicherweise versichert, sollteste auf jeden dein Geld wiederbekommen, besser wär natürlich die Bindung.

Theater bei DHL machen, die dürfen ohne Unterschrift nicht liefern (eigentlich).
    Ich hätte den Zusteller im Verdacht was gemauschelt zu haben, mal sehn obs bei egay gerade ne günstige Rome Targa gibt ;)

• Powderforce hat den Job gut gemacht und schon den zweiten Nachforschungsantrag gestellt.

DHL darf an Firmenkunden ohne Unterschrift liefern! bei Großkunden wird die Ware palettenweise angeliefert und dann wird für jede Palette nur eine Unterschrift getätigt (Hab ich mir gestern bei DHL erklären lassen)! Wenn mein Paket mysteriöserweise auf so einer Palette gelandet ist dann hat es jetzt jemand anders...

Ich denke mal Powderforce ist so Kulant, dass ich mir nächste Woche ne neue aussuchen kann. Die bekommen das Geld von DHL ja auf jeden Fall wieder.

• hm wow das ist ja eine meiner horrorvorstellungen X( finds schon komisch das die Bindung dann an wen anders geliefert wird und der dann keinen Laut von sich gegeben hat. Echt schade um die Bindung und um deine Nerven.

It's not what someone does it's why they do it that matters!