Anfänger- bin total verwirrt!!

  • Hallo!


    War letztes Jahr zum ersten Mal Boarden und möchte mir jetzt ein eigenes Board kaufen!


    So, jetzt mein Problem! Weiß jetzt gar nichts mehr! Weiß überhaupt nicht, welches Board ich kaufen soll! Jeder sagt was anderes!


    Es sollte preislich im Rahmen bleiben, da ich ja wirklch noch blutiger Anfänger bin! Ich bin 1,70 m groß, wiege 60 kg und habe Schuhgröße 39-40.


    Dachte ich kauf mir so ein billiges von Airtracks, bis ich gelesen habe, dass man hier davon abrät! Lohnt sich das auch nicht, um zumindest 2 Jahre oder so damit zu fahren, bis man es besser kann? Hab ein Set mit Board, Bindung und Boots gesehen, für 190 Euro! Totaler Mist?!


    Ich steh nicht so auf dieses Markengeprotze, von daher kann es auch noname sein!


    Kenn mich wirklich nicht aus:S


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Ja, ist totaler Mist. Nach dem Anfängerkurs bist du fertig mit so einem Shit. Es sei denn, du bist absolut anspruchslos und dir reicht es aus, einigermaßen sicher unten anzukommen.


    Das \"Markengeprotze\" ist mehr als nur Markengeprotze. Dahinter stecken meist Marken, die ihre Produkte fortentwickeln, von Teamfahrern ausgiebig testen lassen, neue Materialien erproben, eigene Entwicklungsabteilungen unterhalten, selbst absolut hinter dem Lebensgefühl Snowboarden stehen, ect. ect.


    All das können dir Billiganbieter, die nur einen schnellen Euro mit gerade trendigem machen wollen, nicht bieten.

  • Schade, wäre echt billig gewesen!


    Markengeprotze meinte ich in dem Sinn, dass es mir nicht wichtig ist, dass da Nitro oder Burton drauf steht! Hauptsache des passt!


    Wieviel müsste ich denn für Board, Bindung und Boots mindestens ausgeben, damit ich was einigermaßen anständiges hab?!


    Hast du auch gleich nen Tipp, was ein bestimmtes Modell angeht?

  • mio1212 schrieb:

    Zitat