[h=2][/h][INDENT]Kaufberatung
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum, und habe lange als stiller Teilhaber die Beiträge verfolgt.
Ich habe bisher nur einen Kurs in einer Skihalle gemacht!!
Es hat mich total begeistert und würde mir jetzt gerne eigenes Material zulegen, und zum Anfang öfter in der Halle fahren, damit ich fit für den ersten Winterurlaub bin.
Zu meiner Person, ich würde gerne chillig Crousen und evt auch mal ein paar Drehungen sowie mini Sprünge machen, switch fahren wäre auch noch ein Thema für mich.
Ich selber komme vom Kitesurfen!!!! und suche jetzt einen Sport für den Winter!!!
Ich habe mich ein wenig belesen, und bin auf das Nitro Team Gullwing gestossen.
Ich suche:
[x ] Snowboard
[ x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 155 - 159cm
Gewicht: 75 kg
Körpergröße: 183cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: In Nitro Botts hatte ich 29,5 also 44,5
Preislimit: von:100 - bis:600 EUR
Fahrlevel:
[ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[x ] Piste [ 75]%
[ x] Tiefschnee / Backcountry [ 25]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Bei meinem Kurs hatte ich ein K2 Board, welches kann ich aber nicht sagen, da ich keine Ahnung vom Material hatte zu der Zeit!!
Das Board hat sich aber immer Verkantet und ich habe einen Satz gemacht.
Sonderwünsche:
Wie schon beschrieben, hat sich das Board aus dem Kurs immer Verkantet, ich würde gerne ein sehr leicht zu fahrendes sowie ein Fehlerverzeihendes Board haben, womit man nicht immer direkt hinfällt.
Ich tendiere zum Nitro Team Gullwing 159cm mit den Raiden Phantom Bindungen, ich denke das müsste noch in meinem Rahmen liegen.
Da das Gullwing ja Rocker hat, gehe ich davon aus das es evt gut für Anfänger geeignet ist???
Da ich am Anfang sowie so keine Speedrekorde Aufstellen möchte und nur Crusen möchte ist doch ein Rocker Board gar nicht verkehrt oder??
Bitte gebt mir doch ein parr Tips, ob ich mit meiner Meinung als nichtwissender richtig liege???
Falls nicht
BITTE HELFT MIR!!!!!![/INDENT]