Anfänger Sucht Board Nitro Team???

• [h=2][/h][INDENT]Kaufberatung
    Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum, und habe lange als stiller Teilhaber die Beiträge verfolgt.
    Ich habe bisher nur einen Kurs in einer Skihalle gemacht!!
    Es hat mich total begeistert und würde mir jetzt gerne eigenes Material zulegen, und zum Anfang öfter in der Halle fahren, damit ich fit für den ersten Winterurlaub bin.
    Zu meiner Person, ich würde gerne chillig Crousen und evt auch mal ein paar Drehungen sowie mini Sprünge machen, switch fahren wäre auch noch ein Thema für mich.
    Ich selber komme vom Kitesurfen!!!! und suche jetzt einen Sport für den Winter!!!

Ich habe mich ein wenig belesen, und bin auf das Nitro Team Gullwing gestossen.

Ich suche:

[x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 155 - 159cm

Gewicht: 75 kg

Körpergröße: 183cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: In Nitro Botts hatte ich 29,5 also 44,5

Preislimit: von:100 - bis:600 EUR

Fahrlevel:
    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[x ] Piste [ 75]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 25]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Bei meinem Kurs hatte ich ein K2 Board, welches kann ich aber nicht sagen, da ich keine Ahnung vom Material hatte zu der Zeit!!
    Das Board hat sich aber immer Verkantet und ich habe einen Satz gemacht.

Sonderwünsche:
    Wie schon beschrieben, hat sich das Board aus dem Kurs immer Verkantet, ich würde gerne ein sehr leicht zu fahrendes sowie ein Fehlerverzeihendes Board haben, womit man nicht immer direkt hinfällt.
    Ich tendiere zum Nitro Team Gullwing 159cm mit den Raiden Phantom Bindungen, ich denke das müsste noch in meinem Rahmen liegen.
    Da das Gullwing ja Rocker hat, gehe ich davon aus das es evt gut für Anfänger geeignet ist???
    Da ich am Anfang sowie so keine Speedrekorde Aufstellen möchte und nur Crusen möchte ist doch ein Rocker Board gar nicht verkehrt oder??

Bitte gebt mir doch ein parr Tips, ob ich mit meiner Meinung als nichtwissender richtig liege???

Falls nicht

BITTE HELFT MIR!!!!!![/INDENT]

• ich finde es schade das die meisten anfänger nicht auf einem camber gescheit fahren lernen wollen ! jeder der früher angefangen hat , hat auf einem traditionellem camber gelernt und sich so auch meist einen schönen und sauberen fahrstil erlarbeitet ! wenn man oft verkantet heisst das nicht das man einen rocker brauchst , sondern nur das man einfach fahren lernen sollte und nicht gleich alles mit einem rocker vereinfacht .

ich bin selbst schon mehrere arten gefahren (hybrid , flat , rocker , camber)
    und ich würde immer wieder zu einem camber oder auch(TBT) greifen ! und bei deinen 75% piste und rest backcountry würde ich sowieso keinen rocker wählen ! aber warte mal ab was andere dir raten...

mfg.

• jaa und obwohl es extra powrockers gibt, wuerde ich nem anfaneger der hauptsaechlich piste fahren moechte zum camber empfehlen....wie der vorredner sagte, lernst so bessere technik und hast auf der eisigen piste guten halt!!....

Don't drink and drive, take dope and fly...

• Ich kann m1Tch und insight nur zustimmen.
    Es ist besser die richtige Technik zu üben ist besser, als das Material anzupassen.

Falls du dich für ein Nitro-Board entscheidest achte auf die Tailie des Boards: Nitro´s sind recht schmal, so das du mit 44,5er Boots je nach Hersteller entweder ein board größer 160 nehmen solltest oder eine wide-Version (wide=breiter).

mein Nitro Team 2011 (kein Gullwing) ist unter den Füßen etwa 25,2 breit, doch meine 43,5er Füße ohne Boots 28cm ;)
    OK, der Abstand durch die Bindung spielt da auch noch mit rein...

Die Version Gullwing, auch als wide sind derzeit aus der Saison 11-12 noch reichlich preiswert zu haben und auch für Anfänger prima zu fahren (gefunden für 320,--).
    Das 157wide oder 159wide sollte zu dir passen ob Gullwing oder Camber.
    Bei der Bindung hast du auch reichlich Auswahl, achte auf die Größe (L) so um 100-120 Euronen (Rome Shift, Burton Mission, Burton Cartel, uvm).
    Also kommt deine Preisvorstellung schon hin und 450,--€ sollten reichen.

LG Slowmo

Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

• Danke für die Antworten!!!
    Ich werde mich noch ein wenig Informieren bevor ich zuschlage, hatte auch nochmal vor in der Skihalle verschiedene Boards bei einem Schnupperkurs zu testen!!
    Ich denke das macht mir dann die Entscheidung leichter!!!

LG Hauste